70 Statusmeilen fehlen zum Senator

ANZEIGE

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
Wenn einer die Frage stellt "Ich habe keine einzige Meile und will möglichst schnell FTL/SEN/HON werden" wird er auch niedergemacht (warum brauchst Du die Karte, wenn Du überhaupt nicht fliegst...)

Dann muss ich mich einmal entschuldigen, dass ich die Frage "nicht ernst" genommen habe. Ich habe diese sinngemäß so gelesen.
(Ich habe in 9 Monaten € 129.930,- auf meinem Sparbuch gesammelt und habe jetzt keinen blassen Schimmer, wie ich in 3 Monaten die fehlenden € 70,- ersparen könnte.).

Also, nicht zum nächsten Essen einladen und € 70,- aufs Sparbuch legen, SONDERN irgendeinen Flug in 3 Monaten buchen. Bei LH/OS/LX ist jeder (bezahlte) Flug meilenfähig, es reicht also ein Ticket um 99,- oder ähnlich. Die Kulanz-Option stellt sich doch nicht, wenn das Ziel soooo leicht erreichbar ist.

P.S. Wenn ich mich bei Sozialversicherungsüberweisungen vertippe und anstelle von € 4.289,- nur 4.209,- überweise, wird trotz kommentarlos die Exekution eingeleitet. Eine Rechnung, eine Erinnerung, dann Exekution. (Beim Finanzamt wird man immerhin deshalb nur gestraft, aber nicht exekutiert)

kjl

Reguläres Mitglied
17.09.2010
54
0
Die Frage bezog sich unter anderem auf eine mögliche Kulanz und das finde ich auch berechtigt. Zum Nachdenken folgendes Beispiel: mir wurde von Emirates bei einem Meilenstand von 24750 ohne Nachfrage "Skywards Silver" verliehen, die Qualifikationsschwelle liegt bekanntlich bei 25.000. Es gibt also offensichtlich Fluggesellschaften/Kundenbindungsprogramme, die sich in solchen knappen Fällen kulant zeigen.

Die Lufthansa scheint allerdings nicht dazu zu gehören (wobei ich nicht einmal das kategorisch ausschließen würde)... Tipps für die restlichen 70 Statusmeilen wurden ja zur Genüge gegeben. Es könnte sich auch lohnen, noch einmal den Kontoauszug zu überprüfen: vielleicht findet sich noch ein Flug, der nicht gutgeschrieben wurde.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Kurz als aNEKdote dazu meine OS/LH-Story: 3 Meilen, die zum FTL fehlten - natürlich keine vorzeitige Statusanhebung. Bei den CI-Agents musste ich ein wenig abklappern, bis man mir die Privilegien einräumte.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.350
87
Hallo zusammen,

so jetzt fehlen mir noch 70 Statusmeilen zum Senator - gibt es irgend eine Chance, dass sich die LH kulant zeigt und das Ganze aufrundet oder was gibt es für Möglichkeiten die 70!! SM noch schnell zu bekommen?

1. Frage: wieso sollte jemand im Forum wissen, ob sich LH kulant zeigt. Selbst falls jemand Erfolg in einer ähnlichen Situation gehabt haben sollte, bedeudet dies nicht, dass Du auch Erfolg haben wirst (und umgekehrt)

2. Frage: warum rufst Du also nicht einfach mal bei der FTL HL an und schilderst dort Deinen Fall?!

3. Frage: warum willst Du die SM "schnell"?! Du hast noch fast 3 Monate Zeit oder möchtest Du in den nächsten Tagen/Wochen irgendwelche Statusvorteile nutzen.

4. Frage: wieso sind Deine Flugaktivitäten nach 9 Monaten plötzlich komplett versiegt?!

Ansonsten wundere ich mich auch über diesen Thread. Wer jeden Monat mind. 10k geflogen ist sollte nun wirklich wissen, wie er die noch fehlenden 70 SM bekommt! ...und es ist auch nicht nachvollziehbar, warum Du plötzlich das Fliegen eingestellt hast! Von daher kann man Deine Frage wirklich nicht ganz ernst nehmen!

Du kannst uns aber gerne etwas die Hintergründe erläutern. Dann würden auch die kritischen Stimmen verschwinden!:rolleyes:

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
By the way:

Mir fehlen noch 70 Statusmeilen bis mir noch 70 Statusmeilen fehlen bis mir noch 70 Statusmeilen fehlen bis mir noch ...

:D

Irgendein Tipp wie ich das schnell durch Kulanz regeln kann ... muss doch gehen ... kann ja nicht sein ...

:D

Oder: Mein Tank ist leer, fehlen noch 70 Meter bis zur Garage, muss doch gehen ...

:confused:

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Also letztens am Brathähnchenstand hat das geklappt. Ich hatte nicht mehr genug Cash und hab es dann schon mal mitbekommen und sollte einfach wenn ich mal Zeit hab, vorbei kommen und bezahlen. :D

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Die Frage bezog sich unter anderem auf eine mögliche Kulanz und das finde ich auch berechtigt. Zum Nachdenken folgendes Beispiel: mir wurde von Emirates bei einem Meilenstand von 24750 ohne Nachfrage "Skywards Silver" verliehen, die Qualifikationsschwelle liegt bekanntlich bei 25.000. Es gibt also offensichtlich Fluggesellschaften/Kundenbindungsprogramme, die sich in solchen knappen Fällen kulant zeigen.

Die Lufthansa scheint allerdings nicht dazu zu gehören (wobei ich nicht einmal das kategorisch ausschließen würde)... Tipps für die restlichen 70 Statusmeilen wurden ja zur Genüge gegeben. Es könnte sich auch lohnen, noch einmal den Kontoauszug zu überprüfen: vielleicht findet sich noch ein Flug, der nicht gutgeschrieben wurde.

Na ja, bei EK habe ich allein für die Teilnahme an "skywards" schon ein op-up bekommen.

Im nachhinein eine teure Geschichte.
Ein Monat später letzte (lang vorausgebuchte) Langstrecke in Y. Bin ich blöd, dass ich mich mit 700 Deppn bei Y anstelle, dann stundenlang leide.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.350
87
Hm, vom OP hört man so gar nix mehr! NachtiTroll ich hör dir trapsen! :eyeb: