747-8 Bester Sitzplatz in Business

ANZEIGE

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
247
97
ANZEIGE
Für mich ist oben oder die vorderen 6 Reihen in der C klar besser
Was würdest du denn wählen wenn man zu dritt unterwegs ist. Reihe 82 oder unten stehen noch Reihe 8 zur Verfügung?!

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.294
214
Bad Soden / FRA
Ich weiß, es wurde alles schon mal irgendwie irgendwann gesagt, aber ich grüble gerade, was bei einem Nachtflug mit +1 (diesmal ohne Kinder) die beste Wahl ist. Derzeit habe ich 84HK für uns reserviert, schön weit weg von Galley und Toilette. Aber die "Schwingungsberichte" lassen mich zweifeln, ob dort vernünftige Nachtruhe möglich ist. Ich kenne die 747-8 in C bislang nur vom Hauptdeck und würde jetzt gerne mal das Oberdeck erleben. Thoughts?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
770
701
Also ich habe auf den anderen beiden Sitzen in Reihe 84 (AC?) auf FRA-SIN gut geschlafen und von übermäßigen Schwingungen nichts mitbekommen. Aber es gibt hier bestimmt noch andere Insassen, die mehr als einen Datenpunkt beisteuern können ;)

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
874
1.342
Ich würde die Schwingungen auch nicht überbewerten.
Sicher gibt es Menschen die darauf sensibler reagieren und andere weniger. Bei meiner +1 ‚schwingt‘ die nächsten 24h auch noch der ganze Körper, auch wenn wir in Reihe 1 gesessen haben. Ich habe das Problem nicht.
Daher nimm Reihe 84 oder 85 (in 84 wird die Ablage ja gerne von den FA als Theke benutzt) und genieß den Flug.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Gibt es Erfahrungen mit der Mini-Cabin, also Reihe 10 und 11? Wir fliegen Nachtflug zu 4.(davon 2 Kleinkinder) und ich dachte es ist vielleicht etwas ruhiger, auch für die anderen Gäste.
Nun denke ich aber, dass evtl. der Durchgangsverkehr etwas nervig sein kann und ständige vorne und 2 Reihen weiter hinten Vorhänge auf und zu gehen.

jmerck

Neues Mitglied
28.07.2024
12
15
Berlin
Guten Tag, was bedeutet hier "bevorzugter" Sitz? Nur weil er etwas weiter vorne ist?
Danke!

Anhänge

• Screenshot 2025-02-24 at 9.02.40 AM.png
    Screenshot 2025-02-24 at 9.02.40 AM.png
    126,5 KB · Aufrufe: 69

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.788
3.422
Was im Oberdeck der 747 besonders sinnvoll ist, weil man hinten die Treppe runter muss, um rauszukommen :D
Hinter dem Sitz sind doch zwei Türen? ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür sitzt man gleich hinter den Piloten und ist fast genau so wichtig, das muss doch einen entsprechenden Obolus wert sein😆
Gordo hat noch keinen Schoki-Beweis erbracht. ;-)

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.879
1.369
Guten Tag, was bedeutet hier "bevorzugter" Sitz? Nur weil er etwas weiter vorne ist?
Frag doch mal das LH-Team!! Die Antwort würde mich auch bbrennend interessieren! :ROFLMAO::ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: jmerck

jmerck

Neues Mitglied
28.07.2024
12
15
Berlin
Hallo jmerck,

bevorzugte Sitzplätze sind in der Regel weiter vorne im Flugzeug. Daher auch bei vielen beliebter - zudem bieten diese dadurch eine frühere Boarding Gruppe, ergo schnelleres Ein- und Aussteigen. Auch wenn das Im Oberdeck der 747-8 nicht immer zum greifen kommt - im Oberdeck zu fliegen ist einfach toll! :)

Viele Grüße,

Nils
Die Antwort von LH...

• Haha
Reaktionen: KevinHD und Schoizi

jmerck

Neues Mitglied
28.07.2024
12
15
Berlin
DANKE!!! (y) (y)
Interessant dabei "bieten diese dadurch eine frühere Boarding Gruppe," - welche?! :unsure:

Ist ja gar nicht möglich!!! :poop::poop:
Die Plättze sind in Business, also Gruuppe 2. Eine "frühere" Boarding-Gruppe wäre ja nur noch die 1, welche exklusiv für FIRST und HON reserviert ist! :-(
Ja, sehr komisch. Aber man kennts ja :) LH IT lässt grüßen, ich glaube eher das ist ein Fehler in der Darstellung.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
770
701
Ja, sehr komisch. Aber man kennts ja :) LH IT lässt grüßen, ich glaube eher das ist ein Fehler in der Darstellung.
Ich glaube eher, das ist ein inkompetentes Social-Media-Team :D Natürlich kommt man prinzipiell schneller raus, wenn man weiter vorne sitzt, aber halt nicht im Oberdeck und mit Boardinggruppen hat es schon gar nichts zu tun

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
472
949
LNZ
Ich hoffe inständig, dass der erwähnte "Nils" eine KI à la ChatGPT ist, der Kundenanfragen beantwortet und es daher nicht besser weiß.
Falls nicht ist es eigentlich unfassbar, dass so unqualifiziert und nachweislich falsch mit Kunden kommuniziert wird.

jmerck

Neues Mitglied
28.07.2024
12
15
Berlin
Hier die Antwort:
Hallo jmerck,

mein Kommentar mit dem früheren Boarding bezog sich hauptsächlich auf die Plätze der bevorzugten Sitzplatzkategorie in einstöckigen Passagierflugzeugen. Die Boardinggruppen sind u.a. auch nach den Reihen innerhalb des Flugzeuges unterteilt. Aber bevorzugte Sitzplätze genießen kein früheres Boarding als Statuskunden wie SEN und HON oder Familien etc. Nichtdestotrotz, die bevorzugten Sitzplätze sind im allgemeinen bei vielen Passagieren beliebter und vorne im Flugzeug gelegen. Letzendlich, kommt es auf Deine persönliche Prefernz an.

Viele Grüße,

Nils

• Haha
Reaktionen: fhanfi

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
468
24
Haben vor 3 Tagen C Class Flüge für 2026 Frankfurt Singapur in der 747 800 gebucht. Kann mir jemand sagen, warum im upperdeck sowohl bei Hin- als auch bei Rückflug die Reihen 81-83 geblockt sind? Ab 84 war alles buchbar!