8 Stunden Aufenthalt in CAI (20:30-04:30) Was gibt´s?

ANZEIGE

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
ANZEIGE
Hallo,

Frage an die Kairo Kenner.

ich komme am 30.09.11 gegen 20:00h mit MS in CAI an und habe meinen Weiterflug nach FRA mit LH in C um 04:30h am 01.10. Was tun in der Zeit?

Laut LH Homepage soll in CAI eine Business Lounge 24h geöffnet haben (bin SEN) , kann man irgendwo ein Bier trinken?? oder gibt um diese Uhrzeit bessere Aufenthaltsmöglichkeiten auf dem Flughafen?

Oder gibt es ein recht günstiges (sauberes) Hotel,auf dem Gelände (Starwood Paltin,Hilt.Diamond,IC Ambassador Platinum) bzw. in kurzer Entfernung?

Bekomme ich die Bordkarte für CAI-FRA noch an dem Abend (LH Schalter, Automat), oder erst am Morgen?

Danke!
Gruß
Transworldone

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bier gibt's nicht. Das Novotel ist gleich in der Nähe und wird hier abwechselnd entweder als Bruchbude oder als völlig adäquate Unterkunft bezeichnet.

Dir muss natürlich klar sein, dass du nicht viel Schlaf finden wirst in der kurzen Zeit, von daher ist es fraglich, ob sich das lohnt...

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Fahr an den Nil, ess was, zieh an der Wasserpfeife und lass Dich zum Flughafen zurück bringen.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Fahr an den Nil, ess was, zieh an der Wasserpfeife und lass Dich zum Flughafen zurück bringen.

Das kann ihn je nach Verkehr locker zwei Stunden kosten. Davor Immigration, danach ne Stunde+ vorher wieder am Flughafen sein... dann hätte er noch vier Stunden in der Stadt, hmhm...

Vielleicht ist die City Stars Mall ein guter Kompromiss? Laut Google-Suche hat die bis ein oder zwei Uhr morgens geöffnet. Danach zurück zum Flughafen und noch etwas in der Lounge abhängen.

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Das kann ihn je nach Verkehr locker zwei Stunden kosten. Davor Immigration, danach ne Stunde+ vorher wieder am Flughafen sein... dann hätte er noch vier Stunden in der Stadt, hmhm...

J.W. Mariott, fast Rush-Hour unabhängig in 10 min. Locker zu erreichen!

Nur aufpassen, dass der Taxifahrer nicht versteht, dass er zum Mariott fahren soll und man selber noch auf der Rücksitzbank einschläft solange das Taxi noch auf dem Flughafengelände ist :-( war echt ärgerlich! Transfer hatte nicht mehr geklappt aufgrund kurzfristiger Flug- und Hotelbuchung...

---
- Sent from my iPhone using Tapatalk

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

vielen Dank für die Antworten und guten Informationen!

Habe mich aufgrund der Antworten noch etwas weiter im "Netz" bewegt. Wollte zuerst ins LeMeridien Heliopolis nähe Flughafen (obwohl die Bewertungen sehr schwankend sind), da ich dort eine Rate von ca. 90$ bekommen hätte. Werde jetzt aber wohl vom Flughafen mit dem Taxi zur City Stars Mall fahren (sieht wirklich Klasse aus) und mir bis Mitternacht die 647 Shops mal ansehen. Danach zu Fuß ins danebenliegende InterConti und noch 2 Cocktails (oder auch nur Bierchen/Wein) genehmigen und gegen 01:30-02:00Uhr zurück zum Flughafen und die restlichen 2 Stunden in der Lounge abhängen.
Für effektiv 3-4 Stunden lohnt sich das Hotel wohl nicht, dann lieber lecker essen und trinken und versuchen 3 Stunden im Flieger zu schlafen.

Vielen Dank nochmals

• Like
Reaktionen: Starbucks