8 Tage Hong Kong und Bangkok ?

ANZEIGE

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Nein. Is Rebranding...
bisher dachte ich auch, dass es sich um ein "einfaches" Rebranding handeln wird. Aber warum werden dann alle MA gekündigt. Hört sich irgendwie nach einer Abwicklung der Malaysian Airline System Berhad an…

Auf jeden Fall hoffe ich, dass MH die Flugpläne und zeiten nicht ändern wird

Leider fliegt WE HKG nicht an...

Zuletzt bearbeitet:

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Vielen Dank für eure Antworten. Mittlerweile sind bis auf den Flug von HKG nach BKK alle Flüge gebucht. Da Januar eine der besten Reisezeiten sein soll, würde ich gerne einige Stunden am Strand verbringen. Schon bei meinem letzten Trip stand Krabi auf der todo liste. Damals habe ich mich jedoch für Phuket (Ko PhiPhi) entschieden.
Thai AirAsia fliegt Krabi ab DMK an. Jedoch bleibt für einen derartigen Ausflug nur ein relativ kleines zeitfenster (eine Übernachtung).
Pattaya ist mir zu touristisch und die Anreise würde bei ~150km Fahrstrecke, mit etwas über 2 Stunden, auch etwas zu lang dauern...

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Koh Samui sollte man dann auch in die Überlegung mit einbringen. ;)
Gerade wenn man eh nur ein kleines Zeitfenster hat, dann muss dieses - mMn - effektiv genutzt werden und dann sollte z. B. auch die Anbindung passen.

Ansonsten würde ich 50% für BKK und 50% für HK vorschlagen.

Lieben Gruß

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Ich finde ja man kann HKG und BKK nicht direkt vergleichen. Entsprechend wäre die richtige Antwort auf deine Frage: kommt drauf an!

Stehst du auf ne pulsierende Großstadt mit europäischem Einfluss, Straßenschluchten und mega Skyline, die chinesische Kultur und ist es okay wenns nicht ganz so heiß ist? Dann mehr Hong Kong.
Du willst etwas mehr wildes Treiben und Exotik, Backbacker-Stimmung, hast kein Problem mit 30° an Weihnachten und magst Thai Curry? Mehr Bangkok.

Und ich würde mich nicht an den Flügen aufhalten (auch wenn ich da zu mir selbst nicht immer so streng bin :D)

Just my 2 cents.

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Vor einiger zeit habe ich mich für UL entschieden. Werde in den "Genuss" kommen den alten A332 zu fliegen... Vll gibt es ja kurzfristig noch einen AC change auf A333.
Davon werden ja dieses ja noch einige durch AIB geliefert.

Ich lese zur Zeit sämtliche Trip Reports im Forum. Trotzdem: falls ihr Tipps für beide Städte habt, immer gerne her damit :)