80.000 Meilen für 170€ bei FirstClass & More

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.481
870
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Wobei 30k Meilen für über 340Euro nicht wirklich ein Hammer Preis ist.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.481
870
DUS, AMS, FRA
aber auch kein so schlechter, wenn du die richtig einsetzt. ;)
gibt ja auch nicht immer und überall 30k auf einmal zu holen. Musst du auch mal bedenken....

Naja, lass mal eben rechnen. Angenommen Du willst mit den Punkten/Meilen aus der Aktion deinen nächsten C-Flug in die USA finanzieren:

C-Flug USA: 105k Meilen

Hierfür bräuchtest Du 3.5 x 30k Pakete. Geht zwar nicht, da du nur 1 Paket kaufen kannst. Aber es geht hier ja auch nur um den Wert der Punkte.

3.5 x 340€ = 1190€

Dazu noch Steuern und Gebühren: ~350€

Macht einen Gesamtpreis für dein C Award-Ticket von 1540€.

Für ~2K € bekommst Du bereits dauerhaft ein C-Ticket von LH was zwar in P bucht, hierbei bekommst Du dann allerdings noch 100% Meilen und hast keine Limitierungen bzgl. verfügbarer Award-Plätze oder ähnliches.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Macht einen Gesamtpreis für dein C Award-Ticket von 1540€.

Für ~2K € bekommst Du bereits dauerhaft ein C-Ticket von LH was zwar in P bucht, hierbei bekommst Du dann allerdings noch 100% Meilen und hast keine Limitierungen bzgl. verfügbarer Award-Plätze oder ähnliches.

Wenn man das selbe Beispiel mit einem Companion-Award rechnet, dann sieht die Sache deutlich besser aus, bzw. wenn man die Meilen für einen Flug in F einsetzt. Aber den Wert der Meilen - das hatten wir hier ja schon öfters - muss jeder für sich selbst einschätzen ... ich finde rund 1,1 Cent pro Meile eigentlich ganz gut, vor allem wenn man bedenkt, dass ein "normales" Meilenticket praktisch full flex ist (im Gegensatz zum P-Klasse Business Ticket).

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.234
407
VIE
@ tnbt
Bei deinem Beispiel kosten einem die ~10K Meilen dann ~460€ Um dich zu zitieren "nicht wirklich ein Hammer Preis". ;)

Wenn man sich den C-Flug in die USA um 55k Meilen als Meilenschnaeppchen gönnt schaut die Rechnung aber ganz anders aus. Und klar da muss man etwas flexibel sein.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Wenn ich sehe, was manche für Meilen zu zahlen bereit sind, sollte ich mir wirklich überlegen, ob ich nicht meinen Job an den Nagel hängen und Meilenbroker werden soll. ;)

Es ist eine Frage, wie man sie einsetzen kann und wie man die Alternativen berechnet - für ein Y nach C Meilenupgrade wird man natürlich einen ganz anderen Preis pro Meile ansetzen als für einen Companion Award in F. Ich verwende meine Meilen nur für Companion Awards in C oder F, und erziele damit einen sehr hohen Wert pro Meile - ich kann 1,5 cpm gut rechtfertigen. Trotzdem tu ich mir nicht jeden noch so verwinkelten Weg an ...

M

Mr.Burns

Guest
Wenn ich sehe, was manche für Meilen zu zahlen bereit sind, sollte ich mir wirklich überlegen, ob ich nicht meinen Job an den Nagel hängen und Meilenbroker werden soll. ;)

Die Kosten für die Meilen aus den Schubladenverträgen der Telekom waren sicherlich günstiger und in einigen Fällen bekam man sogar Geld heraus. Dies dürfte aber nicht mehr aktuell sein.

Bei unserem Meilenverbrauch lohnt sich der Erwerb von Meilen im Mikrobereich nicht.:idea:

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
119
32
Hatte auch 75.000 im Warenkorb, konnte aber nicht bezahlen, weil angeblich die Adresse des DE-Pizzaservice nicht zu meiner CC passte. Funktioniert das jetzt nur noch mit Amex, oder gibt es einen Trick?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.592
4.875
München
Ich rege mich auf, wenn dazu aufgerufen wird, das geistige Eigentum des "Herrn König aus Dubai" zu verletzen.

Die Infos stehen seit 25./26. Juni hier im Forum:
http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/53930-daily-getaways-2013-a.html

So wie es sich mir darstellt sind die Fakten eher so geladert, dass die Infos weit bevor Herr König seinen vermeintlich "exklusiven" Tipp platizert hat, hier im Vielfliegertreff als auch bei Flyertalk zu finden waren.

Möge sich jeder selbst ein Bild machen, wer von wo abgeschrieben hat. :LOL:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN

Ich war heute auch kurz davor in die Wyndham-Punkte einzuzahlen, weil ich die in M&M-Meilen umwandeln wollte, habe es dann aber gelassen, weil LH M&M nicht auf der Webseite unter europäischen Partnern aufgeführt war.

Habe ich etwas übersehen?! Ich musste dann kurz nach 19 Uhr los und hatte keine Zeit mehr danach zu suchen...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Echt jetzt? :confused: Man macht aus 340 EUR 300 EUR (30.000 °P), um sie dann in 30.0000 M&M-Meilen umzuwandeln? Das ist krass, hätte nicht gedacht, dass jemand so etwas macht, aber ich erweitere gerne meinen Horizont.

• Like
Reaktionen: tnbt

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Echt jetzt? :confused: Man macht aus 340 EUR 300 EUR (30.000 °P), um sie dann in 30.0000 M&M-Meilen umzuwandeln? Das ist krass, hätte nicht gedacht, dass jemand so etwas macht, aber ich erweitere gerne meinen Horizont.

Der Vorteil dieser Aktion ist doch, dass man auf Schlag 30.000 Payback-Punkte und Meilen bekommt - das gibt es sonst nicht so oft und dafür kann man den Aufpreis von 40€ auch gerne in Kauf nehmen, denke ich.

Falls du aber eine Möglichkeit kennst 30.000 Payback Punkte mit einer einzigen Transaktion für 300€ zu bekommen, dürftest du hier schnell viele neue Freunde finden. :D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
ANZEIGE
300x250
Falls du aber eine Möglichkeit kennst 30.000 Payback Punkte mit einer einzigen Transaktion für 300€ zu bekommen, dürftest du hier schnell viele neue Freunde finden.

Wenn ich eine Möglichkeit kennen würde, 30.000 Meilen mit einer einzigen Transaktion für 300 EUR (oder gar noch weniger) zu bekommen, würde ich sie für mich behalten ;)

... wird also nichts mit dem Freunde finden hier :D

• Like
Reaktionen: 1 Person