9 Stunden in Wien - Empfehlungen?

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Kulinarisch werfe ich mal in die Manege:

• Würstl-Stand am Schwedenplatz (der hat, soweit ich mich erinnere, 13 Sorten Wurst, dazu ein Ottakringer)

• Cafe Diglas in der Wollzeile (erstklassige konditorische Qualität) oder Cafe Schwarzenberg am Kärntner Ring

• am Abend zu "Walter Bauer", meiner Meinung nach besser, als das "Steirereck"

• als Absacker in die Loos-Bar (so winzig, so gut!)

Viel Vergnügen!:)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
24
Wien
Zuletzt bearbeitet:

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
finde den Zentralfriedhof schon sehenswert. Ist doch ein gewisser Unterschied zu "herkömmlichen" Friedhöfen. Und falls wer Falco´s Grab sucht, einfach den von selbstgemalten Wegweisern auf den Laternen nach :)

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Vielen Dank noch Mal an alle für die Tipps!

Leider hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt, aber ansonsten war es trotzdem ein rundes Programm um einen Eindruck von Wien zu bekommen :) (y)

Miles&Less

Reguläres Mitglied
03.10.2012
35
0
VIE
Also ich war letzten Sonntag in Wien und was alleine unterwegs....ich war beim Figlmüller in der Wollgasse....war ok...großes Schnitzel, allerdings vom Schwein....13,90 Euro....ging vom Preis fand ich. Hab nicht reserviert und sofort einen Platz bekommen (Sonntag gegen 14:30).

Anhang anzeigen 41562

Farscape hatte mir ein tolles Eiscafe empfohlen....war nähe Westbahnhof....so leckeres Eis hab ich noch nie gegessen!!

Anhang anzeigen 41563

Darf man fragen, um welches Eiscafe es sich handelt?

Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
24
Wien
Das weiß Farscape genau....ich glaube, das hieß Zanoni oder so.

Nana wir wollen doch nicht den Touristenbomber Zanoni im 1. Bezirk mit dem delikaten Garda hinterm Westbahnhof verwechseln.
Stimmt schon das der Garda in Wirklichkeit "Zanoni Garda" sich nennt.
Das gehört auch zur selben Familie mit dem Unterschied das der eine Bruder das Rezept von der Mutter nutzt und der andere das Rezept vom Vater.
So hab ich das gehört, kann auch sein das der im 1. Bezirk einfach auf Qualität pfeift und der andere nicht.

• Like
Reaktionen: malukapi

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Wies sich so trifft - bin ab Morgen 3 Tage kurzfristig in Wien - und konnte mich nicht darauf vorbereiten - Gibts da auch nette Irish Pubs? So fürn Guiness am Abend? Am besten wäre nahe Westbhf.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
24
Wien
Wies sich so trifft - bin ab Morgen 3 Tage kurzfristig in Wien - und konnte mich nicht darauf vorbereiten - Gibts da auch nette Irish Pubs? So fürn Guiness am Abend? Am besten wäre nahe Westbhf.

Die letzten drei Tagen arbeitete ich am Westbahnhof, nun hab ich frei.
Auf ein Eis beim Garda beim Westbahnhof hätte ich schon Zeit, bei Interesse :)

• Like
Reaktionen: malukapi

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.377
2.192
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Geh zum Gasthaus Kopp in den 20. essen, dort kommst du vom Flughafen auch direkt mit der S-Bahn hin (bis Traisengasse, vorderen Ausgang am Bahnsteig nehmen). Gut, groß, günstig. Und ureigen wienerisch.

Danach in den Prater um entweder in der Wiese liegend ein Verdauungsschläfchen oder ein paar Fahrgeschäfte. Oder aber in die Stadt, am Donaukanal in der Strandbar Herrmann oder (besser aber voller) am Tel Aviv Beach ein paar Drinks nehmen, Schwimmen in der Neuen Donau (so kein Hochwasser) etc etc....Möglichkeiten hast du ohne Ende.

• Like
Reaktionen: Steli und Anne

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Geh zum Gasthaus Kopp in den 20. essen, dort kommst du vom Flughafen auch direkt mit der S-Bahn hin (bis Traisengasse, vorderen Ausgang am Bahnsteig nehmen). Gut, groß, günstig. Und ureigen wienerisch.

Danach in den Prater um entweder in der Wiese liegend ein Verdauungsschläfchen oder ein paar Fahrgeschäfte. Oder aber in die Stadt, am Donaukanal in der Strandbar Herrmann oder (besser aber voller) am Tel Aviv Beach ein paar Drinks nehmen, Schwimmen in der Neuen Donau (so kein Hochwasser) etc etc....Möglichkeiten hast du ohne Ende.

Das Tel Aviv Beach finde ich eher schlecht. Teuer und so mieser Service. Du wartest ewig sobald mehr als fünf Leute da sind und du bekommst auch nicht immer das was du bestellt hast. Klar Sand und direkt am Kanal sind schon fein, aber empfehlen würde ich das nicht...

Grüße

• Like
Reaktionen: Anne