US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
ANZEIGE
soeben gebucht:
08.12. LEJ-ORD LH C
08.12 DUS-ORD LH C
08.12. ORD-LAS UA F
11.12. LAS-ORD UA F
11.12. ORD-MUC LH C
12.12. MUC-LEJ LH C

Tax 109,80
konsequentes Starnetblocking auf LH Flügen in F. Auf UA wäre F Buchung möglich gewesen, allerdings war es mir nichtmal die 25k Meilen wert, um UA F anstatt LH C zu fliegen.

... kurze Frage -> wann hast Du hier angerufen - und bei welcher Hotline ... die Hotline in D öffnet doch erst um 8 oder 9 Uhr ?????

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.021
135
DTM
soeben gebucht:
08.12. LEJ-ORD LH C
08.12 DUS-ORD LH C
08.12. ORD-LAS UA F
11.12. LAS-ORD UA F
11.12. ORD-MUC LH C
12.12. MUC-LEJ LH C

Tax 109,80
konsequentes Starnetblocking auf LH Flügen in F. Auf UA wäre F Buchung möglich gewesen, allerdings war es mir nichtmal die 25k Meilen wert, um UA F anstatt LH C zu fliegen.

:idea:(y)

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
So - meine letzten Meilen verbraten:

April 2012

FRA - KIX LH F
KIX - PVG CA C
PVG - BKK TG C
BKK - MUC TG F (hoffentlich fliegt dann noch die neue 773 :) )
MUC - FRA LH C

Jetzt heißt es auf die nächste Aktion warten :eyeb:

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
So ich hab mich auch mal rangewagt und habe erstmal FRA-ORD-LAX-HNL und zurück mit stopover in ORD gebucht. Alles in F für zwei Personen.

Möchte hier mal ein ausdrückliches Lob für die US-Mitarbeiterin aussprechen, mit der ich gesprochen habe. Sehr freundlich, kompetent (im Überwinden von Stolpersteinen) und hilfsbereit.

Habe mit dem Tool von aeroplan gesucht (finde ich einfacher als ANA). Verfügbarkeit stimmte überein.

Jetzt eine Frage. Habe hier alles gelesen (ja, alle 177 Seiten), auch das über das Starnet-Blocking. Daher hab ich gar nicht erst nach LH gesucht. Das mit United ging jetzt aber derart problemlos, daß ich mir die Frage stelle, ob ich da irgendwas falsch gemacht habe (sprich, ist die F bei United so schlecht? Oder hat United sonst irgendwelche Nachteile?). Daß es ab Chicago immer die domestic first ist, ist mir schon bewußt.

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Jetzt eine Frage. Habe hier alles gelesen (ja, alle 177 Seiten), auch das über das Starnet-Blocking. Daher hab ich gar nicht erst nach LH gesucht. Das mit United ging jetzt aber problemlos, daß ich mir die Frage stelle, ob ich da irgendwas falsch gemacht habe (sprich, ist die F bei United so schlecht? Oder hat United sonst irgendwelche Nachteile?). Daß es ab Chicago immer die domestic first ist, ist mir schon bewußt.

LH geht auch in F - man muss nur etwas weiter suchen. Ich fliege im Februar MUC - SFO - HNL und den Leg nach SFO mit LH in F. United First Suites ist OK. Keine wirklichen Suiten wie z.B. Bei EK aber bequemer Sitz und gutes IFE. Beim Service sind die Amerikaner halt amerikanisch ;) professionell aber unverbindlich. Ich finde die LH oder LX F im Service eine Klasse besser.

LittleFire

Reguläres Mitglied
29.12.2009
61
2
VIE
Hier mein erster erfolgreicher DM-Award:

2 Personen VIE-USA-Karibik (SXM) in C um 100k Meilen p.P., gekauft um ca. EUR 1050,-- p.P.
Daten im Mai 2012 durch Feiertage vorgegeben;

Wunschrouting mit KVS/ANA gesucht, Buchung delegiert an runabout;
Prinzipiell TATL extrem schlechte Übereinstimmung von ANA mit US DM, Ergebnis:

VIE-WAW OS C
WAW-JFK LO C
EWR-SXM UA Y Ziel
SXM-EWR UA Y Stopover
EWR-FRA LH C
FRA-VIE OS C

Taxes USD 221,44 p.P + USD 50 Award Processing Fee

UA Verfügbarkeit deckt sich mit ANA: für SXM-EWR gab es Verfügbarkeit in F, Buchungsklasse O war auch
in der Reservierung; allerdings wurde bei Ticketausstellung kommentarlos auf X zurückgestuft; Domestic F
scheinen nur bei F Awards durchzugehen, auch wenn sie nur Business Class ist;

Verbesserung Karibik-Segmente durch Online-Upgrade auf United von Y auf Y+ um USD 118 r/t und USD 29 für
Premier Line (bevorzugter Check-in, Security und Boarding in EWR in der Morgenspitze)

Kritiken von LOT sind durchwachsen; aus heutiger Sicht kommt ab April 2012 die erste Boeing 787 Dreamliner
in die LOT-Flotte, falls sie in die USA eingesetzt werden wird, ist in der LOTterie zumindest
großer Hauptpreis dabei ;-)

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.021
135
DTM
Wunschrouting mit KVS/ANA gesucht, Buchung delegiert an runabout;

Kann man DM-Award-Buchungen an runabout bzw. Skytravel delegieren? :confused:

UA Verfügbarkeit deckt sich mit ANA: für SXM-EWR gab es Verfügbarkeit in F, Buchungsklasse O war auch
in der Reservierung; allerdings wurde bei Ticketausstellung kommentarlos auf X zurückgestuft; Domestic F
scheinen nur bei F Awards durchzugehen, auch wenn sie nur Business Class ist;

Normal kann man aber in F (2 Klassen) fliegen, auch wenn man den TATL in C macht.

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
mit TG nach BKK von MUC oder ZRH

Ich plane Ende Monat (Hinflug 29.09.) nach Bangkok zu fliegen. Mein "Heimflughafen" ist ZRH.
Flüge sind sowohl von ZRH, als auch von MUC verfügbar.

Was empfiehlt ihr: Mit der 747 von MUC, oder mit der A340-600 von ZRH zu fliegen?

Auf dem Rückflug hab ich einen Platz in der Swiss gesehen! :)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3793

Guest
Letzte Woche das erste Mal gebucht für 2 PAX

27.10. MUC-ZRH (LH C)
27.10. ZRH-PVG (LX F)

01.11. PVG-ICN (OZ C)
01.11. ICN-MUC (LH F)

nicht fancy, aber genau das, was wir gebraucht haben
Wartezeit in der Hotline früh um 8 nur 1 Minute, die Dame mit dem osteuropäischen Akzent war sehr nett und bemüht; hatte sie sogar bei bei meinem zweiten Anruf, der um 9 getätigt werden musste, da die Meilen manuell abgebucht werden mussten (was immer das heißt) am Apparat
100' Meilen + 105,09 E pro Ticket, d.h. Kosten von ca. 1150 Euro pro Ticket
(Eco MUC-PVG-MUC wäre bei ca. 880 Euro gelegen)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.031
10.651
Dahoam
Ja, steht auch auf der Homepage.

Es gab anscheinend auch eine große Streiterei wegen Domestic F, aber von US wurde keine Änderung sonder nur ein Refund angeboten;

Das wäre aber neu, dass man nicht mehr Domestic-F bei einem C-Award fliegen kann. Ich bin vorgestern heimgekommen und sämtliche inneramerikanische Strecken mit US/UA (ATL-PHX-YVR-PHX-DEN-IAD) in Domestic-F mit einem interkont-C bei LH (MUC-FRA-ATL/IAD-MUC) geflogen. Habe allerdings über die deutschsprachige Hotline gebucht die bei der Buchung im April vom Supervisor ein OK dafür bekommen haben.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich plane Ende Monat (Hinflug 29.09.) nach Bangkok zu fliegen. Mein "Heimflughafen" ist ZRH.
Flüge sind sowohl von ZRH, als auch von MUC verfügbar.

Was empfiehlt ihr: Mit der 747 von MUC, oder mit der A340-600 von ZRH zu fliegen?

Auf dem Rückflug hab ich einen Platz in der Swiss gesehen! :)

Wenn Du Zeit hast und Wert drauf legst, mal in München umgestiegen zu sein, dann via MUC.
Ansonsten: Direkt ab ZRH.
Die 346 stehen den 744 in nichts nach.
FCL ist (wenn Du F fliegst), in beiden Fällen tabu...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hat schon mal jemand ein Middle East nach South Asia - Routing über Europa (mit Stopover in Europa) durchbekommen...?

Edit: Hmm ich glaub ich hab's geschafft gerade...für 100k Meilen in F...hab schon ne Ticketnummer (y).

DXB-MUC (LH F; stopover in MUC)
MUC-BKK (TG F)
BKK-DPS (TG C) (point of turnaround)
DPS-BKK (TG C)
BKK-MUC (TG F)
MUC-DXB (LH C, F war nicht verfügbar)

Hat schon mal jemand nachträglich noch Probleme bekommen, wenn er schon eine Ticketnummer hatte?

Wenn ich mich nicht irre, hätte das eigentlich nicht gaaaanz so durchgehen dürfen (zumindest nicht für 100k), da erstens nicht der direkte Weg und zweitens Stopover außerhalb der direktesten Route...hatte einen netten Agenten, der das so gleich ausgestellt hat...

Zuletzt bearbeitet:

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Wenn Du Zeit hast und Wert drauf legst, mal in München umgestiegen zu sein, dann via MUC.
Ansonsten: Direkt ab ZRH.
Die 346 stehen den 744 in nichts nach.
FCL ist (wenn Du F fliegst), in beiden Fällen tabu...

Naja, wenn die 346 vergleichbar ist mit der 744 dann flieg ich lieber direkt. Soooo prickelnd is der C Flug nach MUC nun auch nicht. ;) Und wie du ja sagst ist die F-Lounge eh Tabu...

Danke!

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Hat schon mal jemand ein Middle East nach South Asia - Routing über Europa (mit Stopover in Europa) durchbekommen...?

Edit: Hmm ich glaub ich hab's geschafft gerade...für 100k Meilen in F...hab schon ne Ticketnummer (y).

DXB-MUC (LH F; stopover in MUC)
MUC-BKK (TG F)
BKK-DPS (TG C) (point of turnaround)
DPS-BKK (TG C)
BKK-MUC (TG F)
MUC-DXB (LH C, F war nicht verfügbar)

Hat schon mal jemand nachträglich noch Probleme bekommen, wenn er schon eine Ticketnummer hatte?

Wenn ich mich nicht irre, hätte das eigentlich nicht gaaaanz so durchgehen dürfen (zumindest nicht für 100k), da erstens nicht der direkte Weg und zweitens Stopover außerhalb der direktesten Route...hatte einen netten Agenten, der das so gleich ausgestellt hat...

Wann fliegst denn? Wenn ich fragen darf?!?

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Naja, wenn die 346 vergleichbar ist mit der 744 dann flieg ich lieber direkt. Soooo prickelnd is der C Flug nach MUC nun auch nicht. ;) Und wie du ja sagst ist die F-Lounge eh Tabu...

Danke!

Ich habe gerade ZRH-BKK r/t (plus ein bisschen Zugemüse) hinter mir, allerdings in der Kombination LX ZRH-BKK und TG BKK-ZRH (alles F).
Die Services und Kabine sind irgendwo zwischen vergleichbar und identisch, aber meine Kombination hat die Nutzung der FCLs erlaubt.
Vielleicht hast du ja Glück und LX gibt doch noch etwas frei in F

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
183
3
Das wäre aber neu, dass man nicht mehr Domestic-F bei einem C-Award fliegen kann. Ich bin vorgestern heimgekommen und sämtliche inneramerikanische Strecken mit US/UA (ATL-PHX-YVR-PHX-DEN-IAD) in Domestic-F mit einem interkont-C bei LH (MUC-FRA-ATL/IAD-MUC) geflogen. Habe allerdings über die deutschsprachige Hotline gebucht die bei der Buchung im April vom Supervisor ein OK dafür bekommen haben.

Bei mir war es Sonntag völlig unproblematisch. Zwischendrin hatte sie zwar mal gemeint: "Sie wissen aber, dass Sie dann die vollen F Meilen zahlen müssen?". Auf meine Nachfrage, dass es sich doch nur um domestic F handle, hat sie sich dann aber sofort korrigiert und nur die C Meilen belastet.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
[...] die Dame mit dem osteuropäischen Akzent war sehr nett und bemüht; hatte sie sogar bei bei meinem zweiten Anruf [...]

Da musste ich lachen. Die gleiche Frau hatte ich gestern morgen auch fuer einen Flug nach PVG ohne Wartezeit ... dann bin ich aus der Leitung geflogen, hing ewig in der Warteschleife fest und hatte dann auch noch mal die gleiche Frau.
Ich habe da so eine Vermutung, wie viele Leute in diesem Callcenter arbeiten ;-)

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Langer Stopover dazwischen; Bali so um Ostern rum. Warum?

Weil ich auch am Suchen bin für Oktober nach Dubai ... deshalb wollte ich fragen, für wann Du die Flüge bekommen hast ... hast da an mehreren Tagen Verfügbarkeiten gehabt, oder war es schwierig nach Dubai freie Plätze zu bekommen ... für wie viele PAX hast gebucht?

... Gratulation noch mal zur BUCHUNG (y)(y)(y)(y)

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Weil ich auch am Suchen bin für Oktober nach Dubai ... deshalb wollte ich fragen, für wann Du die Flüge bekommen hast ... hast da an mehreren Tagen Verfügbarkeiten gehabt, oder war es schwierig nach Dubai freie Plätze zu bekommen ... für wie viele PAX hast gebucht?

... Gratulation noch mal zur BUCHUNG (y)(y)(y)(y)

Danke :). Es war etwas kompliziert, ich wollte über Weihnachten nach Dubai, 3 Pax. Für die anderen 2 Pax hatte ich um Weihnachten/Neujahr herum tatsächlich noch Hin- und Rückflug in F gekriegt, für mich aber nicht. Ich habe dann gesehen, dass für den Rückflug sogar noch ein 3. F-Platz über US-Meilen frei war, für den Hinflug aber gar nichts, egal welche Klasse. Dann kam mir die Idee, den Hinflug als One-Way-Award mit M&M-Meilen zu machen (gab noch Verfügbarkeit in I und bin auf Warteliste für O, die Kabine ist bis auf einen weiteren PAX leer bisher) und den Rückflug als Hinflug eines separaten Award-Tickets zu machen...das wollte ich aber gerne optimal "maximieren" ;) im Hinblick auf Meilen-Ausgabe vs. Flüge. So kam mir die Idee, statt DXB-Europa-DXB zu versuchen, DXB-(Europa)-Südasien-(Europa)-DXB zu machen...ging glücklicherweise durch.

Viel Glück bei Deiner Suche!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Da musste ich lachen. Die gleiche Frau hatte ich gestern morgen auch fuer einen Flug nach PVG ohne Wartezeit ... dann bin ich aus der Leitung geflogen, hing ewig in der Warteschleife fest und hatte dann auch noch mal die gleiche Frau.
Ich habe da so eine Vermutung, wie viele Leute in diesem Callcenter arbeiten ;-)

Zumindest ein Typ und drei verschiedene Frauen arbeiten da nach meinen Anrufen zu urteilen.