Allianzübergreifendes: *A Award Suche (wie finde ich Verfügbarkeit)

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.626
325
Berlin
ANZEIGE
so noch kurzes finales Update, wie die Sache ausgegangen ist.
Fazit trotz unzähliger Telefonaten, absolut nichts zu machen.
Hab dann Award zähneknirschend storniert und Bezahltickets gekauft.
Ja das sind die Tücken der Awardfliegerei.

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Ich habe eine generelle Frage zur Verteilung von Award-Plätzen:
Kann es sein, daß manche Kapazitäten an bestimmten Tagen nicht verfügbar sind und an anderen wieder ja?

Ein gutes Beispiel hatte ich in den letzten 3 Wochen bei SQ-Verfügbarkeiten von FRA-JFK festgestellt. An vielen Tagen war ein gewisser von mir angedachter Samstag absolut nicht verfügbar, an anderen Tagen wieder ja.
Ich bezweifle, daß ausgerechnet immer dann andere die Plätze reserviert hatten und sie wieder gecancelt hatten.

Ebenfalls ist mir dies bei LH-Verfügbarkeiten von LAX-FRA aufgefallen, was quasi fast das selbe Spiel war. An manchen Tagen gab es sie, an anderen wieder nicht.

Ist dies so Methode oder einfach nur Zufall bei mir gewesen?

Kurzes Update:
Gestern und zwar nur gestern in den letzten Tagen schienen bei LH alle Schleusen offen gewesen zu sein, zumindest in C.
Während im Sommer nach NYC nichts zu machen war, hatte ich gestern die freie Wahl ob Freitag, Samstag oder Sonntag. Ob ex FRA, MUC oder DUS.

Auch an die Westküste war über LH quasi alles zu haben, so daß ich mein HAM-FRA-JFK-LAX mit SQ und UA direkt auf HAM-FRA-LAX in der 747-800 umgebucht habe. Rückflug das selbe Spiel und das für 2 Personen.

Heute wiederrum nichts mehr zu bekommen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
Vielleicht läuft ja der Business Sale schlechter als gedacht und man hat mal für 1 Tag die Awards geöffnet. Wobei für 1 Tag ist das ja sehr wenig. Ein Test, um die Balance zwischen der laufenden Sonderaktion und Awards zu finden?
Reine Spekulation natürlich, vielleicht hat auch nur der Praktikant am Yield rumgespielt.

Gruß
Flyglobal

• Like
Reaktionen: flospi

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Ich weiß auch nicht so recht. Hin und wieder waren bestimmte Awards verfügbar, gestern aber nun wirklich alles in Richtung USA.
Und wie ich schon sagte, selbst die relativ begehrten Plätze in der 747-800 nach LAX oder Plätze nach SFO und dies an den Wochenenden im Sommer. Da ist ja sonst so gut wie nichts zu bekommen..

Richtig Jan, heute scheint LH ja ziemlich tot zu sein :(

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
137
43
Ich bekomme bei ANA/Awardtravelr ab 1.4.14 keine Thai Flüge (nicht Verfügbarkeit) mehr angezeigt. Habe jetzt ca. 15 Routings (interkont / domestic) ausprobiert und nirgendwo auch nur ein einziger Thai Flug zu finden! Hat jemand eine Erklärung dafür?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ich bekomme bei ANA/Awardtravelr ab 1.4.14 keine Thai Flüge (nicht Verfügbarkeit) mehr angezeigt. Habe jetzt ca. 15 Routings (interkont / domestic) ausprobiert und nirgendwo auch nur ein einziger Thai Flug zu finden! Hat jemand eine Erklärung dafür?

Today is May 13, 2013 so that means that 330 days from today would be April 8, 2014.

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
433
73
DRS
Das wird einfach daran liegen, dass Thai noch keinen Sommerflugplan 2014 geladen hat. Das Problem wurde hier doch schon viele Male zu jeder neuen Flugplanperiode durchgekaut.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hat jemand Erfahrungen mit den angezeigten Verfügbarkeiten über
1. Ana-Tool
2. Aeroplan und
3. Awardtravelr ?

Nr 3 zeigt doch immer mehr Verfügbarkeiten an als 1. und es wird immer geschrieben, dass bei der Buchung dann es 1:1 mit dem Ana-Tool übereingestimmt hat.
Wie ist es denn mit Nr 2 ? Ist Aeroplan besser als Awardtravelr oder gibt es nix besseres als Ana?

P.S
KVS ist mir bekannt....

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Falscher Thread:

*A Award Suche (wie finde ich Verfügbarkeit)

Aber kurzum, wie bereits auch mehrfach hier erläutert:

Awardtravelr sucht auch noch andere Verfügbarkeiten außer ANA und AC ab (ist ein Meta-Crawler), so z.B. UNITED.

Aeroplan ist nicht unbedingt besser, kann aber Verbindungen mit mehr als 1x umsteigen finden.

Für US DM ist ANA noch die verlässlichste Quelle, da viele nicht buchbare Optionen bereits ausgeblendet sind (z.B. SQ etc.).

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Magellan

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
870
1.175
STR
geht bei Euch die Seite "awardtravelr" bei mir hängt die Suche seit Tagen auch mit verschieden Browsern

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.832
424
GVA
geht bei Euch die Seite "awardtravelr" bei mir hängt die Suche seit Tagen auch mit verschieden Browsern

die geht schon seit gefuehlten Monaten nicht mehr. Wenn ich mir deren twitter oder facebook account ansehe, sieht es so aus, dass da auch niemand mehr reagiert bzw. nicht weiterentwickelt

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.056
2.847
Vor 4 Wochen ging es noch, aber seit rund 2 Wochen habe ich das gleiche "Problem". Ich benutze jetzt halt wieder ANA.

• Like
Reaktionen: 1 Person

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche einen Awardflug zwischen dem 4. und 6. Januar von Florida nach Deutschland zu finden. Hat vielleicht jemand von Euch noch eine zündende Idee?

Danke

MOD: hierher verschoben *maxbluebrosche*

Moderiert:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.529
9.345
Dahoam
Vielleicht mal ex Lissabon oder Porto mit TP schauen :)

Und die ungeliebten Carrier wie US und UA zu allen möglichen Zielen in Europa probieren, die fliegen auch mal mit 757 kleinere Airports an. Am besten vorher die Streckennetze der betreffenden Carrier anschauen. So kurzfristig zur absoluten Hochsaison einen Prämienplatz haben zu wollen ist schon sehr gewagt.

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Und die ungeliebten Carrier wie US und UA zu allen möglichen Zielen in Europa probieren, die fliegen auch mal mit 757 kleinere Airports an. Am besten vorher die Streckennetze der betreffenden Carrier anschauen. So kurzfristig zur absoluten Hochsaison einen Prämienplatz haben zu wollen ist schon sehr gewagt.
Richtig, wie beispielsweise ex STR, BCN, MAD usw...