*A First Class Bodenservice in PVG

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.704
6.124
ANZEIGE
Evtl. habt ihr ja auch Infos zu HKG?:

+1 fliegt bald in F (LH) nach HKG. Gibt es da noch einen PA Service bei Ankunft? Vor Covid war der ja leider ziemlich nutzlos und eher Zeitverschwendung, hat es sich evtl. verbessert?
Vor ca. 2 Monaten in LX F (dürfte in LH F nicht gross anders laufen): PA bringt einen zur Immigration und das wars. Einreihen in die Schlange und warten bis man dran ist.
PA hatte vorher noch gefragt ob ich eingechecktes Gepäck habe. Hatte verneint und nach der Immigration war der PA nicht mehr gesehen.

• Like
Reaktionen: Franker

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
271
76
Vor ca. 2 Monaten in LX F (dürfte in LH F nicht gross anders laufen): PA bringt einen zur Immigration und das wars. Einreihen in die Schlange und warten bis man dran ist.
PA hatte vorher noch gefragt ob ich eingechecktes Gepäck habe. Hatte verneint und nach der Immigration war der PA nicht mehr gesehen.
War bei mir vor 3 Wochen genau gleich. PA einfach verschwunden. Hat eigentlich jemand Erfahrung in ICN? Wie ist es da so?

• Like
Reaktionen: Franker

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
275
989
Danke Euch. Bei mir hatte sie bisher immer einfach nur am Gate gestanden, gelächelt und das wars. Sie sprach auch kein Wort Englisch...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
903
400
ZRH
War bei mir vor 3 Wochen genau gleich. PA einfach verschwunden. Hat eigentlich jemand Erfahrung in ICN? Wie ist es da so?
Abfliegend in ICN: PA vom Gate zum Flieger... Damit erfüllt man wohl die Mindest-Anforderungen.
Gibt weder bei Ausreise noch bei Security irgendwas an Fast Track

• Like
Reaktionen: huby und dgrunz

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
271
76
Abfliegend in ICN: PA vom Gate zum Flieger... Damit erfüllt man wohl die Mindest-Anforderungen.
Gibt weder bei Ausreise noch bei Security irgendwas an Fast Track
Ja so hatte ich es dieses Jahr mit LH F auch schon habe mich echt gewundert. Bin gespannt ob Swiss da etwas mehr bietet.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
922
Hmm, ich meine mich an einen Security-Fasttrack am ICN zu erinnern. Der Zugang war allerdings etwas schwerfällig. Als SEN mit einem Fast-Track auf der mobilen Boardkarte hat gereicht, mein Kollege mit Papierkarte wo Business draufstand (Sitz neben mir) durfte erst nach Diskussion mit durch.
Der Eingang war gegenüber des ‚normalen‘ SiKo-Eingangs und auch für Crews. Das war allerdings 2021 und 2022, kann sich also geändert haben.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.704
6.124
Hmm, ich meine mich an einen Security-Fasttrack am ICN zu erinnern. Der Zugang war allerdings etwas schwerfällig. Als SEN mit einem Fast-Track auf der mobilen Boardkarte hat gereicht, mein Kollege mit Papierkarte wo Business draufstand (Sitz neben mir) durfte erst nach Diskussion mit durch.
Der Eingang war gegenüber des ‚normalen‘ SiKo-Eingangs und auch für Crews. Das war allerdings 2021 und 2022, kann sich also geändert haben.
Ich hatte einen frühen Abflug aus ICN - da war der fasttrack noch geschlossen.
Auf Anzeigetafeln war zu sehen wo offen und geschlossen war. Und da der fasttrack nah an meinem Checkim war, habe ich da mal hingeschaut - es war tatsächlich noch geschlossen.

Obwohl seeeeeehr viel los war, habe ich ab Checkin - für Siko & Passkontrolle - bis zur Lounge nur ca. 20 Min. gebraucht.
Als ich den Andrang am Airport sah, hatte ich schon befürchtet, dass das nicht unter 1,5 h ginge. Das lief jedoch alles sehr effizient ab.

• Like
Reaktionen: huby und dgrunz

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
66
27
Stichwort Bodenservice / Transit PVG
Flug LH FRA -PVG in F, Weiterflug mit NH nach NRT in C, Transitzeit 3:50 h.
Gebucht auf einem LH-Ticket
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man zu einem Transitschalter, aber das Gepäck nicht abholen und nicht neu aufgeben.
Ist das korrekt? Ist der Bodenservice als Begleitung dabei?

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
60
89
Stichwort Bodenservice / Transit PVG
Flug LH FRA -PVG in F, Weiterflug mit NH nach NRT in C, Transitzeit 3:50 h.
Gebucht auf einem LH-Ticket
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man zu einem Transitschalter, aber das Gepäck nicht abholen und nicht neu aufgeben.
Ist das korrekt? Ist der Bodenservice als Begleitung dabei?
Klappt in 50% der Fälle mit dem Bodenservice. Aussteigen, zum Transitschalter (ist bestens ausgeschildert) und dann je nach Ankunftszeit klingeln damit jemand kommt. Gepäck wird wenn auf einem Ticket definitiv durchgecheckt, mehrfach gemacht, auch in Y+ und C

• Like
Reaktionen: B.Obachter

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
314
456
LX Ankunft in INC warten sie am Flieger und bringen die F als Gruppe dann recht gemütlich zur Immigration. Dort verabschiedet sich der PA dann mit „sorry we don’t have any priority line you must wait here”.
Wenn man direkt ohne PA losläuft ist man deutlich schneller durch.

Fasttrack scheint es auch bei der Ausreise nicht zu geben, nur eine Priority-Line für Crew und alte Leute, Schwangere und Leute mit sonstigen Einschränkungen… Wer‘s wirklich drauf anlegt kommt da bestimmt irgendwie durch, aber wie Petz geschrieben hat, geht die normale Schlange trotz viel Andrang auch sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:

Brubaker

Neues Mitglied
03.03.2016
15
4
PVG ist echt übel. Da kannste schon froh sein wenn du von PA zur SiKo gebracht wirst. mehr gibts es eh nicht. Auch noch nei eine Abholung bei ankommendem Flug erlebt oder so.

Vielleicht gibt es da noch andere, aber bei einigen Flügen mit LH und LX nach PVG eigentlich relativ gleichmässig vom und bis zum Flugzeug wie Eco behandelt.
Wir sind gerade zu zweit mit LX in F in PVG angekommen. Die 8 F-Paxe wurden in zwei 4er Gruppen aufgeteilt und zur Immigration gebracht. Dort wurde eine extra Line nur für uns geöffnet. Nach Immigration zum Gepäckband gebracht worden. Leider waren 2 unserer Koffer Totalschaden. Assistent hat uns erst zur Schadensmeldung begleitet und danach zum Private Shuttle. Insgesamt sehr guter Service bei der Anreise. In 2 Wochen geht es zurück, mal sehen wie das wird.

• Like
Reaktionen: trannoc

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
88
16
Jetzt kann ich selber berichten. LH F (FRA -PVG) Abholung am Flughafen, Begleitung zum Fingerprint Kiosk, dann zur Express Lane bei der Immigration, Koffer abgeholt und bis zum Ausgang gerollt. Hat alles super geklappt.

• Like
Reaktionen: Land.streicher