Wie gesagt, ich halte es für die beste Airline innerhalb der USA. Der Service ist evt. ein Tick überdreht, aber verhältnismäßig modern und recht sauber.
Am Flughafen, wird man an einem modernen Chekin Counter mit Blumen begrüßt, für F gibts auch nen roten Teppich also auch was für's Ego dabei. Am Gate so wie man es kennt, Pre-Boarding und F zuerst, dann der Rest.
Der Sitz in F (Recaro CL 4420) ist ca. 140°, 8 in der F Kabine, 55 intch pitch, 21" breit, Massagefunktion, AC mit 110V, USB, Ethernet. Tolles IFE, mit google maps, live TV, Musik (riesige Auswahl 3000 mp3's), seat to seat chat, Essensbestellfunktion, Spiele, E-Books, Filme (Blockbuster pay-per view), "Shopping Mall", "Kinderspielwiese" und mittlerweile Wifi/Internet .
Beim einsteigen findet man ein Kissen, eine solide Decke und eisgekühltes Evion Wasser (nicht dieses Chlor Amizeugs) auf seinem Platz. Zusätzlich bekommt man noch einen Pre-Flight-Drink. Zwar nur Softdrinks aber immerhin. Das Sicherheitsvideo läd zum schmuzeln ein.
Zu Essen bekommt man eine Auswahl von 3 kleinen Vorspeisen (Schinken und Melone, Mozzarella und Tomate und irgend son Schokozeug bää!). Leider werden die Vorspeisen in einer weißen Plastikbox gereicht. Dort hätte ich mir Geschirr und vernünftiges Besteck gewünscht. Zum Hauptgericht bekommt man 3 Wahlmöglichkeiten (damals Chicken / Beef und Pasta) war ok kein Highlight schien aber frisch zusein). Zu Nachspeise dann wieder ein dreierlei. Während des Fluges wird man noch weiter mit Wasser und Tublerone versorgt.
Meine Flüge LAX-JFK-SFO waren pünktlich und recht voll. Der Service leistete sich sonst auch keine Patzer.
Die Lounge sind die von Virgin Atlantic (Außer an Flughäfen, die nicht von VS angeflogen werden), somit auf internationalen Standart. Manko sie haben noch kein eigenes Terminal, in LAX und SFO wird man im Unitedbereich verbracht. Und man muss teilweise aus den internationalen Terminals abfliegen.
Wunder sollte man natürlich nicht erwarten, denn auch VA fliegt nur von A nach B aber ein angehm frischer Wind ist doch zu spüren.