A3 *G Mileage Run

ANZEIGE

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
ANZEIGE
Hallo liebes Vielflieger Forum,

bin häufiger unterwegs, habe mich aber bisher nie für Meilenprogramme begeistern können, ein Fehler, wie ich nach intensivem Foren lesen feststellte.

Meine Entscheidung zwischen den Bonusprogrammen fiel auf den A3 *g Run, da es (die günstigste?) Variante ist Star Alliance Gold Status zu erreichen.
Habe mich dort bereits angemeldet und meine 1000Meilen WelcomeBonus erhalten. Fehlen: 19000Meilen

Nun zu meinem Anliegen:
Hatte im Forum die Empfehlung ATH-CAI-BKK RT in Buisness gefunden für ca 1300Euro. Lebe selbst in der nähe von Fra/str, benötige daher noch nen Flug nach Athen (200E)
Macht zusammen 1500Euro.

Idealerweise sollte der Run zwischen dem 25.8-2.9 stattfinden[theoretisch geht alles zwischen dem 16.7-2.9]. Urlaub wäre "nett", würde aber der Meilen/Kosten ratio klar den Vorzug geben.
Sprich würde den Status gerne so günstig wie möglich erreichen.

Viel text, zusammenfassend: Geht das günstiger als mein obiger Plan? Ist vllt. sogar ein anderes Bonusprogramm vorzuziehen?

Vielen Dank an alle Feedbacks im vorraus!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ab Budapest für 1202 EUR zu deinen genannten Zeiten Ende August.

Zubringer ab STR mit Germanwings ab 180 EUR
Je nach Abflugtag und -zeit gibt es auch Zubringer ab Karlsruhe/Baden oder Weeze oder Memmingen mit Ryanair ab 40 EUR - die Abflughäfen lassen sich auch kombinieren.

Viel Spaß!

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
BUD-CAI-BKK mit 150% Meilen bringt knappe 18k, somit musst du da noch was dranhängen beim Zubringer oder so :)
Ansonsten dürftest du damit fast am günstigsten wegkommen und auch noch recht unkompliziert.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wären dann mit Germanwings Zubringer ca 1400-1500Euro, reicht aber von den Meilen her dann leider nicht ganz :(.

Hat jemand noch eine gute Idee in der Hinterhand?

Y

YuropFlyer

Guest
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wären dann mit Germanwings Zubringer ca 1400-1500Euro, reicht aber von den Meilen her dann leider nicht ganz :(.

Hat jemand noch eine gute Idee in der Hinterhand?

Macht den Zubringer mit LX nach BUD via ZRH, gibt für jeden Sektor auch in "K" 500 Meilen.. dann reichts!

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Werde gleich mal schauen ob das zeitlich klappen würde.
Mir ist gerade aber noch eingefallen das man doch auch Meilen bekommt für Hotelbuchungen von Aegan, zählen die als Statusmeilen oder nur als Prämienmeilen? Sonst würde ich einfach mein Hotel in Banghok darüber buchen ;)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Verlängere die Flugstrecke einfach auf BUD-CAI-BKK-KUL um einen Euro mehr -> et voilà! :)

Y

YuropFlyer

Guest
Werde gleich mal schauen ob das zeitlich klappen würde.
Mir ist gerade aber noch eingefallen das man doch auch Meilen bekommt für Hotelbuchungen von Aegan, zählen die als Statusmeilen oder nur als Prämienmeilen? Sonst würde ich einfach mein Hotel in Banghok darüber buchen ;)

Nur Prämienmeilen, wie bei ziemlich jedem Vielfliegerprogramm weltweit..

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
An welchem Tag war das? hab die Strecke per Matrix nur für 1914Euro ausgewiesen bekommen gehabt.
Verwende einmal die Funktion ein flexibles Datum einzugeben; finde für Ende August noch mehrere Möglichkeiten mit unterschiedlich langen Aufenthalten für 1.207. Nur darfst du keinen Stopover in BKK einbauen; die Fare Rules erlauben es zwar, trotzdem verteuert es dir die Geschichte um ein paar Hundert Euro.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Such mal mit Kayak und +/-3 Tage, dann hast du verschiedene Möglichkeiten nach KUL für genau 1200 EUR an allen möglichen Tagen innerhalb deines gewünschten Zeitraums!

Da man die Gutschrift nur für CAI-KUL bekommt (und nicht via BKK) reicht es immer noch nicht ganz, aber die fehlenden 1070 Meilen wirst du ja noch irgendwo auftreiben können.....

Beispieslwesie vor Ort falls die LH wieder günstige Tickets von KUL nach BKK im Programm hat. Oneway-Tickets suchen, nicht return!

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Da man die Gutschrift nur für CAI-KUL bekommt (und nicht via BKK) reicht es immer noch nicht ganz, aber die fehlenden 1070 Meilen wirst du ja noch irgendwo auftreiben können.....
Sicher? Ich war bisher immer der Überzeugung, dass BUD-CAI-BKK-KUL gerechnet wird?

Ansonsten bastle halt ein OJ BUD-CAI-BKK-KUL-BKK-CAI-CDG; sollte auch so um die 1.200 kosten, brächte aber selbst wenn CAI-KUL gerechnet wird, die erforderlichen Meilen. Außerdem hast du nach CDG noch die 332 mit (alter) intkont. C. :)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Zwischenlandungen (Flüge unter einer Flugnummer) werden bei der *A was die gutgeschriebenen Meilen angeht nie gezählt!

Es läuft ja alles unter einer Flugnummer und offiziell bis du als Fluggsat ja nie in BKK. Also gibt es "nur" CAI-KUL-Meilen, aber das ist ja schon viel mehr als nach BKK.

• Like
Reaktionen: John Galt

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich sehe gerade, dass es mit der OJ BUD-CAI-BKK-KUL-BKK-CAI-CDG Verfügbarkeit Ende August schlecht ausschaut... :(
Muss es unbedingt August sein? Auf die Schnelle habe ich sehr viele Möglichkeiten im Oktober gefunden; Kosten lieben sogar nur bei 1.176.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Der Zeitraum Ende August passt doch, es gibt die KUL-Tickets für genau 1200 EUR und somit fehlen nur 1070 Meilen für den A6*G, das ist doch eigentlich perfekt!

Mit einer FR-Anreise für 40 EUR und einer Zwischenübernachtung sollte da ein Preis von 1300 EUR rauskommen und dann müsste man nochmal etwas Geld auf den Tisch legen für die restlichen 1000 Meilen - das sollte aber nicht die Welt kosten und vielleicht sogar nebenbei funktionieren!

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Aber du kannst keinen OJ mit CDG basteln; der bringt alle Meilen, du sparst wsl. bei der Abreise und der Rückflug nach kont. Europa ist angenehmer. :)

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Hab leider nur eine Woche Urlaub übrig (momentan eingetragen zwischen 25.8-2.9). Der ließe sich noch verlegen zwischen 16.7-2.9. Oktober habe ich leider keine Möglichkeit Urlaub zu bekommen, November ist der Urlaub schon gebucht..

Aber die fehlenden 1080 Meilen sollte ich doch auch über ein günstiges Wochenendangebot oder so erreichen?

G

GoldenBeach

Guest
Hallo Forum

Man kann sich auch solche Runs sparen und sich gleich den Star Allaince Gold Status für ein paar hundert Euro kaufen, welcher dann 2 Jahre gültig ist und für dann lediglich 25.000 Status-Meilen wieder um zwei Jahre verlängert werden kann.

A

Anonym2735

Guest
Hallo Forum

Man kann sich auch solche Runs sparen und sich gleich den Star Allaince Gold Status für ein paar hundert Euro kaufen, welcher dann 2 Jahre gültig ist und für dann lediglich 25.000 Status-Meilen wieder um zwei Jahre verlängert werden kann.

Na da bin ich jetzt aber gespannt ...

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Hallo Forum

Für ein paar hundert Euro Fliege ich aber lieber noch ein bisschen durch die Weltgeschichte, als einfach nur ne Karte zugesendet zu bekommen ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Du kannst auch einen TK Elite Member suchen der kann dich zum *G machen und dies mit 40.000 oder so TK Meilen bezahlen.