A3 *G Mileage Run

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich halte davon ja nichts davon wenn man sich alles mit Geld erkaufen kann.

Macht doch eine Langstrecke in C und dann schon fast A3 *G.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich halte davon ja nichts davon wenn man sich alles mit Geld erkaufen kann.

Ich fände das sogar sehr gut und intelligent, denn:
- es schont die Umwelt (keine "sinnlosen" MRs mehr nötig)
- es bindet den Kunden trotzdem ( die kommenden Flüge werden meist in biz oder F stattfinden)
- der Eintrittspreis kann zu 99% direkt als Gewinn gebucht werden (man muss ja keine Flieger für Punkt 1 vorhalten)
 
F

Flugfreak

Guest
OK da gehen die Meinungen auseinander aber ich finde einen Status muss man sich "verdienen" = erfliegen und nicht einfach mit Geld kaufen.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ist GoldenBeach etwa ein Döner-HON, der noch ein paar Ernennungen offen hätte? :rolleyes:

Gruß
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GoldenBeach

Guest
Solche Statusernennungen gibt es auch bei SAS Eurobonus
 

Lightjoke

Reguläres Mitglied
19.01.2012
31
0
Gute Sache eigentlich. Nun müsste nur noch wer den Status und Kapazitäten zur Ernennung frei haben. Ich fänds super.
 
M

Martin1979

Guest
Du kannst auch einen TK Elite Member suchen der kann dich zum *G machen und dies mit 40.000 oder so TK Meilen bezahlen.

Hello!
Ich hätte an so was Interesse, falls mir jemand einen guten Tipp geben könnte, wäre das sehr nett. Möchte mir den einen oder anderen unsinnigen Milagerun sparen und hatte großes Interesse an so einer Mögllichkeit
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich fände das sogar sehr gut und intelligent, denn:
- es schont die Umwelt (keine "sinnlosen" MRs mehr nötig)
- es bindet den Kunden trotzdem ( die kommenden Flüge werden meist in biz oder F stattfinden)
- der Eintrittspreis kann zu 99% direkt als Gewinn gebucht werden (man muss ja keine Flieger für Punkt 1 vorhalten)

Bei Punkt 1 und 3 stimme ich dir 100% zu.

Zu Punkt 2 habe ich eine andere Meinung. Das Goldkaertchen macht nur fuer Leute Sinn die (viel) Eco fliegen, wenn man sich C oder F leisten kann (oder die Firma sich das fuer dich leistet) macht das Kaertchen meiner Meinung nach keinen Sinn mehr, die meisten Verguenstigungen braucht man dann eh nicht mehr.
Goldkarten binden den Kunden in eine Allianz, aber nicht unmittelbar an eine Flugesellschaft (siehe A3), somit haben gerade die Flugesellschaften die eine niederige Huerde haben eher wenig davon (Wer ist schon mehr als 2mal mit Aegean geflogen?). Und ich behaupte das ein nicht unerheblicher Teil der A3-Gold ueberwiegend in Eco und auf Kurz- und Mittelstrecken unterwegs sind, sonst wuerden Sie es naemlich schaffen bei irgendeiner anderen *Gesellschaft den Status einzufliegen. Gold bedeutet nicht unmittelbar das dieser Kunde meistens C oder F fliegt, viele Godkaertcheninhaber sehen die C oder F Kabine nur beim durchlaufen Richtung Y ;)
 
  • Like
Reaktionen: OSy
G

GoldenBeach

Guest
Hello!
Ich hätte an so was Interesse, falls mir jemand einen guten Tipp geben könnte, wäre das sehr nett. Möchte mir den einen oder anderen unsinnigen Milagerun sparen und hatte großes Interesse an so einer Mögllichkeit

Könnte dir da weiterhelfen! PM! :)
 
G

GoldenBeach

Guest
Bei Punkt 1 und 3 stimme ich dir 100% zu.

Zu Punkt 2 habe ich eine andere Meinung. Das Goldkaertchen macht nur fuer Leute Sinn die (viel) Eco fliegen, wenn man sich C oder F leisten kann (oder die Firma sich das fuer dich leistet) macht das Kaertchen meiner Meinung nach keinen Sinn mehr, die meisten Verguenstigungen braucht man dann eh nicht mehr.
Goldkarten binden den Kunden in eine Allianz, aber nicht unmittelbar an eine Flugesellschaft (siehe A3), somit haben gerade die Flugesellschaften die eine niederige Huerde haben eher wenig davon (Wer ist schon mehr als 2mal mit Aegean geflogen?). Und ich behaupte das ein nicht unerheblicher Teil der A3-Gold ueberwiegend in Eco und auf Kurz- und Mittelstrecken unterwegs sind, sonst wuerden Sie es naemlich schaffen bei irgendeiner anderen *Gesellschaft den Status einzufliegen. Gold bedeutet nicht unmittelbar das dieser Kunde meistens C oder F fliegt, viele Godkaertcheninhaber sehen die C oder F Kabine nur beim durchlaufen Richtung Y ;)

Ja, die Goldkarte bringt eigentlich hauptsächlich nur was für den Eco Fluggast.
 
G

GoldenBeach

Guest
Zu Punkt zwei: Vorteil bei First oder Business Class mit Goldkarte - je nach Vielfliegerprogramm - 25% bis 50% mehr Meilen.
 
G

GoldenBeach

Guest
--> Martin1979
Hello!
Ich hätte an so was Interesse, falls mir jemand einen guten Tipp geben könnte, wäre das sehr nett. Möchte mir den einen oder anderen unsinnigen Milagerun sparen und hatte großes Interesse an so einer Mögllichkeit.

----- > Kann Dir bei einem solchen Upgrade helfen.
 
K

K2Bergsteiger

Guest
Suche Jemanden, der mich zum Gold Status ernennt. Egal welches Star Alliance Mitglied. Benötige den Status ab 03.08.

Bitte PM an mich!

T H A N K S
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Den FRA-EZE-FRA R/T über SCL mit AC und dem Meilenendergebnis von knapp 20.000 *A Meilen für rund 795,-€ (Preis ohne 'Rabatt' gerechnet) finde ich doch aktuell eine sehr ehrliche Art den Aegean Gold Status zu machen!
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Den FRA-EZE-FRA R/T über SCL mit AC und dem Meilenendergebnis von knapp 20.000 *A Meilen für rund 795,-€ (Preis ohne 'Rabatt' gerechnet) finde ich doch aktuell eine sehr ehrliche Art den Aegean Gold Status zu machen!


Und nun sage mir bitte welches Datum du gewählt hast, und wie lange du in EZE bist. Ich komme für Tarife fürs nächste halbe Jahr immer um die 1500,-

Wie machst du das?
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.497
919
Und nun sage mir bitte welches Datum du gewählt hast, und wie lange du in EZE bist. Ich komme für Tarife fürs nächste halbe Jahr immer um die 1500,-

Wie machst du das?
Im Oktober und November geht das an vielen Daten, z.B. so:
DETAILS: Frankfurt/Buenos Aires
From http://matrix.itasoftware.com

ITINERARY

Frankfurt (FRA) to Buenos Aires (EZE) - Wed, Oct 17

Air Canada 877 Dep: 5:00PM Arr: 7:15PM 8h 15m Boeing 777 Coach (K)
Layover in YYZ 3h 20m
Air Canada 92 Dep: 10:35PM Arr: 10:05AM 10h 30m Boeing 767 Coach (K)
Stop in SCL Thu, Oct 18 1h 10m
Air Canada 92 Dep: 11:15AM Arr: 1:15PM 2h Boeing 767 Coach (K)

--------------------------------------------------------------------------------

Buenos Aires (EZE) to Frankfurt (FRA) - Mon, Oct 22

Air Canada 93 Dep: 4:00PM Arr: 6:20PM 2h 20m Boeing 767 Coach (K)
Stop in SCL 1h 10m
Air Canada 93 Dep: 7:30PM Arr: 5:40AM 11h 10m Boeing 767 Coach (K)
Layover in YYZ Tue, Oct 23 16h 40m
Air Canada 876 Dep: 10:20PM Arr: 11:50AM 7h 30m Boeing 777 Coach (K)
Wed, Oct 24

FARE AND BOOKING DETAILS

Provide this information to a travel agent to help them match the fares found.
Make sure to provide the exact booking and fare codes shown.

Fare 1: Carrier AC KLESV FRA to BUE EUR150.00
Passenger type ADT, round trip fare, booking code K
Covers FRA-YYZ (Economy), YYZ-EZE (Economy)

Fare 2: Carrier AC KLESV BUE to FRA EUR150.00
Passenger type ADT, round trip fare, booking code K
Covers EZE-YYZ (Economy), YYZ-FRA (Economy)

AC YQ surcharge (YQ) EUR369.28
Toronto Airport Improvement Fee (SQ) EUR6.54
Canadian Harmonized Sales Tax (ON) (RC) EUR0.86
German Airport Security Tax (DE) EUR6.38
German Passenger Service Charge (RA) EUR30.18
German Air Transport Tax (OY) EUR42.18
Argentina Airport Tax (XR) EUR26.85
Argentina Immigration Tax (QO) EUR8.10
Argentina Security Tax (TQ) EUR2.03

Subtotal per passenger EUR792.40
Number of passengers x1

Total airfare & taxes EUR792.40

--------------------------------------------------------------------------------

Fare construction (can be useful to travel agents)

FRA AC X/YTO AC BUE 187.23KLESV AC X/YTO AC FRA 187.23KLESV NUC 374.46 END ROE 0.801126 XT 6.38DE 42.18OY 30.18RA 0.86RC 6.54SQ 8.10QO 2.03TQ 26.85XR 369.28YQ

Changes to this ticket will incur a penalty fee.
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Hallo Leute,
da ich doch des Öfteren mal innerhalb Europas Eco fliege, wollte ich nächstes Jahr mal ein Run auf A3 Gold machen, da ich der Meinung bin, dass er mehr bringt als der FTL von LH, oder?
Was wäre da am effektivsten und günstigsten? Lieber eine Reise nach Asien/Nord- oder Südamerika in C oder doch öfter mal in Europa und angrenzende Länder in Eco rumdüsen?
Ich will auch nicht unbedingt nur für den Status fliegen sondern auch 1-3 Tage am Ziel bleiben ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hallo Leute,
da ich doch des Öfteren mal innerhalb Europas Eco fliege, wollte ich nächstes Jahr mal ein Run auf A3 Gold machen, da ich der Meinung bin, dass er mehr bringt als der FTL von LH, oder?
Was wäre da am effektivsten und günstigsten? Lieber eine Reise nach Asien/Nord- oder Südamerika in C oder doch öfter mal in Europa und angrenzende Länder in Eco rumdüsen?
Ich will auch nicht unbedingt nur für den Status fliegen sondern auch 1-3 Tage am Ziel bleiben ;)

Etwas mehr Informationen würden helfen..

zB Abflughafen, beliebte Ziele, etc.

Wenn ich jetzt einen deutschen Abflughafen annehme, dann sind vermutlich Flüge mit LX nach Europa die beste Wahl, wenn du ohnehin Städtereisen machen willst. Gibt in Eco mindestens 2000 Meilen bei Umstieg in ZRH, resp. falls via ZRH und GVA routbar (Reisebüro) dann 3000 Meilen pro Roundtrip.

Wenn du das ganze in Business machst, mindestens 4000 (6000 via ZRH-GVA) und mehr (Entfernung in Meilen *2, mind. 1000 Meilen pro Leg)

Ich würde also ein paar LX Ecoflüge buchen, so günstig wie möglich, also K/L oder so, und wenn es den Business Saver wieder zu 50% gibt (Gab es bisher regelmässig 3-4mal pro Jahr) dann möglichst viele Flüge "upgraden".

Alternativ/Zu einem Teil kannst du auch mit CA oder TK einen Flug nach Asien in Eco buchen, vorallem CA aber auch TK haben recht günstige Flüge die bereits in 100% Buchungsklassen reinbuchen. Wenn du das nicht als reiner MR, sondern als Kurzferien buchst, kann das sogar Spass machen ;)

Nordamerika mit US Airways geben auch alle Buchungsklassen 100% - ist halt nicht so meine Zieldestination..
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hallo Leute,
da ich doch des Öfteren mal innerhalb Europas Eco fliege, wollte ich nächstes Jahr mal ein Run auf A3 Gold machen, da ich der Meinung bin, dass er mehr bringt als der FTL von LH, oder?
Was wäre da am effektivsten und günstigsten? Lieber eine Reise nach Asien/Nord- oder Südamerika in C oder doch öfter mal in Europa und angrenzende Länder in Eco rumdüsen?
Ich will auch nicht unbedingt nur für den Status fliegen sondern auch 1-3 Tage am Ziel bleiben ;)

Hallo Skishark.
Ja, der Star Alliance Gold bringt dir in jedem Fall mehr als der FTL, vorallem, wenn du außerhalb Deutschlands fliegst.

Effektiv für den A3*G ist z.B. der Egyptairtarife ex BUS nach BKK via CAI in C.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Hallo Leute,
da ich doch des Öfteren mal innerhalb Europas Eco fliege, wollte ich nächstes Jahr mal ein Run auf A3 Gold machen, da ich der Meinung bin, dass er mehr bringt als der FTL von LH, oder?
Was wäre da am effektivsten und günstigsten? Lieber eine Reise nach Asien/Nord- oder Südamerika in C oder doch öfter mal in Europa und angrenzende Länder in Eco rumdüsen?
Ich will auch nicht unbedingt nur für den Status fliegen sondern auch 1-3 Tage am Ziel bleiben ;)

Die "günstigen" Möglichkeiten, den M&B Gold in einem Rutsch zu machen wurden eigentlich schon alle in dem Thread genannt. Also mit Eypt Air in C nach KUL ab BUD, oder AC FRA-EZE mit, oder ohne dump. Ansonsten hängt natürlich viel von deinen Präferenzen ab. Wenn es Nordamerika sein soll ist sicherlich US Airways immer ein Blick wert(alle Y Buchungsklassen 100% Meilen).
Bei Flügen in Europa hängt es von der Buchungsklasse ab, ausgenommen LX. Die günstigen Buchungsklassen bei LH, SAS, TK (Kurzstrecken Buchungsklassen) und OS geben leine Meilen. Wenn du es öfter einrichten kannst mit LX über ZRH, bzw. im Idealfall XXX-ZRH-GVA-XXX fliegen zu können, ist Europa sicherlich auch eine Option. Bei LX gibt es immer 500 Minimum Meilen auch in den günstigen Buchungsklassen.
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Danke, das hört sich gut an.
Ich denke ich werde mal Egypt Air KUL in C anpeilen.

Edit: Hat wer von euch ne Ahnung wie schnell die Karte nach Erreichen des Status da ist?
 
Zuletzt bearbeitet: