A3+ Run von TXL nach SYD

ANZEIGE

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
Vielen Dank für die vielen Tipps, insbesonder an slowflyer.

Ich tendiere auch zu Singapore und bin jetzt nach Deinem Beitrag ganz beruhigt. Ist zwar nicht günstig, habe ich aber auch sehr gut in Erinnerung (auch wenn das schon ein paar Jahre her ist). Und die Flug- und Umsteigezeiten sind prima. Ich muss mir nur überlegen, ob es sich lohnt, den etwas teureren FlexiTarif (damit bin ich im Februar 2013 bei 1500 bis 1600 €) zu buchen. Dann könnte ich damit den A3 Gold erreichen. Aber für mich als Gelegenheitsflieger reicht eigentlich der LH FTL vollkommen aus.

Mit Air China war ich zweimal in China. Das hat keine Begeisterung ausgelöst. Die Spuckerei der Chinesen hat mich ziemlich genervt. Vielleicht hatte ich nur Pech. Zumal dann der Anschlussflug in Peking nicht klappte, da ich angeblich den Hinflug (!) nicht rückbestätigt hatte, aber natürlich 12 Stunden vorher in München in die AirChina-Maschine gestiegen bin.

Dann zahle ich lieber etwas mehr und freue mich mehr auf die Reise, es geht ja in der Tat mit der +1 in den Urlaub. Im Februar geht es los. Ich werde dann mal die nächsten Tage buchen - weil ich dann auch Urlaub nehmen muss. Ich werde berichten. Gibt es da vielleicht einen Tipp, um bei Singapore ein paar Euro zu sparen?

Ich denke wenn Du mit +1 in den Urlaub fliegst und es gleichzeitig mit einem Mileage Run für A3 Gold kombinieren willst, halte ich die Verbindung mit SQ über SIN für die beste Kombination. +1 würde dann auch einen A3 Gold bekommen (d.h in Zukunft +20kg Gepäck und Lounge Zugang) ich denke das ist dann praktisch für beide. Ein Preferd Seat kostet 50 US Dollar pro Person/Segment und den würde ich für den langen Flug nach SIN und zurück empfehlen, wird aber bei einer Umbuchung nicht erstattet. Man kann davon ausgehen, das der Flieger gut ausgebucht ist. Leider ist bei SQ nur 20kg Freigepäck dabei, d.h. wenn Du beruflich (oder auch privat) schon mindestens 10000 Statusmeilen auf deinem A3 Account liegen hättet, könntest Du beim Rückflug mindestes 20kg mehr Gepäck mitnehmen und wäre ziemlich praktisch, da SQ für zusätzliches Gepäck von Australien nach Deutschland ca. 50 EUR pro kg berechnet. Der LH FTL ist im Ausland leider deutlich weniger Wert als ein *G, daher würde ich den für einen "geringen" Aufpreis den A3 *G auf jeden Fall mitnehmen und mit den Meilen kann man auch bei Aegean mal einen Award buchen.

• Like
Reaktionen: jens_hh

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
der tarif ist doch ab lhr erheblich günstiger als muc - oder hat sich das mittlerweile geändert? dafür bräuchte man dann aber zwei tickets...

• Like
Reaktionen: jens_hh

jens_hh

Neues Mitglied
11.05.2011
6
0
BERLIN
Danke für Eure Tipps. Ich habe jetzt Singapore ab LHR im W-Tarif gebucht und gegenüber Abflug Berlin 300 € pro Person gespart. Selbst mit LH-Zubringer sind das noch knapp 400 € für 2 Personen bei guten Flugzeiten. W sollte mir bei Aegan genügend Meilen bringen (noch ist das jedenfalls so angegeben). Preferred Seats für den langen Flug sind auch schon reserviert. Los geht es Anfang Februar.

Ich Trottel habe nur gleich bei der Buchung meine Miles-and-More-Nummer angegeben. Ich dachte, das könnte ich (wie bei LH) online ändern, wenn ich von Aegan die Nummer habe. Das geht leider nicht. Hat jemand einen Trick?

Nochmals Dankeschön!

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.282
281
TXL
Viel Spaß in Down Under. Der Euro hat sich gegenüber dem Australdollar (für Dich zum Glück) auch erholt. Trink im Pub ein schönes VB. Cheers mate!

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
also, von erholt kann ja beim Wechselkurs nicht wirklich die Rede sein oder?

und VB? ok, zumindest letzteres ist subjektiv