Es sieht beinahe so aus, als wollten sie einen neuen Weltrekord im Langsamfliegen aufstellen. Nur knapp 190 kt seit einiger Zeit.
Ich möchte bei allen technischen Eigenschaften, die mir als Ingenieur natürlich auch Freude bereiten, nur eines anmerken: Bei 13,7 cm grösserer Kabinenbreite als in der 787 ein Sitz mehr, da wünsche ich viel Spass in der Y.
Anhang anzeigen 41238
Hab ja neulich schon an anderer Stelle einen Bericht über eine neu ausgerollte A330 verfasst, mit der ich Transatlantik flog. Gänge waren ähnlich schmal, Sitze gräßlich. Ähnelt von innen dem A350.Ich finde die Gänge sehen extrem small aus...
Ich möchte bei allen technischen Eigenschaften, die mir als Ingenieur natürlich auch Freude bereiten, nur eines anmerken: Bei 13,7 cm grösserer Kabinenbreite als in der 787 ein Sitz mehr, da wünsche ich viel Spass in der Y.
Anhang anzeigen 41238
Ich möchte bei allen technischen Eigenschaften, die mir als Ingenieur natürlich auch Freude bereiten, nur eines anmerken: Bei 12,7 cm grösserer Kabinenbreite als in der 787 ein Sitz mehr, da wünsche ich viel Spass in der Y.
Anhang anzeigen 41238
Weiß jemand was und wofür die "Bändsel" am Heckleitwerk sind ? Bei Start um 1:10:03 mehrmals zu sehen, aber auch im Flug über den Wolken.
Weiß jemand was und wofür die "Bändsel" am Heckleitwerk sind ? Bei Start um 1:10:03 mehrmals zu sehen, aber auch im Flug über den Wolken.
Das ist eine "Static Pressure"-Drucksonde, die an einem langen, ausfahrbaren Schlauch hängt. Die misst unverfälschte Werte, abseits des Flugzeugs, wo es keine Wirbel und Druckunterschiede mehr gibt.
Die ganz kleinen Stangen an Flügel und Leitwerkshinterkanten, falls Du die meinst, leiten elektrische Aufladung ab. (Static dischargers)