A350 Erstflug Live Stream

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quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
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Jetzt ist das Fahrwerk drin...
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Es sieht beinahe so aus, als wollten sie einen neuen Weltrekord im Langsamfliegen aufstellen. Nur knapp 190 kt seit einiger Zeit.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich möchte bei allen technischen Eigenschaften, die mir als Ingenieur natürlich auch Freude bereiten, nur eines anmerken: Bei 12,7 cm grösserer Kabinenbreite als in der 787 ein Sitz mehr, da wünsche ich viel Spass in der Y.
ImageUploadedByTapatalk1371203197.176911.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Ich möchte bei allen technischen Eigenschaften, die mir als Ingenieur natürlich auch Freude bereiten, nur eines anmerken: Bei 13,7 cm grösserer Kabinenbreite als in der 787 ein Sitz mehr, da wünsche ich viel Spass in der Y.
Anhang anzeigen 41238

naja, die Japaner haben die 787 2-4-2 bestuhlt, viele andere nicht! Die haben 3-3-3, QR, ET und andere. Und das dann eben bei 13,7cm w e n i g e r Kabinenbreite als in der 350
 
F

feb

Guest
Ich möchte bei allen technischen Eigenschaften, die mir als Ingenieur natürlich auch Freude bereiten, nur eines anmerken: Bei 12,7 cm grösserer Kabinenbreite als in der 787 ein Sitz mehr, da wünsche ich viel Spass in der Y.
Anhang anzeigen 41238

Dreamliner: 3-3-3
A 350: 3-3-3

Mir ist schleierhaft, wie du auf "ein Sitz mehr" kommst.


Edit: Ich hätte vorher Alligators Post lesen sollen.
 
Moderiert:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.222
11.156
Dahoam
Wieder zurück zum Thema. Die A350 hat das Fahrwerk ausgefahren und nähert sich TLS für einen Überflug.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
nana, bleib mal ganz ruhig, habe ich oben auch geschrieben.

Im übrigen würde ich "Japaner" schreiben, das andere ist eindeutig abwerten.

Es ist Freitagnachmittag, freu Dich :)
 
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Reaktionen: MANAL
A

Anonym26116

Guest
So, laut Flightradar müsste er wieder unten sein.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
war ja auch im stream zu sehen, hat wohl ein bisschen gewindet vor der Landung, aber alles wunderbar.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
gleich geht die Tür auf und Neil Armstrong wird seinen ersten Fuß auf den Mond setzen und seinen berühmten Satz sprechen. Gut, dass wir es schon vorher wissen!
 

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Weiß jemand was und wofür die "Bändsel" am Heckleitwerk sind ? Bei Start um 1:10:03 mehrmals zu sehen, aber auch im Flug über den Wolken.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ich würde mal auf einen simplen Indikator bezüglich Aerodynamik tippen, ähnlich wie die Bändsel an Segeln.

lag aber offensichtlich daneben, siehe zwischenzeitlich veröffentlichten Beitrag von MANAL.
 

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Achso, ich dachte da ist noch der Sektkorken von der Namenstaufe dran :)

Danke für die Erklärung.
Dann soll wohl die Abstrahlung etwas hinter dem Flieger nicht die anderen Werte im Flieger beeinflussen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.496
12.467
irdisch
Weiß jemand was und wofür die "Bändsel" am Heckleitwerk sind ? Bei Start um 1:10:03 mehrmals zu sehen, aber auch im Flug über den Wolken.

Das ist eine "Static Pressure"-Drucksonde, die an einem langen, ausfahrbaren Schlauch hängt. Die misst unverfälschte Werte, abseits des Flugzeugs, wo es keine Wirbel und Druckunterschiede mehr gibt.
Die ganz kleinen Stangen an Flügel und Leitwerkshinterkanten, falls Du die meinst, leiten elektrische Aufladung ab. (Static dischargers)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.222
11.156
Dahoam
Das ist eine "Static Pressure"-Drucksonde, die an einem langen, ausfahrbaren Schlauch hängt. Die misst unverfälschte Werte, abseits des Flugzeugs, wo es keine Wirbel und Druckunterschiede mehr gibt.
Die ganz kleinen Stangen an Flügel und Leitwerkshinterkanten, falls Du die meinst, leiten elektrische Aufladung ab. (Static dischargers)

Bist Du Dir da sicher? 5-10m (länger ist diese "Ding" nicht) hinter dem Flugzeug ist der letzte Ort wo es keine Wirbel und Druckunterschiede gibt gibt.