A380 ab 2015 ab DUS

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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
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Da viele Firmen ihre Reiserichtlinien verschärft haben, wäre vielleicht ein ganz anderer Ansatz der lukrativste: Die Klassen abschaffen und "alles" gegen individuelle Zusatzgebühr als Extra verkaufen, das dann der finale Passagier bezahlt. Bessere Sitze (nur ein paar flache, aber die vielleicht als Auktion verkaufen?) und bessere Platzierung, Loungeberechtigung, Nobel- oder Bioessen, Gepäck nach Bedarf, Alk, Getränke an sich, IFE, Bundesliga-Live, Webzugang, Kosmetiktasche, evtl. auch Aussteigepriorität etc.

"Die Leute" scheinen mir immer individualistischer zu werden. Mit der klassischen Klassenschublade erwischt man die pauschal nicht mehr. Aber einige, jeweils unterschiedliche, Extras sind den Leuten weiterhin Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden ;) Geht nicht um eine direkte Route mit EK nach Indien, sondern es ging generell darum, ob sich DUS dadurch nicht mittel- bis langfristig anderweitige Optionen auf der Langstrecke, u.a. in Richtung Indien, verbaut.

ach so.

ne, denke nicht dass die sich was verbauen. immerhin schläft lh u Konsorten u dus schafft Attraktivität indem sie fakten schaffen, erstmal

was nach 3 od5 jahren ist, ist ein anderes thema u kann sich wieder ändern.

lieber ich generiere Kapazitäten u mache umsatz oder bin abhängig von lh u siech vor mir her.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Da viele Firmen ihre Reiserichtlinien verschärft haben, wäre vielleicht ein ganz anderer Ansatz der lukrativste: Die Klassen abschaffen und "alles" gegen individuelle Zusatzgebühr als Extra verkaufen, das dann der finale Passagier bezahlt. Bessere Sitze (nur ein paar flache, aber die vielleicht als Auktion verkaufen?) und bessere Platzierung, Loungeberechtigung, Nobel- oder Bioessen, Gepäck nach Bedarf, Alk, Getränke an sich, IFE, Webzugang, Kosmetiktasche, evtl. auch Aussteigepriorität etc.

"Die Leute" scheinen mir immer individualistischer zu werden. Mit der klassischen Klassenschublade erwischt man die pauschal nicht mehr. Aber einige, jeweils unterschiedliche, Extras sind den Leuten weiterhin Geld wert.

Sehe ich anders. Gerade wer den Flug vom Arbeitgeber bezahlt bekommt und zumindest ein wenig Einfluß auf die Wahl des Carriers hat, wird zusehen das er nichts zusätzlich bezahlen muss. Eine eingereichte Alkquittung dürften die meisten Arbeitgeber wohl nicht erstatten. U.a. deshalb gibt es ja nun vermehrt die Eco+. Es darf lt. Reiserichtlinie nicht mehr in C geflogen werden. Da Eco+ aber als Y läuft ist es kein Problem dies zu buchen, auch wenn es für einen teilweise saftigen Aufpreis kaum Mehrwert gibt (abgesehen von TK und jetzt auch LOT).
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
Und genau diesen Leuten könnten die Airlines m.E. den Zusatzkram verkaufen. Natürlich nicht auf Spesen, sondern als individuellen Luxus auf eigene Kasse. Mancher will halt unbedingt in die Lounge, warum nicht den Eco-Vertreter gegen Kasse mit rein lassen? Meinetwegen auch ins FCT. Kostet dann eben dreistellig, wie son teures Hotelfrühstück plus Spa-Club-Eintritt.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Ed Size meinte:
Bei welchen Airlines gibt es den "kaum Mehrwert" in der Y+?

Grundsätzlich bei allen, die den normalen Ecositz mit mehr Beinfreiheit als Y+ verkaufen (z.B. KLM, China Southern, DL, AA, UA). Ich bin nicht gerade klein, aber selbst bei Langstreckenflügen überlege ich es mir dreimal, ob ich 20% oder mehr Aufpreis für ein paar cm mehr ausgeben will. Wessen Reiserichtlinie hier aber nicht preissensibel ist, sondern nur nach Y/C differenziert, dem ist der Aufpreis egal.

Luftikus meinte:
Und genau diesen Leuten könnten die Airlines m.E. den Zusatzkram verkaufen. Natürlich nicht auf Spesen, sondern als individuellen Luxus auf eigene Kasse. Mancher will halt unbedingt in die Lounge, warum nicht den Eco-Vertreter gegen Kasse mit rein lassen? Meinetwegen auch ins FCT. Kostet dann eben dreistellig, wie son teures Hotelfrühstück plus Spa-Club-Eintritt.

Fremdes Geld gibt sich halt leichter aus als Eigenes. Wer die Wahl hat zwischen Airline x für 100 EUR exkl. Alkohol und Airline y für 150 EUR inkl. Alkohol bei sonst gleichen Leistungen wird zweiteres buchen wenn es der Arbeitgeber bezahlt. Auch wenn er nur für 10 EUR konsumiert. Die müsste er ja aus eigener Tasche zahlen.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
DUS träumt schon lange vom A380. Aber DUS ist ein Beispiel für D, wie es sich momentan darstellt (BER, Elbfilharmonie, Stuttgart21 usw...): seit Jahren wird gebastelt und gehofft, aber es bleibt ein Privinzflughafen. Ich kenne den airport seit 40 Jahren:Da ändern auch ein paar Intercont- Strecken nichts dran!
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.202
769
LAS/DEN
DUS ist für mich einfach nur toll. Liegt um die Ecke und ich komme immer nach DXB und ATL. Reicht doch :D
 

Luftikus

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08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
Ich finde DUS auch eher angenehm. Interessante Routen, okay Gastronomie airside und sehr gute Eisenbahnanbindung, was einen stauunabhängig macht. DUS ist auch insgesamt deutlich verbessert. Was ich nicht mag ist das Treppensteigen zum Bus runter und abends klappen die die Bürgersteige früh hoch und schließen alle Klos zugleich wegen "Reinigung".
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Nur HAM guckt in die Röhre und bekommt keinen A380 :cry:

Ich habe allerdings auch lieber täglich 2 Flüge mit der 777 als nur einen Flug mit der A380. Man ist einfach flexibler und muss vielleicht doch nicht 5h nacht in der Wüste auf seinen Anschlußflug warten
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
DUS träumt schon lange vom A380. Aber DUS ist ein Beispiel für D, wie es sich momentan darstellt (BER, Elbfilharmonie, Stuttgart21 usw...): seit Jahren wird gebastelt und gehofft, aber es bleibt ein Privinzflughafen. Ich kenne den airport seit 40 Jahren:Da ändern auch ein paar Intercont- Strecken nichts dran!

Nur war DUS nie ein Provinzflughafen, da man schon vor 30-40 Jahren Intercontrouten hatte.

CGN hingegen ist ein klassisches Beispiel fuer ein Provinzflughafen, da haben wir in NRW aber noch deutlich bessere Beispiele wie Muenster (sogar seit Jahren mit Intercontbahn)

DUS macht seit Jahren einen guten Job, vor allem post Schwarz.

Natuerlich muss man Intercont anfuettern, natuerlich hat man vier, fuenf, sechs sehr grosse Stakeholder mit LH, LTU/AB, der Stadt und der Messe und vielleicht auch noch NRW und Hochtief und den klagenden Anwohnern, aber gerade deshalb passt es doch in DUS ganz gut.

Wenn jetzt die richtigen Stellen einfach auch noch die Hosen runter lassen und sich wirklich mal an NRT trauen (und auch hier muss man wieder anfuettern, liebe Stadt DUS) , dann ist auch der wichtige Japanlink gegeben.

Plaene fuer den Konkurs von AB sind auch in der Schublade, von daher kann man auch diesen verkraften und die FHKD man sich ueber mangelnde Nachfrage ja auch nicht beschweren...

Ein saisonaler A380 ist ein netter Gag, wohl auch noch in 2015, aber dieser sagt wenig ueber DUS an sich aus...
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Hier hebt gerade ne Emirates 747 in DUS ab. Setzen die die häufiger hier ein? Sehe die zum ersten Male hier...
 

luck.exe

Neues Mitglied
27.02.2015
15
0
Überrascht mich nicht nachdem ich den vorletzten Post 43 gelesen hatte.:confused:

Welchen ich zitiert habe :) Ich wusste nicht, ob dadurch nun alle Flüge mit dem A380 angeboten werden oder nur einige und da mir gerade bei meiner Buchung aufgefallen war, dass der A380 als Flugzeug vermerkt ist, dachte ich mir, ich teile es mal mit. Kostet ja weder Geld noch besonders viel Zeit :).
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Wenn du den von dir zitierten Post durchliest wird klar werden dass ab 1.7.15 der Nachmittag Flug auf A380 umgestellt wird und der Abend Flug weiterhin von einer 777 durchgeführt wird.
 

luck.exe

Neues Mitglied
27.02.2015
15
0
Das ja schick :) Ich freu mich darauf, bin bisher hauptsächlich mit "normalen" Flugzeugen der Lufthansa geflogen und da auch meist eher im Raum Europa :).