A380 Destinationen und Kabinenupgrades auf der 747 Flotte

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hatte vor einigen Tagen die neue First auf NRT-BKK, wirklich ganz nett. Leider ist das Raumgefühl nicht mehr so groß wie in der alten F und man kann die Fußablage nicht bewegen, aber sonst super. Die Sprache des Systems wird sogar vor ab auf die Landessprache des Passagieres gestellt...

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wie sieht es denn mit dem Umbau der Eco aus, konkret auf den MUC und SYD Strecken? (hin 15Nov, retour 7Dec)

Vom Flugplan kann ichs leider nicht erkennen, da 747-400 erscheint und die seatmeats lassen zeigen ja nur bei F einen Unterschied.
Hier im Fred gings ja oft um F, und die Umstellung erfolgt anscheinend unabhaengig von dem Eco upgrade.

Danke!

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Weiss jemand wie weit die Umbauten der 747 auf neue First (Halb-Suiten) ist?
und

Strecke BKK- SYD wurde wohl eine neue eingesetzt, ich kann aber nicht erkennen ob 10 oder 9 Platze in der F daher...

TG475 oder zurück TG 472- neu oder alt?

Ich bin selber gerade HKT-BKK geflogen (hier war IMMER eine sehr sehr alte 747 (noch blaue Sitze) im Einsatz, aber akutell fliegt da die "mittel-neue" wie auch MUC-BKK.. keine Ahnung auf welcher Strecke jetzt die mit den Blauen SItzen fliegt.. aber der Flieger muss langsam ins Museum!!!

bedeutet aber ja, die 747 Routen wurden getauscht...

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Weiss jemand wie weit die Umbauten der 747 auf neue First (Halb-Suiten) ist?
.

TG Reg. HS-TGY neue F in Betrieb
TG Reg. HS-TGZ neue F in Betrieb

TG Reg. HS-TGA aktuell im Umbau
TG Reg. HS-TGF aktuell im Umbau

TG Reg. HS-TGG Geplant für den Umbau

Man sollte aber immer eine Probebuchung 1 Tag vor Abflug mit TG machen ob die neue F mit 9 Sitzen konfiguriert ist ;)

Angaben ohne Garantie:D

http://www.planespotters.net/Produc...urer=Boeing&type=747&fleet=4414&fleetStatus=1

• Like
Reaktionen: fioranohh und Bilbo

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Hab das gleiche Problem... TG von Rome nach BKK.... 747.. die Seatmaps auf der Lufthansa Seite (hab einen Lufthansa feeder) zeigen mir 9 Sitze an in der First... 3 Außen links, 3 Mitte, 3 Außen rechts..

Kann ich davon aus gehen, dass das die neue F ist?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Hab das gleiche Problem... TG von Rome nach BKK.... 747.. die Seatmaps auf der Lufthansa Seite (hab einen Lufthansa feeder) zeigen mir 9 Sitze an in der First... 3 Außen links, 3 Mitte, 3 Außen rechts..

Kann ich davon aus gehen, dass das die neue F ist?

Ehrlich gesagt bei TG ist alles möglich wo und wann sie die neue F einsetzen.
Auch gibt es noch keine offizielle Sitz Konfiguration der neuen F bei Thai auf der Webseite.

http://boardingarea.com/blogs/onemi...bangkok-to-frankfurt-route-starting-august-1/

• Like
Reaktionen: Sunseeker

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ok..danke.. naja ich riskiers dann mal.... hab da sowieso noch einen 773 Leg drin... und nach SYD gibts hoffentlich auch die neue First in der 747

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Was meinst Du mit einer "Probebuchung"?

...auf thai.de einfach "buchen" ? aber bis kurz vor "fest buchen" sehe ich nie ob nun 10 oder 9 Plätze...

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
  • Like
Reaktionen: fioranohh

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
alles klar, danke! ich hab mich nicht getraut auf "kaufen" zu klicken... aber der nächste seite kommt es dann! BKK - Syd im April ist NEUE F mit 9 Sitzen...

Danach auf Abbrechen... ;-)

Ach ja, 153.000 THB falls es jemand interessiert ;-)

• Like
Reaktionen: amazing

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
Bin heute morgen in FRA mit der 747 in der neuen F Konfiguration angekommen. Ist ein deutlicher Schritt nach vorn.

Hatte mit +1 die Plätze 3E und 3F. Diese sind ein bisschen enger als die anderen Suiten und ich empfand das Licht heller da hinter 3F die Galley und Toiletten sind.

Trotzdem echt gut.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Bin heute morgen in FRA mit der 747 in der neuen F Konfiguration angekommen. Ist ein deutlicher Schritt nach vorn.

Hatte mit +1 die Plätze 3E und 3F. Diese sind ein bisschen enger als die anderen Suiten und ich empfand das Licht heller da hinter 3F die Galley und Toiletten sind.

Trotzdem echt gut.

Hast du fotos?

Welche Sitze/reihe würdest du empfehlen in der neuen F?

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
Hast du fotos?

Welche Sitze/reihe würdest du empfehlen in der neuen F?

Ja, ich habe zwei Fotos bin aber zu blöd zum hochladen. (Schick mir ne PM)

1A und 1K sind eindeutig die ruhigsten Plätze.
2A und 2K sind ok und haben in der Mitte noch einen Platz 2E. Der ist so ein bisschen wie Cpt. Kirk Sitz in der LH 747 Biz.
Die dritte Reihe fand ich am schlechtesten weil zu nah an den Toiletten. Der schlechteste Sitz ist 3F (den hatte ich). Zu nah an der Galley, viel Betrieb.
Die ganzen Fensterplätze sind etwas breiter als die drei Mittelplätze.

Der Sitz ist aber sehr gut und Bett ist prima.

Die Gänge sind recht eng. Es kommt nur eine Person durch.

Der Service war übrigens spitze. Als ich Nachts auf die Toilette musste und wieder raus kam, stand ein FA wartend mit einem Glass Wasser.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
sehe ich das richtig und die aktuellen 380 Destinationen von TG sind:

HKG
NRT
FRA
CDG?

Wieviele Maschinen haben sie? Weiss jemand etwas über geplante weitere Destinationen, evtl. auch OZ?

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ist das hier immer noch der aktuelle Stand für die umgebauten 747 mit 9er F ?

HS-TGA
HS-TGB
HS-TGF
HS-TGG
HS-TGY
HS-TGZ