Ab 03.04.2018: Miles&More Upgrades in der LH Group vereinheitlicht

ANZEIGE

hunikuni

Reguläres Mitglied
28.06.2011
32
0
ANZEIGE
Upgrade Neuregelung LH verschoben

Lt. M&M Hotline hat sich die neue Upgraderegelung angeblich auf unbestimmte Zeit verschoben!! Was auch immer unbestimmte Zeit bedeutet :cry:

• Like
Reaktionen: on_tour und jsm1955

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.922
511
Glaskugelbefragung:
wird es unterschiedlicherere Meilenwerte für Buchungsklassen geben oder sogar noch dümmlicher: Je nach Ticketpreis unterschiedliche Meilenupgradepreise?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Weil es Hansens Jahre nach der Einführung der PE noch nicht gelungen ist die PE Buchungsklassen zu hinterlegen. Das gilt auch für die Miles and More App. Fliegt man in N, E oder G steht dort immer noch „unknown“. Die haben es echt im Griff. ;-)

Bei SN erscheint im Online-Formular der Star Alliance-Upgrades mittlerweile sogar K – dann aber erst wieder ab W aufwärts, die Buchungsklassen dazwischen fehlen :doh:

Mein Versuch (K) endete allerdings in einer Fehlermeldung (technisches Problem, ich solle es später nochmal probieren oder die Hotline kontaktieren), bei Anruf bei der Hotline sagte man mir, sie sähen, dass mein Upgrade auf der Warteliste sei (I war verfügbar...) – die sich etwas später aber bestätigte.

An der technischen Umsetzung scheint da also noch einiges zu hängen, und dass SN-EUropastrecken bereits ab K upgradebar sind, ist schon seit mindestens 2 Jahren so...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Es wurden alle verfügbaren Ressourcen für die nicht richtig funktionierende Umstellung auf das neue Prämienmeilensystem und möchtegernfünfsternchenpremiumschwarz benötigt.

Da kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass man solche Kleinigkeiten schon nach Jahren behebt [emoji6]

ich hoffe, sie lassen die IT-Genies nicht auch noch an die Farbtöpfe :eek:

• Like
Reaktionen: Ventus2

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Hat die Änderung bei M&M vielleicht auch Auswirkungen auf die erlaubten Buchungsklassen bei LH für das Upgrade mit UA GPUs? Falls ja, wäre 1K als Zweitstatus noch attraktiver.

• Like
Reaktionen: Reisemeister

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Kam gerade per Mail:

Sehr geehrter Herr MrAlex,
wer viel und weit reist, genießt besonders gerne die Annehmlichkeiten der First Class. Daher freuen wir uns, Sie als Vielflieger darüber zu informieren, dass Lufthansa die First Class Upgrade‑Optionen erweitert hat.

So sind ab sofort auf Lufthansa Langstreckenflügen Upgrades in die First Class aus jeder Buchungsklasse der Business Class möglich – auch aus den Klassen Z und P. Für Ihr Upgrade aus diesen Buchungsklassen können Sie je Flugsegment zwei eVoucher einlösen. Alternativ können Sie Ihr Upgrade in die First Class selbstverständlich auch mit Prämienmeilen buchen. Alle Informationen hierzu finden Sie online auf der Miles & More Upgrade‑Übersichtsseite.

Zudem surfen Sie jetzt in der Lufthansa First Class mit FlyNet[SUP]®[/SUP] kostenlos im Internet. Hierfür erhalten Sie an Bord einen Voucher mit Ihren persönlichen Zugangsdaten und sind in wenigen Schritten online.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder an Bord zu begrüßen.

Freundliche Grüße

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hat die Änderung bei M&M vielleicht auch Auswirkungen auf die erlaubten Buchungsklassen bei LH für das Upgrade mit UA GPUs? Falls ja, wäre 1K als Zweitstatus noch attraktiver.

Gerade probiert: Wurde anscheinend geändert, ein Upgrade von P auf O online war gerade erfolgreich. Das erhöht den Wert der GPU's für mich noch mal enorm.

• Like
Reaktionen: Reisemeister

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Ebenfalls erfolgreich zwei P-Tix nach O. Einmal mit 2 eVouchern, das zweite mit 70.000 Meilen (y)

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Mein Versuch von P auf O:
"Die Upgrade-Buchungsklasse First ist auf diesem Flug leider nicht verfügbar."
*heul*

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Gute Nachricht für die P bucher, schlechte Nachricht für die D/A Bucher weil die Verfügbarkeit vermutlich massiv nach unten geht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wenn die First am Ende voll erwartet wird, geht der Upgrade-Request so oder so erst einmal auf die Warteliste.

Aus der P-Klasse bestätigt man die Flüge dann je nach erwarteter Auslastung dann eben erstmal nicht... da die First-Wartelisten manuell abgearbeitet werden, wird da schon jemand ein Auge drauf haben.

Gleichzeitig ist aber (glücklicherweise) Schluss damit, dass am Ende die First mit 2 von 8 belegten Plätzen rausgeht, wenn die Nachfrage mal nicht so gut ist... Win/win.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Habe das neue Angebot nun mal genutzt und einen Upgrade aus Z in die First angefragt.
Stehe als SEN auf Warteliste für einen Flug morgen.
Ab wann geht der Flug denn in Airport Control über? Mindere ich meine Chancen auf das Upgrade wenn ich jetzt online einchecke (in Business) oder macht das keinen Unterschied?
Vielen Dank.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Wie ist es bei Prämienflügen? Kann ich einen Prämienflug in C auf First mit eVouchern upgraden?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
300x250
meine Erfahrung von eben:

Airrail und mit anschl. Flug D-PMI gebucht. Online wurde nach der Buchung angezeigt, dass kein Upgrade mit Evoucher möglich ist. Nach Anruf bei der Hotline konnte es für die Flugstrecke Hin- und zurück bestätigt werden