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Irgendwie ist Dir das Prinzip der Marktwirtschaft entgangen. Der Markt wird es regeln.
Siehe Kerosinzuschläge.
Irgendwie ist Dir das Prinzip der Marktwirtschaft entgangen. Der Markt wird es regeln.
Dafür, daß der Wettbewerb nur beschränkt vorhanden sein soll, sind die Margen in der Branche aber ganz schön niedrig.
... genauso wie "Der Markt" regelt, daß trotz 50% niedriger Kerosinpreise die "Treibstoffzuschläge" sich um genau 0% geändert haben ...
Siehe Kerosinzuschläge.
Passt eigentlich gar nicht. Die Einstiegspreise beim Fliegen sind i.d.R. erschreckend niedrig und die Margen auch. Mit dem sogenannten Kerosinzuschlag versucht man, Boden gut zu machen. Da sich in der Luftfahrt die sehr wenigen Marktteilnehmer gleich verhalten (ebenso wie z.B. die Tankstellen mit ihren X.9 Preisen) lässt sich der Preis so durchsetzen. Sieh es einfach nicht als "Zuschlag" sondern als Teil des Preises.
Und mit diesem Argument verzichten die Airlines auf die Zuschläge für KK Zahlung? Siehe es in Zukunft einfach als Teil des Preises - nicht als Zuschlag
Entscheidender Unterschied: Zahlungsgebühren kann man ausweichen. Dem Kerosinzuschlag nicht.
Entscheidender Unterschied: Zahlungsgebühren kann man ausweichen. Dem Kerosinzuschlag nicht.
Das ist mir doch sowas von wumpe. Und wenn die Airline eine CO2-Abgabe zahlt: Who cares?Wie willst du Zahlungsgebühren ausweichen wenn diese nicht mehr extra ausgewiesen werden sondern eingepreist sind?
Das ist mir doch sowas von wumpe. Und wenn die Airline eine CO2-Abgabe zahlt: Who cares?