Ab 205€ in die USA/Canada!!!

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
ANZEIGE
Warum sollte storniert werden?
Weil die halbe YQ fehlt, wurde bei mir noch nie storniert.
Wenn du andere Bedenken hast, dann buch doch eine cancelbare Unterkunft in NYC.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Du buchst einen DOJ zu einem Preis, bei dem recht offensichtlich zu erkennen ist, daß er nicht so gewollt ist und fragst jetzt ernsthaft, ob die Möglichkeit besteht, daß da was schiefgeht? :rolleyes:

Ganz ehrlich: wer das Risiko, welches mit einem solchen FD verbunden ist, nicht aushält, sollte einfach sowas nicht buchen!!

Und um Deine Frage dann doch noch zu beantworten: es ist -theoretisch - jederzeit möglich, daß da noch etwas schiefgeht. Kann Dir auch passieren, daß am Flughafen das Einsteigen verweigert wird. Auch wenn das Risiko nicht sehr hoch ist, aber es ist da. Ist doch logisch, gilt doch immer noch der alte Grundsatz: Gewinn ist Risikopramie.
Dein Gewinn ist der günstige Preis fürs Ticket, Dein Risiko, daß Du stehenbleibst oder Deine Anschlußflüge auf separaten Tickets nicht klappen.

• Like
Reaktionen: MANAL

Thomasrugby

Neues Mitglied
14.11.2011
12
0
Wien
Verstehe und kennt ihr jemanden dem sowas das dann noch passiert ist? also das nicht befördern bzw stornieren? oder ist es nur theoretisch möglich...die unterkunft wäre mit 40€ pro nacht für 2 personen super aber halt auch sehr begehrt...will nur das risiko versuchen abzuschätzen. gibt es irgendeine versicherung die soetwas absichert?

bringt es irgendwas außer probleme beim reisebüro nochmal nachzufragen?
danke

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
gibt es irgendeine versicherung die soetwas absichert?

Nein, aber wie gesagt, buche eine stornierbare Unterkunft und du sparst dir den Stress. Wer alles nur billig will, muss eben auch mal ein wenig Risiko in Kauf nehmen

bringt es irgendwas außer probleme beim reisebüro nochmal nachzufragen?

Beim Reisebüro nachfragen ist der beste Weg, um dieser Sparmöglichkeit die Zukunft zu verbauen, denk nicht mal dran!

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Finger weg vom Telefon! :D Wenn's dumm läuft - und das Risiko ist gering - zahlst Du am Flughafen nach. Kenne jedoch keinen, der das bisher machen musste. Also pflichte ich meinen Vorrednern bei: Wenn Du Eier hast und das Risiko eingehen möchtest, buch den Flug, wenn nicht, laß es lieber sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Finger weg vom Telefon! :D Wenn's dumm läuft - und das Risiko ist gering - zahlst Du am Flughafen nach. Kenne jedoch keinen, der das bisher machen musste. Also pflichte ich meinen Vorrednern bei: Wenn Du Eier hast und das Risiko eingehen möchtest, buch den Flug, wenn nicht, laß es lieber sein.

Gab hier im Forum glaube ich jemand Dahmen84 oder so ähnlich, falls ich mich richtig erinnere. Risiko ist aber sehr gering.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Gab hier im Forum glaube ich jemand Dahmen84 oder so ähnlich, falls ich mich richtig erinnere. Risiko ist aber sehr gering.

Jo das war Dahmen84. Aber da hatte glaub was mit den Buchungsklassen nicht gestimmt. Und er wurde nicht mitgenommen. War auch auf diesem Flug mit derselber EF.

Z

Zurich Flyer

Guest
ACHTUNG: Preis schwankt deutlich, habe letztens für 179,- € Grundpreis gebucht > Nachdem es vor meiner Buchung erst teurer war.

Ich möchte gerne 25.01.-05.02. gehen. Hat jemand Lust mitzukommen? Erst für drei Nächte nach Miami und danach für eine Woche nach Austin (da dort ja Hilton die Nacht für 20 $ offeriert)

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Sieht noch jemand irgendwelche MXP-JFK-VIE-Tarife zu dem Preis? Zeitpunkt egal, stay 4-7 Tage. Finde leider nichts mehr.

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Moin,

ist schon jemand MXP-YYZ/JFK-VIE abgeflogen? Und wo kann man die Buchung einsehen?
Ich kenne nur den Link
My bookings

Dort war ich gerade mal wieder drin und bei den Meilenwerten (die man auf den jeweiligen Flügen sammelt) steht jetzt jeweils ne Null, davor waren es paar Tausend.

Zudem steht ganz oben "Status:the ticket has not been issued , the reservation expires on 01/02/2012 alle 13:07".

Das bereitet mir jetzt schon ein bisschen Sorgen. Was meint Ihr, was soll ich tun?

Abflug ist übrigens im April.

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Das Feld Ticketnummer ist übrigens leer und die Buchung war im Dezember :(

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt - direkt nach der Buchung habe ich per Mail eine bekommen. Aber in der Buchungsübersicht auf der AZ-Homepage steht jetzt keine mehr. In Verbindung mit oben genanntem Hinweis macht mir das eben Sorgen.

Und meine Frage wäre jetzt eben, ob die Sorgen berechtigt sind. Oder ob ich die AZ-Software einfach ignorieren kann.

Grüße

Thomasrugby

Neues Mitglied
14.11.2011
12
0
Wien
Bei mir steht der Hinflug der mit Delta geflogen wird noch ganz normal drinnen wenn ich mich bei Delta auf der HP anmelde und bei der Alitalia seite kommt nur:

The system is not available at the moment. Please, try again later

Abflug ist bei mir im Mai

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Alles klar, das deutet ja auf ein "temporäres" Systemproblem hin, vielleicht kommt daher auch die komische Meldung.

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Ich sehe gerade, dass die Flugroute statt mxp-fco-yyz nun mxp-jfk-yyz ist, wobei der mxp-fco immer noch teil der buchung ist - jetzt bin ich verwirrt? was soll ich machen?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Moin,

ist schon jemand MXP-YYZ/JFK-VIE abgeflogen? Und wo kann man die Buchung einsehen?
Ich. Bin gerade dabei. Aktuell in NYC.

AZ hat meine Buchung (AZ Ticketnr.) sowieso nie angezeigt. Die von Delta durchgeführten Flüge hat Delta angezeigt (auch die korrespondierende DL Buchungsnr.), hab direkt bei Delta online eingecheckt usw.
Bei AF und KLM wurde die Buchung auch angezeigt, hab dort die Sitze für die op by AZ Flüge ausgewählt.

lg Hannes