Kann das mit dem Seat Blocking auch nur positiv bestätigen. Noch im vergangenen Jahr gab es ab und an mal bei Rückflügen aus Moskau Probleme mit Seat Blocking, nehme an, dass das aber lokal bedingt war. Seit gefühlten 6 Monaten hat es bei mir (Platin) aber jedes Mal reibungslos geklappt.
Pre-Boarding klappt so lala und stark vom Airport abhängig. Und wie schon einige Vorredner bemängelten, ist die "Frist" für die Pre-Boarder so klein (gefühlte 15Sek), dass es de facto nicht wirklich stattfindet. Wenn man nicht frühzeitig am Gate ist und sich vorne anstellt, müsste man sich quasi an allen anderen vorbeidrängeln, was sicher einen mittleren Aufschrei auslösen würde.
Platinum-Hotline Erreichbarkeit ist auch idR gut, außer gefühlt in Randzeiten, zB Freitags nach 18 Uhr. Und da wird einem auch immer kompetent und manchmal auch kulant geholfen. Ist eben nicht alles online lösbar, bspw. bei Buchungen über Firmenreisestellen klappen Platz- oder Essens-Reservierungen nicht.