Ab in den Urlaub Gutschein 111€ für 8€ bzw. 3€

ANZEIGE

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
548
46
nähe FRA
ANZEIGE
Weiß nicht ob so Gutscheine hier erwünscht sind, poste es trotzdem mal.

Bei dailydeal 111€ ab-in-den-urlaub.de Gutschein für 8€ bzw. bei Nutzung des Gutscheincodes Trend018 für nur 3€

Wer mir die paar € nicht gönnt ganz normal über den link:
DailyDeal - Berlin Hamburg Köln München Frankfurt - Kreuzfahrt, Last Minute- oder Pauschal-Reise mit ab-in-den-urlaub.de für 8 Euro statt 111 Euro

Konditionen
1 Gutschein pro Buchung einlösbar; keine Anrechnung auf Storno; nicht kombinierbar; keine Click&Mix-Produkte; Gutscheine per Mail ca. 3 Tage nach Dealende; Code bei Buchung angeben; Auszahlung nach Abreisetag als Rückbuchung; weitere Infos siehe FAQs
Gültig bis 31. Dezember 2011

Wenn der Tipp nicht erwünscht ist bitte einfach löschen ...

Danke für Deinen Tip, aber Ref-Links entsprechen nicht den Regeln des VFT, dreschen

Moderiert:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Die Anfeindungen zum Thema reflinks in verschiedenen Foren und Multinicks sind jetzt auch in Box...

• Like
Reaktionen: sosa

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Update: Neue Aktion! Dieses Mal für einen Euro mehr. Dafür ist der Einlösezeitraum aber deutlich größer bis 30.08.2013

Bei Dailydeal gibt es einen Gutschein für Ab-in-den-Urlaub.de. Der Reisegutschein hat einen Wert von 111 Euro und kostet nur 9 Euro.

Der Wertgutschein vom Online-Reisebüro ab-in-den-Urlaub.de gilt für Pauschal-Reisen, Last Minute-Angebote und Kreuzfahrten.
Es kann immer nur 1 Gutschein pro Buchung eingelöst werden, er ist nicht kombinierbar und die Auszah*lung erfolgt am Abreisetag als Rückbuchung. Gültig ist er bis zum 30.08.2013, man hat also genug Zeit ihn einzulösen. Der Gutschein kommt per Mail etwa 3 Tage nach Ende. Bei ab-in-den-Urlaub.de gibt es immer wieder sehr gute Angebote.

Viel Spaß beim kaufen!

OHNE REF LINK DailyDeal - Berlin Hamburg Köln München Frankfurt - Dein Urlaubsgeld für Last-Minute-, Pauschal-Reisen & Kreuzfahrten mit ab-in-den-urlaub.de für 9 Euro statt 111 Euro

Quelle: 111 Euro Ab-in-den-Urlaub.de Gutschein | Travel-Dealz.de

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich habe noch zwei Gutscheine mit Gültigkeit bis 31.12.2011. Die auf dem Gutschein angegebenen Konditionen lauten:

Gilt nur für Pauschal-, Last-Minute-Reisen & Kreuzfahrten;
kein Mindestbestellwert; nicht kombinierbar; Auszahlung des
Betrags als Rückbuchung nach Reiseantritt, 1 Gutschein pro
Buchung im Online-Reisebüro einlösbar; Weitere Infos siehe
FAQs

Gilt der Gutschein auch für Städtereisen (rechtlich gesehen auch eine Pauschalreise bei Kombination Flug + Hotel in einer Buchung) oder nicht (siehe #1: "keine Click&Mix-Produkte")?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Gutschein gilt nur für die genannten Reisearten. Städtereisen sind nicht erlaubt, allerdings gibt es Pauschalreisen die sehr städtereise-like sind, z.B. 2 Tage Marriott Berlin + AB-Flug.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

Cinzano

Neues Mitglied
18.06.2010
15
0
DUS
Hallo,

kann man grunsätzlich auch buchen und einen Tag später schon reisen? Dann würden alle Unterlagen per E-Mail zugeschickt?

Ein schönes Wochenende,

Cinzano

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Hat noch jemand Interesse an einem 111€ Gutschein?? Hab noch zwei Stück, die nur noch heute gültig sind.
Kann ihn selber nicht mehr gebrauchen. Ich hab meinen Urlaub anderweitig verplant und man kann nicht alles haben ;)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die Gutscheine für AIDU mit Cashback wie qipu zu kombinieren?

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
bei tamola.de bis jetzt nie probleme gehabt (7x)

qipu bin ich gerade beim testen, geld ist jedoch noch keins geflossen (wird aber gelistet)

• Like
Reaktionen: mum2009

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Qipu klappt. 111€ für den Gutschein und dann nochmal 45€ von Qipu bekommen. Allerdings dauert das verdammt lange bis aus vorgemerkt bestätigt wird. Bei mir waren es ca. 6 Wochen.

• Like

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Dann hoffe ich mal, dass mir auch die geplanten Flugzeiten reingebucht werden.

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
Gerade gesehen, dass es bei tamola.de nur 27€ Cashback gibt.. Outsch...

Das sind 7 * 18 = 126€ verschenkte Euronen....

das ist so nicht richtig.

die sind im laufe der zeit von 45€ auf 40€ runtergegangen.
ab ca fabruar dann auf 30 und einen halben monat später auf 27€

habe aber immer 40 - 45€ kassiert und bin nun eben auf quipu umgestiegen.

tamola braucht auch im schnitt 2-3 monate.
die zahlen aber auch provision aus, falls das reisebüro die buchung (errorfare) stoniert hat :D

@mum: ja, mit den flugzeiten bin ich auch schon 2x auf die schnautze gefallen
da werden plötzlich aus 3 tagen lissabon nur 1,5 :eek:

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Folgendes ist nun passiert.

Wollte die Gutscheine mal probieren. Habe mich für FRA-HAM entschieden für 2 Personen. Das Risiko mit qipu und dem effektiven 102 Euro Gutschein war begrenzt. Das günstigste Hotel gewählt und jeweils für 1 Person gebucht mit den gleichen vorraussichtlichen Flugzeiten. Somit kostet die Reise pro Person 165 €. Abzüglich der 45 und 102 Euro also 18 Euro. Jetzt wurde eine Reise auf die AB Maschine um 9.15 Uhr und die andere auf 19.30 Uhr gelegt. :mad:
Umbuchen ist nicht mehr möglich. 19.30 wäre präferiert. Nun sind auf der Rechnung von Dertour 3 Positionen. 1 Hinflug, 1 Rückflug und die Hotelleistung. Wenn ich nun den 2. Flug auch auf 19.30 haben möchte und nochmal seperat buche, benötige ich dann Hin- und Rückflug da ich den Rückflug nur bei angetretenem Hinflug in Anspruch nehmen kann, oder ist es bei Pauschalreisen egal ob dort eine Position nicht wahrgenommen wird, in diesem Fall Hinflug.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Folgendes ist nun passiert.

Wollte die Gutscheine mal probieren. Habe mich für FRA-HAM entschieden für 2 Personen. Das Risiko mit qipu und dem effektiven 102 Euro Gutschein war begrenzt. Das günstigste Hotel gewählt und jeweils für 1 Person gebucht mit den gleichen vorraussichtlichen Flugzeiten. Somit kostet die Reise pro Person 165 €. Abzüglich der 45 und 102 Euro also 18 Euro. Jetzt wurde eine Reise auf die AB Maschine um 9.15 Uhr und die andere auf 19.30 Uhr gelegt. :mad:
Umbuchen ist nicht mehr möglich. 19.30 wäre präferiert. Nun sind auf der Rechnung von Dertour 3 Positionen. 1 Hinflug, 1 Rückflug und die Hotelleistung. Wenn ich nun den 2. Flug auch auf 19.30 haben möchte und nochmal seperat buche, benötige ich dann Hin- und Rückflug da ich den Rückflug nur bei angetretenem Hinflug in Anspruch nehmen kann, oder ist es bei Pauschalreisen egal ob dort eine Position nicht wahrgenommen wird, in diesem Fall Hinflug.

Im Normalfall verfällt bei AB der Rückflug nicht, da beide Flüge separat zu buchen sind!
Würde hier bei AB nachfragen wie es sich hierbei verhält und ggfls. den Hinflug einzeln neu um 19:30 Uhr buchen!

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Wie doof: Habe heute ein EZ für Montag auf Dienstag auf Malle gebucht, Anzeige zum Buchungszeitpunkt:

Wollte dann noch einen Kollegen dazu buchen, dies nur eine Minute später: AUSGEBUCHT.

Nein, ausgebucht ist es nicht, nur kostet es plötzlich über 400 EUR, gleiche Flugzeiten, gleiches Hotel, gleicher Veranstalter. Nach einigem Hin- und Her KEIN Entgegenkommen von AIDU. Dann nehme ich mir eben ein Buch mit und habe ruhige 2 Tage...

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
vor so etwas hatte ich bis jetzt auch immer angst.
deshalb buche ich für mehrere personen immer zeitgleich (auf verschiedenen rechnern).
sicher ist sicher :)

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Am besten davor immer AIDU anrufen und fragen wie viele Plätze noch frei sind.
Diese Anzeige "4 freie Plätze" scheint keine echte Abfrage zu sein

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
vor so etwas hatte ich bis jetzt auch immer angst.
deshalb buche ich für mehrere personen immer zeitgleich (auf verschiedenen rechnern).
sicher ist sicher :)

Bringt leider nichts, da dann im Fall gesetzt, dass nur noch 1 Platz verfügbar ist, in dem Fall bei allen anderen Buchungen folgendes per Mail kommt:
leider konnte Ihre Buchung nicht bestätigt werden. Der Reiseveranstalter
kann uns keine zusätzliches Kontingent zur Verfügung stellen.

Wir bedauern, Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können, und
empfehlen Ihnen, eine geeignete Alternative aus unserem umfangreichen
Internetprogramm zu wählen oder kontaktieren Sie uns doch einfach
telefonisch, wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
Am besten davor immer AIDU anrufen und fragen wie viele Plätze noch frei sind.
Diese Anzeige "4 freie Plätze" scheint keine echte Abfrage zu sein

Es ist eine echte Anzeige. Wir haben uns mit insgesamt 5 Leuten auf BRE-AYT(heute) und AYT-ERF-BRE(morgen) gebucht, wobei einer von uns aufgrund Kapazitätsproblemen des AYT-ERF-BRE morgen leider den Direktflug AYT-BRE nehmen muss.

Aufgrund dessen habe ich die Anzeige "noch 4 freie Plätze" mal beobachtet und bin zum Entschluss gekommen, dass die Anzeige "aktiv" ist.
Allerdings zeigt AIDU (bzw die Buchungsmaske) nicht die Verfügbarkeit der "kompletten Pauschalreise" zum aktuellen Preis (sprich Hotelkontigent + Flugkontigent je Weg = Verfügbarkeit der Pauschalreise zum aktuellen Preis von 199 Euro) an, sondern einzig und allein die Verfügbarkeit des Legs mit der geringeren Verfügbarkeit an (sprich entweder auf Hin- oder Rückflug sind nun im TUI Kontigent nur noch 4 Plätze frei)

Die Pauschalreisen werden imho folgend zusammenberechnet: Hotelleistung + Transfer + Luftverkehrsabgabe + Flug 1(Hinweg) + Flug 2(Rückweg)

Im Fall von kexbox war auf einem der beiden gewählten Flüge (sprich entweder Hin- oder Rückflug) in dem Fall noch eine "Vakanz = 4" vorhanden, aber leider nur 1 Platz zum Preis von sagen wir mal 52 Euro Fluganteil für Flug 1. Daraus folgend war der Preis von 199 Euro für die Pauschalreise möglich.

Weil TUI keine Wohlfahrt ist und sie auch Geld verdienen wollen, liegen die 3 letzten Sitze, die TUI entweder auf Hin- oder Rückweg im Kontigent hat, dann bei zum Beispiel bei 122 Euro oneway. Da auch nach der Buchung der Flugpreis des anderen Fluges aufgrund der Verfügbarkeit "1" in deinem gewählten Bundle zu deinem gewählten Preis von 199 Euro dann ansteigen kann (was wohl auch passiert ist), hat TUI eine Neuberechnung der Pauschalreise (Hotel + Transfer + Luftverkehrsabgabe + erhöhter Flugpreis Flug 1(Hinweg) und erhöhter Flugpreis Flug 2(Rückflug)) durchgeführt und nun kostet die Pauschalreise eben > 400 Euro.

Die tatsächliche Verfügbarkeit liegt nun noch bei "3", wobei nicht auszuschliessen ist, dass Flug 1 oder Flug 2 intern bei TUI nochmal teurer werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tiberius

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Klingt logisch, was auch die Verfügbarkeit bei gleichen Flugzeiten aber höherem Preis erklärt.

Kann denn AIDU am Telefon abfragen, wie gut die Verfügbarkeit zu dem Preis ist, oder ist man da einfach dem Schicksal ausgeliefert, wenn man online buchen möchte?

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
also auf die online-anzeige der verfügbarkeit kann man sich so nie verlassen, da man auch nur den buchungsauftrag vergibt und die verbindliche buchung erst mit bestätigung des veranstalters erfolgt, durch vorheriges anrufen kann man dem ein bisschen vorbeugen, aber auch das gibt keine 100%ige sicherheit, wenn man dann online bucht

hatte vorletzte woche ein ähnliches "problem" und hab mich dann lange mit aidu unterhalten...

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Bzgl. der Verfügbarkeitsabfrage teile ich heute mal folgende Erfahrung:
Vor Buchung von Person 1: Verfügbarkeit 'noch 4 Plätze'
Nach Buchung von Person 1: Verfügbarkeit 'noch 3 Plätze'

Ne halbe Std später kam eine Ablehnung bei Person 2, dass das Kontigent bei dem Hotel beim Reiseveranstalter erschöpft wäre.
Danach nochmal geschaut (bei selbem Hotel): Verfübarkeit 'noch 4 Plätze frei'.

Ergo: Die Abfrage ist bzgl. der Hotels scheinbar unzuverlässig - insbesondere da die Pauschalreise selbst nach Ablehnung noch immer verfügbar war. Auch ein zweiter Versuch über Opodo lieferte ein 'Kontigent bei Hotel erschöpft' - somit scheint es keine Lüge von AIDU gewesen zu sein.

Woher das Phänomen bzgl. der steigenden Platz-Verfügbarkeit kommt kann ich nicht sagen sondern nur spekulieren
1) Die Abfrage ist Müll und stimmt einfach gar nicht
2) Der Reiseveranstalter gibt immer nur bis zu 4 Plätze als verfügbar an, auch wenn mehr verfügbar sind und legt die dann (ggf. nach Prüfung) nach
3) Jemand anderes hatte storniert, das Kontigent wurde erhöht usw usf.

Was es nun ist: ich weiß es nicht.

Und nun mal eine Frage von mir: eine Hotelumbuchung beim Reiseveranstalter zu versuchen (weil das Hotel, dass die erste Person gebucht hat nicht mehr verfügbar ist) sollte den Gutschein nicht tangieren oder? Steht nicht in den Bedingungen und ggf. meldet es der Reiseveranstalter ja gar nicht mal weiter an den Vermittler.
Werde mich aber erst mal bei dem Veranstalter erkundigen müssen ob das überhaupt geht, oder ob bei Reisen mit Abreise innerhalb von 30 Tagen bei betreffendem Reiseveranstalter dies überhaupt nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet: