F
feb
Guest
ANZEIGE
Ich weiß. :/
Habe mich da auch verdammt geärgert, dass ich das vergessen hatte umzupacken. Hypertonie hatte mir vor 1,5 Jahren den ersten Krankenhausaufenthalt ever beschert (mit sagenhafte 236:120 und Nasenbluten, das ich nicht mehr stoppen konnte).(...) und habe den Bluthochdruck vor allem durch Ausdauersport ganz gut im Griff, sodass ich das Candesartan phasenweise reduzieren kann. Aber ordentlich Stress bringt ihn fix nach oben und den hatte ich dann dank des verlorenen Koffers in einem ohnehin eng gestrickten Zeitplan. Keine gute Mischung.
Ja, der ganz normale Reisestress alleine bringt den Hypertoniker schon ein wenig nach oben und beruflicher Stress und insbesondere ein Kofferverlust (Kleidung, Equipment, Dokumente...) steigern das dann ganz locker in den kritischen Bereich. Dein Bericht hat mich veranlasst, meine Notfallmedikamentation für die hypertensive Krise anzusehen. Ablaufdatum 11/2014. Nicht gut. Ich werde mir am Dienstag nach Ostern eine neue Portion besorgen, bevor es in der Woche darauf wieder einmal beruflich nach China geht. Mein Blutdruck ist gut eingestellt, alles ganz entspannt, aber man sollte vorbereitet sein. Danke dir für deinen Bericht!