• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ab Januar 2012 tanken bei ARAL nur noch mit Geheimzahl?

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Wir waren eben auf dem Weg zur Messe tanken bei ARAL. Aussage des Kassierers, alle Kreditkarten nur noch mit Geheimzahl. Angeblich vorgeschrieben seit 1.1.2012, alle anderen Kreditkartenannehmer würden folgen. :eek::eek::eek:
Düsseldorfer Karnevalsscherz oder geht da irgendwie das Leben an mir vorbei? :confused:

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich hab genau an dieser Tanke vor 2 Wochen noch ohne Geheimzahl getankt und gesagt hatte da auch niemand etwas...

• Like
Reaktionen: mumielein

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.291
302
kurz vor BER, ♂
...es gibt einige, regional günstige ARAL Tankstellen, da lohnt es sich schon, auf der Rückfahrt den 7 fach mit vorzulegen. Ansonsten gleiche Meinung, ist an meinem Heimatort immer ca 5 cent über z.B. Jet oder Freien.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.370
11.541
FRA/QKL
MC habe ich diesen Monat bei Aral schon ohne Pin eingesetzt. Anders sieht es mit der Amex aus, die ist aber komplett auf Pin umgestellt. Das ist nicht Aral spezifisch.

D

Detlef59

Guest
Hast Du die Amex mit Chip explizit bestellt oder kam die im Rahmen des "normalen" Austauschs? Unsere läuft bis Sommer 2012 und die BMW bis in 2013 hinein.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.370
11.541
FRA/QKL
Hast Du die Amex mit Chip explizit bestellt oder kam die im Rahmen des "normalen" Austauschs? Unsere läuft bis Sommer 2012 und die BMW bis in 2013 hinein.
Kam im Rahmen des normalen Austausch im August 2011. Gefragt wurden wir nicht, außer dass wir den Pin entweder bestätigen sollten oder einen neuen Wunsch-Pin vergeben.

Das ist übrigens einer der großen Vorteile der Amex, dass man den Pin selbst auswählen kann.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Kam im Rahmen des normalen Austausch im August 2011.

meine ist Anfang 2010 normal ausgetauscht worden -> ohne PIN. Dann Anfang 2011 nochmal wegen Defekt -> mit PIN (das Unterschriftenfeld war so "verschlissen", dass - egal mit welchem Stift - die Unterschrift nach 48h verblasst ist. In 10 Jahren AMEX hat so gut wie nie jemand die Unterschrift wirklich mit dem Beleg verglichen ... aber wenn sie fehlt, guckt auf einmal jeder drauf und will die Karte damit nicht mehr akzeptieren, "die sei noch nicht gültig")

Das ist übrigens einer der großen Vorteile der Amex, dass man den Pin selbst auswählen kann.

jaaaaaaa, das ist total geil. Neben der DKV-Tankkarte inzwischen die einzige Karte im Portemonnaie, auf der kein mit Labelprinter aufgedruckter "PIN-Hinweis" für mich selbst steht :)

Übrigens finde ich den Wechsel aller Anbieter von Unterschrift auf PIN im Inland ziemlich lästig aber im Ausland (konkret: Spanien, Portugal) 2010 immer nach dem Ausweis gefragt zu werden (weil da schon überall PIN-Karten im Umlauf sind und meine noch PIN-los war), war auch nicht wirklich besser...

D

Detlef59

Guest
Danke! Dann werde ich nach unserer Rückkehr aus SIN die AMEX und die BMW Card tauschen lassen.

N

nevadaman

Guest
... wer das neumodische zeug nicht will muss halt wider zu Bargeld greifen.

• Like
Reaktionen: belair
D

Detlef59

Guest
Wenn das Einfuhrembargo gegen den Iran im Sommer in Kraft treten sollte, die den Hahn zudrehen oder es sich da unten weiter zuspitzt, dann würden wir uns die von dir geposteten Preise wahrscheinlich gerne wünschen. :rolleyes:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.082
1.188
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Wenn das Einfuhrembargo gegen den Iran im Sommer in Kraft treten sollte, die den Hahn zudrehen oder es sich da unten weiter zuspitzt, dann würden wir uns die von dir geposteten Preise wahrscheinlich gerne wünschen. :rolleyes:

Ich fahre zum glück mit LPG und brauche nur zum anfahren in den ersten wenigen Minuten das kostbare Benzin und da nutze ich das günstigere E10

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Bei mir immer 20 Euro... :D

Scherz beiseite, aber ich habe mir abgewöhnt auf die Spritpreise zu gucken da ich mich sonst unnötig ärgern würde. Fahre nicht immer zu derselben Tankstelle sondern zu der die auf dem Weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
ANZEIGE
Dürfte für alle getauschten/neuen Karten ab 2011 gelten. Seitdem 100% Pin Abfrage in DE, allerdings nach wie vor keine Pin Abfrage in USA.

Ich muss auch meistens die Pin bei Zahlung mit Amex eingeben. Aber es gibt immer noch Händler wie z.B. Deutsche Bahn (am Schalter) sowie Bahnautomaten wo der Zahlungsvorgang mit Amex ohne Pin stattfindet.