Ab Juli: 10€ Bahn-Coupons (MBW 29€) auf Nutellagläsern

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.513
351
ANZEIGE
Und im DB Länderticket Schleswig-Holstein ist der Hamburger HVV enthalten, nicht jedoch der ÖPNV in Kiel!
Damit rechnet keiner.....da kan man ziemlich doof dastehen!

• Like
Reaktionen: Snappy

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Eine etwas "random"-mäßige persönliche Betrachtung:

Ich bin aktuell noch bei 2521 Statuspunkten, aber ich werde in ein paar Monaten unter die 2000 fallen. Ich hatte in Betracht gezogen, mit den Nutella-Codes und "fiktiven" 2-Personen-Buchungen meinen comfort-Status zu verlängern, aber ich bleibe hoffentlich stark und mache es nicht.

Der Status ist nichts wert, da bin ich hoffentlich nicht unvernünftig und verlängere nicht nur, um ein -- von der BahnCard-Funktion abgesehen -- nutzloses Kärtchen zu behalten.

Litti

Neues Mitglied
17.07.2018
23
0
Du sagts es ja selbst - der Status ist absolut wertlos. Manche hier machen komplett irrationale Sachen nur um einen vermeintlichen Status zu wahren :confused::yes:

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
313
53
Eine etwas "random"-mäßige persönliche Betrachtung:

Ich bin aktuell noch bei 2521 Statuspunkten, aber ich werde in ein paar Monaten unter die 2000 fallen. Ich hatte in Betracht gezogen, mit den Nutella-Codes und "fiktiven" 2-Personen-Buchungen meinen comfort-Status zu verlängern, aber ich bleibe hoffentlich stark und mache es nicht.

Der Status ist nichts wert, da bin ich hoffentlich nicht unvernünftig und verlängere nicht nur, um ein -- von der BahnCard-Funktion abgesehen -- nutzloses Kärtchen zu behalten.

Du kannst ja jetzt schon die neue BahnCard bestellen, das geht bis ein halbes Jahr vorher. Die wäre dann auch mit Status.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Hatte heute in einem Glas Nutella 2 Coupons - dann fahre ich halt doch zu zweit mit dem BayernTicket für 11€ im Nahverkehr statt alleine für 36,90€ teils im ICE - wäre eh nur 22 Minuten schneller ...

Edit: Will jemand in MUC oder WÜ ein Glas Nutella? Ich esse das Zeugs eigentlich nicht ...

• Like
Reaktionen: malukapi

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Hatte heute in einem Glas Nutella 2 Coupons - dann fahre ich halt doch zu zweit mit dem BayernTicket für 11€ im Nahverkehr statt alleine für 36,90€ teils im ICE - wäre eh nur 22 Minuten schneller ...

Edit: Will jemand in MUC oder WÜ ein Glas Nutella? Ich esse das Zeugs eigentlich nicht ...
Heute beim Netto und beim Kaufland gab es keine Gläser mehr mit Coupons ...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Du sagts es ja selbst - der Status ist absolut wertlos. Manche hier machen komplett irrationale Sachen nur um einen vermeintlichen Status zu wahren :confused::yes:

Na komm, der Status bietet immerhin ne Toiletten Flatrate an großen Bahnhöfen. ;)

Und Getränke und Suppen soviel man will und unabhängig(!) von einem Bahnticket sind auch nicht verkehrt - lohnt sich aber eigentlich nur wenn man an einem Bahnhof mit Lounge wohnt und eh täglich vorbei kommt.

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
313
53
Na komm, der Status bietet immerhin ne Toiletten Flatrate an großen Bahnhöfen. ;)

Und Getränke und Suppen soviel man will und unabhängig(!) von einem Bahnticket sind auch nicht verkehrt - lohnt sich aber eigentlich nur wenn man an einem Bahnhof mit Lounge wohnt und eh täglich vorbei kommt.
...und man kommt in die anständigen Lounges im Ausland in den NL, des Eurostars und AT (und man kann auch in Frankreich gratis aufs Klo in den Lounges im DB Style ohne Cola-Spender.)

Zuletzt bearbeitet:

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
313
53
Mit einem (internationalen) Ticket ab 15€, das habe ich einfach mal angenommen, irgendwie muss man ja hinkommen aus D...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.532
15.202
Vielleicht mit dem Vielfliegertreff? :D

Besonders gekniffen sind halt BC100-Kunden: Zum einen haben sie es je nach Lounge-Standort schwer, auf die 15 Euro zu kommen, und zum anderen gibt es Mitarbeiter, die das Ergaenzungsticket zur BC100 nicht als international anerkennen. Das heisst, nur um in die oesterreichische Lounge zu kommen, muss er eine Fahrkarte haben, mit der noch eine Fahrt in Deutschland bezahlt wird (Rosenheim-Wien statt Salzburg-Wien). Wovon die Oesterreicher aber ueberhaupt nichts haben, denn das Geld geht komplett an die DB.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Kurze Frage zu den eCoupons aus der Aktion (also die bereits "Umgewandelten"):

Kann ich auf bahn.de testen, ob so ein eCoupon noch gültig ist? Also sprich Ticket über 29€ auswählen eCoupon eingeben, schauen ob er akzeptiert wird und die Buchung dann abbrechen?
Ist der Code dann "verbraucht", oder kann ich ihn nach positivem Test noch verwenden?

Hab leider in meinem eCoupon Ordner etwas Chaos und müsste daher schauen, welcher von den Codes noch gültig ist... :eek::D

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Kurze Frage zu den eCoupons aus der Aktion (also die bereits "Umgewandelten"):

Kann ich auf bahn.de testen, ob so ein eCoupon noch gültig ist? Also sprich Ticket über 29€ auswählen eCoupon eingeben, schauen ob er akzeptiert wird und die Buchung dann abbrechen?
Ist der Code dann "verbraucht", oder kann ich ihn nach positivem Test noch verwenden?

Hab leider in meinem eCoupon Ordner etwas Chaos und müsste daher schauen, welcher von den Codes noch gültig ist... :eek::D

Du kannst die Annahme testen und dann die Buchung abbrechen, bevor Du endgültig zahlst.
Bei mir wurde davon noch nie ein eCoupon ungültig.

• Like
Reaktionen: malukapi und Moller

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Allerdings hat man nur wenige Versuche um bereits verbrauchte Codes zu testen.

Gültige kann man beliebig oft eingeben und über den zurück-Button gleich die nächsten testen. Ein bereits eingelöster erhöht jedoch den Zähler der die weiteren Eingaben nach 3 (oder 5) Versuchen sperrt genau wie bei einem ungültigen Code.

Will man also den einen gültigen aus 100 Codes finden wird es sehr mühsam, da man die Buchung immer wieder von vorne anfangen muss.

• Like
Reaktionen: Moller

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
egal wohin oder wann: (super?) Sparpreis mit BC25 ist immer 28,40

Steckt da System dahinter?
ein System ist dahinter... aber das ist km-basiert und macht darauf aufbauend die Preisstaffelung je nach Auslastung.
Wenn Du mehr darüber erfahren willst kannst Du Dir dafür mal den Entfernungsrechner der Bahn runterladen. je größer die Distanz zwischen Start und Ziel, desto höher die Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs der Preise... hinzu kommt, ob Du einen Großstadtverband ansteuerst oder eher eine kleinere Stadt, dessen Nahverkehr nicht die große Auslastung erfährt. Wenn Du magst kannst Du mir ja mal Deine Relevanz benennen und ich schau, dass Deine Zunahme anstelle von 28,40 € bei BC25 nen Ticken größer ausfällt und damit wieder über 29 € geht... ggfs auch dafür einfach die Streckenkarten der DB zu Rate ziehen und eine größere Strecke angeben als zur Buchung eigentlich nötig und das letzte Stück "Rattenschwanz" verfallen lassen.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Moin,
Ich fange jetzt erst mit dem Spaß an da ich diese Woche 3 Mal HAM-Braunschweig als Return buchen darf.

Kann ich bei einem 19,90€ Ticket 1x normal und 1x BC50 für 29,85€-20€Nutella also 9,85€ buchen?

BahnCard ist nicht vorhanden.

Edit:
Nein geht nicht, da die BC50 ja keine 50% auf den Sparpreis gibt.
Wobei 15€+5€ Nutella gleich teuer ist und mehr Punkte bringt.

Zuletzt bearbeitet:

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
Wenn die 19,90 Flexpreis sind, dann ja. Ist es ein Sparpreis (für die Strecke HAM-Braunschweig sehr wahrscheinlich), so wird der Gesamtpreis bei (19,90+14,90)-20=14,80 liegen.

• Like
Reaktionen: CSVT

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.291
1.299
TXL
gibt aktuell Nutella für 1,77 bei Real. zusammen mit einigen Joker-x-fach Coupons ganz nett....