Eine etwas "random"-mäßige persönliche Betrachtung:
Ich bin aktuell noch bei 2521 Statuspunkten, aber ich werde in ein paar Monaten unter die 2000 fallen. Ich hatte in Betracht gezogen, mit den Nutella-Codes und "fiktiven" 2-Personen-Buchungen meinen comfort-Status zu verlängern, aber ich bleibe hoffentlich stark und mache es nicht.
Der Status ist nichts wert, da bin ich hoffentlich nicht unvernünftig und verlängere nicht nur, um ein -- von der BahnCard-Funktion abgesehen -- nutzloses Kärtchen zu behalten.
Heute beim Netto und beim Kaufland gab es keine Gläser mehr mit Coupons ...Hatte heute in einem Glas Nutella 2 Coupons - dann fahre ich halt doch zu zweit mit dem BayernTicket für 11€ im Nahverkehr statt alleine für 36,90€ teils im ICE - wäre eh nur 22 Minuten schneller ...
Edit: Will jemand in MUC oder WÜ ein Glas Nutella? Ich esse das Zeugs eigentlich nicht ...
Du sagts es ja selbst - der Status ist absolut wertlos. Manche hier machen komplett irrationale Sachen nur um einen vermeintlichen Status zu wahren![]()
...und man kommt in die anständigen Lounges im Ausland in den NL, des Eurostars und AT (und man kann auch in Frankreich gratis aufs Klo in den Lounges im DB Style ohne Cola-Spender.)Na komm, der Status bietet immerhin ne Toiletten Flatrate an großen Bahnhöfen.
Und Getränke und Suppen soviel man will und unabhängig(!) von einem Bahnticket sind auch nicht verkehrt - lohnt sich aber eigentlich nur wenn man an einem Bahnhof mit Lounge wohnt und eh täglich vorbei kommt.
...und AT
Nein .
Falls noch jemand 1-2 Codes über hat.....ich würde mich freuen. Danke.![]()
akzeptiert wird und die Buchung dann abbrechen?
Ist der Code dann "verbraucht", oder kann ich ihn nach positivem Test noch verwenden?
Kurze Frage zu den eCoupons aus der Aktion (also die bereits "Umgewandelten"):
Kann ich auf bahn.de testen, ob so ein eCoupon noch gültig ist? Also sprich Ticket über 29€ auswählen eCoupon eingeben, schauen ob er akzeptiert wird und die Buchung dann abbrechen?
Ist der Code dann "verbraucht", oder kann ich ihn nach positivem Test noch verwenden?
Hab leider in meinem eCoupon Ordner etwas Chaos und müsste daher schauen, welcher von den Codes noch gültig ist...![]()
... sprich Ticket über 29€
ein System ist dahinter... aber das ist km-basiert und macht darauf aufbauend die Preisstaffelung je nach Auslastung.egal wohin oder wann: (super?) Sparpreis mit BC25 ist immer 28,40
Steckt da System dahinter?
Will man also den einen gültigen aus 100 Codes finden wird es sehr mühsam, da man die Buchung immer wieder von vorne anfangen muss.
Bei meinem Netto hier in München, gibt es keine Gläser mehr mit der Bahn-Aktion!gibt aktuell Nutella für 1,77 bei Real. zusammen mit einigen Joker-x-fach Coupons ganz nett....