ANZEIGE
Naja, ich würde da nicht so verallgemeinern. Hier in Hamburg haben wir gerade frisch den Inzidenzwert von 97,1 mitgeteilt bekommen. Das ist um mMn 30 % geringer, als noch vor einer Woche in Hamburg.an den ganzen Dubai-Reisen sieht man ja was es gebracht hat, die Zahlen haben sich verdreifacht und bald darf halt nicht mehr nach Dubai so ohne weiteres geflogen werden, und so wird es weitergehen, bis die letzte Reisemöglichkeit geschlossen ist, bis Reisen noch schwieriger ist.
Ich sehe die Reisen, wo man vorher, nachher, zwischendurch Tests oder Quarantäne einbezieht wesentlich unkritischer, als unvorsichtige Reisen wie die Briten in der Schweiz (?). Diese Art von Reisen meinte ich in meinem vorherigen Beitrag.
Ich kann die Sorge, wie gesagt durchaus verstehen. Nur pauschal kann ich diese nicht teilen. Und Verbote bewirken ja oft das Gegenteil. Zumindest nach einem Jahr Pandemie scheint das Europaweit immer häufiger der Fall. Sonst würden auch hier im Forum doch nicht Wege gesucht, Gesetze zu umgehen.