AB O/W ab 15,44€ z.B. TXL-MAD, TXL-VIE usw mi

ANZEIGE

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Hat jemand ne Empfehlung, über welchen OTA die Buchung möglich ist? Entropay vorhanden. Danke!

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Gerade wieder VIE-TXL für die €15 gebucht, scheint einfach an den Strecken zu liegen.

War die Buchung über opodo - entropay?

Habe jetzt auch eine Buchung 15 Euro angezeigt, Rechnung mit 32 Euro erhalten und keine Tickets. Wird die Buchung bei opodo dann automatisch storniert?

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Solltest du 32€ oder mehr auf der Karte haben, wird höchstwahrscheinlich abgebucht. Bei weniger als 32€ wird es eine Storno geben.
Ruf einfach kurz bei Opodo.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Wirklich strange - ich hab jetzt auch ein Bestätigungsmail mit EUR 17,71 und eine Rechnung mit EUR 34,81 bekommen.
Aber bei Entropay sind auch nur die während der Buchung angezeigten EUR 17,71 abgebucht worden.

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
2
THF/TXL
Bei mir wurde nur das, was angezeigt wurde abgebucht. Auf der Rechnung steht meist ein viel höherer Betrag, den die Airline berechnet, den man aber nicht bezahlt. Opodo hatte immer schon diese Macke.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.370
6.550
Kann mir jemand einen Tipp geben, über welchen OTA es derzeit günstig ist, die Flüge zu buchen? Kayak.es/Budgetair.es geht hier mit 24,11 € mit Maestro (habe allerdings nicht ausprobiert, ob es mit einer deutschen *onlinezahlungsfähigen* Maestro funktioniert. Falls jemand Diners hat, geht's bei Tripsta noch etwas günstiger. Ich selbst habe leider kein Entropay (zumal Prepaidkarten für spontane Flugbuchungen auch nachteilig sind).

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
Bei mir wurde letztens mit AMEX der höhere Betrag abgebucht. Ein Anruf und es wurde manuell korrigiert. Den Differenzbetrag hatte ich kurz darauf auf die AMEX zurück erhalten.

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
Wie lange dauert es bis nach der Buchung die Stornomail kommt?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
?
Wennst einmal eine Entropay eröffnet hast kannst du sie ja während der Flugbuchung aufladen. Also genau dann bevor du auf den Kaufbutton klickst.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Falls jemand Diners hat, geht's bei Tripsta noch etwas günstiger. Ich selbst habe leider kein Entropay (zumal Prepaidkarten für spontane Flugbuchungen auch nachteilig sind).

Meine österreichische Diners wurde bei Tripsta übrigens leider nicht angenommen (verschiedene Routings probiert)

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
War die Buchung über opodo - entropay?

Habe jetzt auch eine Buchung 15 Euro angezeigt, Rechnung mit 32 Euro erhalten und keine Tickets. Wird die Buchung bei opodo dann automatisch storniert?
Kann jetzt beantworten: Wurde storniert.

Aber jetzt über fluege.de für 13 Euro gebucht und ausgestellt!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.370
6.550
Muchas Gracias für den Hinweis auf Budgetair :) Meine deutsche Maestro ging problemlos durch. Allerdings scheint deren System derzeit sehr stark belastet und zum Teil überlastet zu sein (Hinweis, der hoffentlich vielen unnötiges Rumprobieren erspart: es gibt in Deutschland auch viele Maestros ohne "Kreditkartennummer"; mit denen kann man natürlich nicht online bezahlen).
Kann der OTA noch canceln, nachdem er eine Factura geschickt hat und die Buchung via Buchungscode bei AB auf der Webseite sichtbar ist?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.370
6.550
Die Spanier möchten für TXL-MAD ca. 24 EUR pro Strecke.
Bei Airfasttickets bekommt man Hin- und Rückflug für knapp 39 € p.P. Zahlung ganz normal mit Visa oder MC. Bei mehr als 100 € Gesamtsumme sollte der Coupon 1MAI30FL (wie das AB Angebot nur noch heute) noch weitere 30 € Rabatt bringen (falls jemand für drei oder mehr Personen buchen möchte...)
ExB hat heute zu dem Thema noch einen Artikel platziert; allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie er auf die Preise bei den dort genannten OTAs, speziell bei Zahlung mit Maestro, kommt. Falls es jemand nachvollziehen konnte, würde ich mich über einen Austausch per PM (falls es nicht hier öffentlich sein soll) freuen.