AB: AB Platz 1A - spricht da was dagegen?

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
ANZEIGE
Hi,

habe soeben mal in der Busy von AB für DUS-JFK Platz 1A reserviert. Spricht (ausser der generellen Wahl der Airline) was dagegen?
:eek:
(für diejenigen, die wegen AB den Kopf schütteln - zurück gehts IB in Eco...:eek: )

Danke

Ryanairfan

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Gegen die erste Reihe spricht bei Airberlin in den Maschinen ohne Businessclass:

Keine Handgepäckablage über den Sitzen, da dort das Unterhaltungsprogramm und diverse Rettungsmittel untergebracht sind.

-Bei Start und Landung können Jacken u.ä. nicht unter dem Vordersitz verstaut werden und dürfen auch auf dem freien Nebenplatz nicht liegen.

-Wenn der Nebenplatz frei bleibt, kann die Armlehne nicht hochgeklappt werden.

-Bei Mittelstreckenflügen hat man die Hinterteile der Wartenden auf einen freien Toilettenplatz im Gesicht.

Ich bevorzuge immer die Reihe 2.

Besonderheit! Im A321 ist auf der Steuerbordseite die erste Reihe die zweite Reihe. Der A321 wird aber nicht auf nationalen Strecken eingesetzt.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Gegen die erste Reihe spricht bei Airberlin in den Maschinen ohne Businessclass:

Keine Handgepäckablage über den Sitzen, da dort das Unterhaltungsprogramm und diverse Rettungsmittel untergebracht sind.

-Bei Start und Landung können Jacken u.ä. nicht unter dem Vordersitz verstaut werden und dürfen auch auf dem freien Nebenplatz nicht liegen.

-Wenn der Nebenplatz frei bleibt, kann die Armlehne nicht hochgeklappt werden.

-Bei Mittelstreckenflügen hat man die Hinterteile der Wartenden auf einen freien Toilettenplatz im Gesicht.

Ich bevorzuge immer die Reihe 2.

Besonderheit! Im A321 ist auf der Steuerbordseite die erste Reihe die zweite Reihe. Der A321 wird aber nicht auf nationalen Strecken eingesetzt.

Er sitzt aber in der Business Class. :)

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Übersehen, es war die Business Class.

Da hast du in der ersten Reihe etwas mehr Gehraum vor den ausgefahrenen Sitzen als die Reihen danach. Die erste Reihe halte ich auch für die erste Wahl.

Wobei die PJ etwas anders ist, dort halte ich die Steuerbordseite persönlich für etwas besser, da die noch etwas mehr Platz hat, da die Pantry anders gestaltet ist.
Die PJ ist die letzte Neuanschaffung des A330-200 der LTU und auch etwas modifiziert im Gegensatz der PI und denen davor.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Aus dem Nachbarthread

http://www.vielfliegertreff.de/airb...wie-fra-pmi-fra-im-sommer-mit-a330-200-a.html

WAR eine A330-300 - die letzen beiden sind vor ein paar Wochen ausgeflottet worden. AB hat nur noch A330-200 (13 Stück).
...
Es gab im letzten Sommer einen A330-200 mit reiner Economy-Bestuhlung, ob der zwischenzeitlich rückgebaut wurde, weiß ich nicht.

siehe dort Post #8 (ergänzend auch #13)

Ist auch mein bescheidener Kenntnisstand, dürfte daher die genannte A 330-200 sein - und das die auf DUS-JFK fliegen sollte, wäre mir ganz neu, da halt für die PMI-Strecken gedacht.

• Like
Reaktionen: Ice_B

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
"bei start und landung verstauen sie bitte ihr handgepäck unter dem vordersitz" !
In der zweiten Reihe kann die Jacke an den Tischhaken gehängt werden, in der ersten Reihe eben nicht. Kann wie jeder weiß auch oben in das Fach.
Dann dauert es aber, bis man an seine Utensilien wieder dran kommt, also wenn das Anschnallsignal erloschen ist. Da erzähle ich ja wohl nichts Neues.

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Hallo Ryanairfan,

bin letzte Woche 1A auf DUS-MIA geflogen und war sehr zufrieden, riesige Beinfreiheit. Es gibt natürlich ein Overhead für Dein Gepäck.

Gruß ReiseonkelR

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Also, mir ist der Platz unter dem Vordersitz generell zu dreckig, um meine Jacke dahin zu legen... :eek:

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Der wahre Gentleman legt sein Jacket eh nie im Flugzeug ab .... ;)

Danke für die Hinweise...nun freut sich mein übertriebenes Ego auf 1A

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Hi,

habe soeben mal in der Busy von AB für DUS-JFK Platz 1A reserviert. Spricht (ausser der generellen Wahl der Airline) was dagegen?

Ryanairfan

Du machst nichts falsch. 1A und 1K sind die besten Sitze für alle, die einen Fensterplatz in der C bevorzugen. Wie schon erwähnt, muss dann dann nicht über den Sitznachbarn "steigen", wenn er/sie den Sitz voll ausgefahren hat. Bei Seatguru ist die erste Reihe zwar gelb markiert mit dem Hinweis "slightly restricted legroom", aber das war bei der uralt C der Fall. AB ändert die C anscheinend so häufig, dass da Seatguru nicht mehr mitkommt ;)

Nach meiner Erfahrung sind blöderweise auch die beiden Gangsitze recht beliebt, so dass 1C und 1H meist belegt sind, obwohl in der Mitte niemand sitzt.