AB: AB stellt Strecken ein, aber warum?

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
BKK und MLE werden ja bekanntlich eingestellt, aber warum?

Ok, I play =;

damit man genug Geld hat, um die neuen Platinumkarten zu drucken

damit man genug Geld hat, um die Loungegebuehren der OW Partner zu zahlen...

damit man genug Geld hat, um endlich die Jugendteams unseres Tennisclubs zu entschaedigen, die leider nicht puenktlich zur Saisonvorbereitung in PMI angekommen sind, da die AB in NRN nicht abheben konnte...

• Like
Reaktionen: Tirreg

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
und weiter? warum nicht jfk?
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Etihad werden zukünftig mehrere Strecken, die "ostwärts" (gen Asien) führen mit Umsteigen über Abu Dhabi geleitet, deshalb stellt AB die Direktflüge ein. Im Gegenzug sollen Routen nach Nordamerika bei AB ausgebaut werden.

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Versteh das alles nicht: Haben Business Prämien Tickets DUS - BER - BKK - BER (12.6-1.7) im Januar gebucht und nichts weiter gehört. Die Flüge kann man noch immer auf der HP von AB buchen!

Also abwarten, Ethiad möchte aber auch, dass AB verdient - also warum erfolgreiche Strecken streichen???

Grüsse aus Teneriffa - Volker

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Versteh das alles nicht: Haben Business Prämien Tickets DUS - BER - BKK - BER (12.6-1.7) im Januar gebucht und nichts weiter gehört. Die Flüge kann man noch immer auf der HP von AB buchen!
Es ist auch nicht ganz klar wann, in welcher Form etc. das kommen wird - es wurde jedenfalls im Rahmen irgendeiner Presserunde kommuniziert.

also warum erfolgreiche Strecken streichen???
Weil Ethiad für die finanzielle Unterstützung auch eine Gegenleistung haben will - und viel mehr als Passagierströme hat AB da ja nicht. Im Gegenzug soll ja ein Ausbau nach Westen erfolgen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Da dürfte aber dann einiges Klientel abwandern, die Leute reissen sich sicher nicht drum im nahen Osten umsteigen zu dürfen nur um ein paar Euro, wenn überhaupt, zu sparen.

Direktflüge sind klare Wettbewerbsvorteile die, wenn man genug bezahlt, natürlich auch erhält.

• Like
Reaktionen: VBECK1

spezialsitz

Reguläres Mitglied
24.08.2010
42
0
Wenn die Strecken nach Thailand tatsächlich eingestellt werden, dann müssen sogar Kunden abwandern. In der Hochsaison (Winterflugplan) gab es doch von AB seit Jahren bis zu 3 Flüge täglich von Deutschland nach Thailand (BKK/ HKT). Diese Passagierzahlen kriegt man doch nie auf einem Routing über AUH unter, zumal auch der EY-Service AUH-BKK ohne AB-Zubringer bisher gut ausgelastet ist. Ich sehe da maximal eine Frequenzausdünnung, keinesfalls eine Streckeneinstellung. MLE ist natürlich eine andere Geschichte.

Edit: Mit der 3. Frequenz AUH-BKK ab Mitte März ist meiner Einschätzung wohl die Grundlage entzogen. Ich zweifele nun nicht mehr an der Möglichkeit der Streckeneinstellung nach BKK.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn die Strecken nach Thailand tatsächlich eingestellt werden, dann müssen sogar Kunden abwandern. In der Hochsaison (Winterflugplan) gab es doch von AB seit Jahren bis zu 3 Flüge täglich von Deutschland nach Thailand (BKK/ HKT). Diese Passagierzahlen kriegt man doch nie auf einem Routing über AUH unter, zumal auch der EY-Service AUH-BKK ohne AB-Zubringer bisher gut ausgelastet ist. Ich sehe da maximal eine Frequenzausdünnung, keinesfalls eine Streckeneinstellung. MLE ist natürlich eine andere Geschichte.

Edit: Mit der 3. Frequenz AUH-BKK ab Mitte März ist meiner Einschätzung wohl die Grundlage entzogen. Ich zweifele nun nicht mehr an der Möglichkeit der Streckeneinstellung nach BKK.

Nur trotzdem werden jetzt viele AB den Rücken kehren (ausser die Preise bleiben spitze), ABs grosser Vorteil war der Non-Stop Flug, einige meiner Freunde haben EX-Berlin auf AB nach BKK geschworen, die haben mehr bezahlt als abei der Konkurenz weil es in einem Rutsch durchging.

Ein wirklich blödes Eingeständniss, fragt man sich was die noch tuen um OW in den A.sch zu kriechen (sorry für die Wortwahl). Aber die scheinen in einer schlechten Verhandlungsposition zu sein.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn man fast Pleite ist, verhandelt es sich eben nicht mehr so gut... ;)

Aber es ist doch geschickter die Bedingungen einer Pleite selber zu bestimmen. Wenn das nur noch Lebensverlängernde Massnahmen sind, dann sollte man es lassen, sonst bleibt nix mehr für den Insolvenzverwalter.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
In Deutschland hat es Tradition so lange zu warten, bis keine Masse mehr da ist. In USA macht man das Gegenteil und meldet recht schnell chapter11 an.
Der Deutsche bevorzugt eher chapter7. :eek: