AB: AB stellt Strecken ein, aber warum?

ANZEIGE
M

milesandjoints

Guest
ANZEIGE
Der Kegelbomber nach Malle als ein wichtiges Standbein mag zu verschmerzen sein. Ein weiteres Standbein, nämlich den des Bumsbombers nach Thailand, macht sich nicht sehr gut, wenn man zukünftig für die OW den deutschen Markt seriös beackern soll. ;)

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Wenn die Strecken nach Thailand tatsächlich eingestellt werden, dann müssen sogar Kunden abwandern. In der Hochsaison (Winterflugplan) gab es doch von AB seit Jahren bis zu 3 Flüge täglich von Deutschland nach Thailand (BKK/ HKT). Diese Passagierzahlen kriegt man doch nie auf einem Routing über AUH unter, zumal auch der EY-Service AUH-BKK ohne AB-Zubringer bisher gut ausgelastet ist. Ich sehe da maximal eine Frequenzausdünnung, keinesfalls eine Streckeneinstellung. MLE ist natürlich eine andere Geschichte.

Edit: Mit der 3. Frequenz AUH-BKK ab Mitte März ist meiner Einschätzung wohl die Grundlage entzogen. Ich zweifele nun nicht mehr an der Möglichkeit der Streckeneinstellung nach BKK.

Habe es im anderen Thread bereits erwähnt (Kann man die Beiträge irgendwie bündeln aus den mittlerweile 3 Threads?).
DE ist aus meiner Sicht ein geeigneter Kandidat, der die Strecken übernehmen könnte. Gerade weil sie im Moment mit MUC und VIE dezentral expandieren...

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
139
69
Nur trotzdem werden jetzt viele AB den Rücken kehren (ausser die Preise bleiben spitze), ABs grosser Vorteil war der Non-Stop Flug, einige meiner Freunde haben EX-Berlin auf AB nach BKK geschworen, die haben mehr bezahlt als abei der Konkurenz weil es in einem Rutsch durchging.

Ein wirklich blödes Eingeständniss, fragt man sich was die noch tuen um OW in den A.sch zu kriechen (sorry für die Wortwahl). Aber die scheinen in einer schlechten Verhandlungsposition zu sein.
Na bis jetzt können Deine Freunde auch weiter TXL/BER-BKK nonstop buchen. Phuket und Male gehen nur via AUH, im Sommerflugplan. Für den Winter bleibt da noch ein Fragezeichen. Die Reiseveranstalter haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Na bis jetzt können Deine Freunde auch weiter TXL/BER-BKK nonstop buchen. Phuket und Male gehen nur via AUH, im Sommerflugplan. Für den Winter bleibt da noch ein Fragezeichen. Die Reiseveranstalter haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Wie jetzt AB fliegt weiter mit eigenen Flugzeugen direkt, nonstop BER-BKK das wird ja immer schwachsinniger.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der Kegelbomber nach Malle als ein wichtiges Standbein mag zu verschmerzen sein. Ein weiteres Standbein, nämlich den des Bumsbombers nach Thailand, macht sich nicht sehr gut, wenn man zukünftig für die OW den deutschen Markt seriös beackern soll. ;)

Leider befuerchte ich, dass genau die A333 am ersten Feriensamstag nach Malle die mit Abstand erfolgreichsten LTU/AB Fluege waren...

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
139
69
@ Ed Size
AB fliegt ja nicht nur nach BKK, sondern hat ein CS mit Bangkok Airways und kann so Umsteiger zu weiteren Destinationen, wie z.B. nach Phnom Penh, Chiang Mai oder Koh Samui befördern.

Zuletzt bearbeitet: