AB: AB versemmelt Flug, schenkt mir LH Ticket und MM Meilen die mir nicht zustehen :-)

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ANZEIGE
Gestern eigentlich geplant ein Flug von GRZ über PMI nach Muc.
In Grz stelle ich fest das erster Flug 50 Minuten verspätet ist und somit der Anschluß in PMI nicht klappt. Also hin zum AB Schalter. Die Mitarbeiterin da erklärt mir das sie noch für gar nix zuständig ist weil sie ihren Schalter erst in 20 Minuten aufmacht. Also ich nochmal erklärt das es dringend wäre weil ich ne Umbuchung brauche weil ich sonst nicht mehr weiterkomme, aber in 50 Minuten ein LH Direktflug nach MUC ginge und es vielleicht ja möglich wäre mich darauf umzubuchen wenn man etwas Gas gibt. Darauf erklärt sie mit Nachdruck das sie erst in 20 Minuten für irgendwas zuständig ist.
Also AB Hotline angerufen. Mitarbeiter da hat problem fix erkannt,hat dann zwar 12 Minuten Rücksprache halten müssen, mich dann aber Problemlos auf den LH Flug umgebucht. Und siehe da, obwohl ich für den ursprünglichen Flug mit AB TopBonus Meilen eingelöst hatte, habe ich bei MM sogar noch Meilen gutgeschrieben bekommen.
Weiß jetzt nicht ob ich AB, LH oder wen auch immer danken soll, jedenfalls nicht der Tussi in GRZ am Airport

• Like
Reaktionen: 4basa4 und flyer09

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
A: Es gab zu um die die Zeit keinen Direktflug nach München, ich habe den LH nur erwischt weil ich fast 2 Stunden früher am Airport war als geplant.
B: Der eine Direktflug nach Muc mit LH der noch später ging war zu teuer, da ich knapp 30 Kilo Gepäck dabei hatte was bei Ab kein Problem is
C: Es hätte mir nix ausgemacht, abundzu kann man sowas schon machen.
D: ich war noch nie auf Malle :)

Zuletzt bearbeitet:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Was haben denn die M&M Meilen für den LH-Flug mit den TB Meilen der AB zu tun?
Versteh die Frage ehrlich gesagt nicht...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
Was haben denn die M&M Meilen für den LH-Flug mit den TB Meilen der AB zu tun?
Versteh die Frage ehrlich gesagt nicht...

erstens: es war ein award-ticket gebucht auf AB (also mit meilen bezahlt)
zweitens: er wurde auf ein LH revenue-ticket gebucht (und bekommt jetzt meilen für den flug)

so einfach sind die zusammenhänge :eyeb:

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Hab doch gar nix gefragt.
Ich hatte bei AB Meilen eingelöst, wurde auf LH umgebucht und hab dann wieder Meilen für den Flug bekommen. Wäre wohl so als ob ich bei AB Meilen einlöse und aber für den Meilenflug gleich wieder welche bekomm

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Weiß jetzt nicht ob ich AB, LH oder wen auch immer danken soll, jedenfalls nicht der Tussi in GRZ am Airport

Hatte das irgendwie als Frage verstanden...

Aber ist doch völlig normal, dass es für das LH-Ticket Meilen gibt!
AB wird doch nicht ein Award-Ticket auf LH buchen! :)

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Ich hatte bei AB Meilen eingelöst, wurde auf LH umgebucht und hab dann wieder Meilen für den Flug bekommen. Wäre wohl so als ob ich bei AB Meilen einlöse und aber für den Meilenflug gleich wieder welche bekomm

also wir halten fest: Du bist geflogen, hast keinen Cent bezahlt, hast AB- in LH-Meilen umgetauscht und hättest (Status und Vorhandensein einer AB-Lounge vorausgesetzt) am Startflughafen sogar in zwei verschiedene Lounges gehen können.

Damit bekommst Du von mir den "Maximierer des Tages"-Titel ;-)

• Like
Reaktionen: giulia

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
also wir halten fest: Du bist geflogen, hast keinen Cent bezahlt, hast AB- in LH-Meilen umgetauscht und hättest (Status und Vorhandensein einer AB-Lounge vorausgesetzt) am Startflughafen sogar in zwei verschiedene Lounges gehen können.

Damit bekommst Du von mir den "Maximierer des Tages"-Titel ;-)

Cool, krieg ich ne Urkunde ????
Mir wars eigentlich total egal ob ich dafür Meilen bekomme, habe lediglich erwähnt das ich sie bekommen hab. Worum es mir eigentlich ging war auf den tollen Service der AB Mitarbeiterin am Flughafen hinzuweisen die 20 Minuten vor der Checkin Zeit für gar nix zuständig ist obwohl sie am Schalter sitzt

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Mir wars eigentlich total egal ob ich dafür Meilen bekomme, habe lediglich erwähnt das ich sie bekommen hab. Worum es mir eigentlich ging war auf den tollen Service der AB Mitarbeiterin am Flughafen hinzuweisen die 20 Minuten vor der Checkin Zeit für gar nix zuständig ist obwohl sie am Schalter sitzt

das hatte ich schon verstanden :) Ja, solche Mitarbeiter mag ich auch ganz besonders...