Ab wann und wo kann man nachgeliefertes Gepäck in FRA abholen?

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.120
4.182
FRA
ANZEIGE
Ich frage tatsächlich für einen Freund, zwei von drei Gepäckstücken haben das Umladen in CDG innerhalb 60 Minuten nicht geschafft. Fall wurde bei der Airline (AF) eröffnet, laut telefonischer Prognose sollen sie sich in der Folgemaschine befunden haben, bei worldtracer ist noch nichts gelistet.

Wo in FRA würde das Gepäck nach Eintreffen zur Abholung bereit stehen?

Ausgehend von der Prämisse, dass es in FRA steht, bestünde die Chance auf Erlangung des Gepäcks, auch wenn in worldtracer noch kein neuer Status erfasst ist?

Danke.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.399
2.049
Ich frage tatsächlich für einen Freund, zwei von drei Gepäckstücken haben das Umladen in CDG innerhalb 60 Minuten nicht geschafft. Fall wurde bei der Airline (AF) eröffnet, laut telefonischer Prognose sollen sie sich in der Folgemaschine befunden haben, bei worldtracer ist noch nichts gelistet.

Ausgehend von der Prämisse, dass es in FRA steht, bestünde die Chance auf Erlangung des Gepäcks, auch wenn in worldtracer noch kein neuer Status erfasst ist?

Danke.
kenne das auch nur so, dass man eine Adresse gibt, und das Gepäck dann dorthin geliefert wird... undzwar weltweit.

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
kenne das auch nur so, dass man eine Adresse gibt, und das Gepäck dann dorthin geliefert wird... undzwar weltweit.

"Weltweit" ist so eine Sache. AF hat sich bei mir in Freetown (Sierra Leone) auch bereits geweigert, das Gepäck ins Hotel zu liefern. Aber nunja. Hat dann am Ende eh 5 Tage gedauert, da man meinen Koffer, trotz fast sofortiger Lokalisierung, nicht mit SN oder TK nach FNA befördern wollte.

Selbiges bei Air Algerie in Oran. Abholung nur am Flughafen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.399
2.049
"Weltweit" ist so eine Sache. AF hat sich bei mir in Freetown (Sierra Leone) auch bereits geweigert, das Gepäck ins Hotel zu liefern. Aber nunja. Hat dann am Ende eh 5 Tage gedauert, da man meinen Koffer, trotz fast sofortiger Lokalisierung, nicht mit SN oder TK nach FNA befördern wollte.

Selbiges bei Air Algerie in Oran. Abholung nur am Flughafen.

ja, aber was machst du, wenn du nach 2 Tagen weiterreist in Land xxx??
Mir war mal mein Koffer in CSX stehen geblieben, und China Southern hat gemeint, dass sie dieses nur auf dem eigenen CSX-FRA Flug transporien würden, der aber erst in 3 Tagen geht.. zu diesem Zeitpunkt war ich aber nicht mehr in Deutschland...

Nach Rücksprache wurde mir mitgeteilt, dass Sie dieses nun an jede Adresse liefern würden... hätte da am liebsten was weit weg (Tahiti oderso) angegeben :D
(letztendlich hab ichs an meine Oma liefern lassen, deutsche Adresse)

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.267
16.372
www.red-travels.com

Danke.

beim Anschlussverlust von KLM in AMS kam eine E-Mail mit Link für die Angabe von allen Details auch was die Zieladresse anging, am nächsten Abend kam der Koffer mit dem Taxi. Würde mich jetzt eher fragen, wieso das mit AF nicht nachgeliefert werden sollte..

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Bei mir wurde es bis jetzt immer vor die Haustür geliefert. Sollten sie auch lieber nicht anders machen, denn nach 21 Tagen gibt es über 1000 Euro…

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.120
4.182
FRA
Ist erledigt, wir haben heute morgen das Gepäck am Lost&Found neben den Bändern der Gepäckausgabe im T2 erhalten. Man muss dazu durch eine Schleuse neben den Delta-CI-Schaltern durch, ist auch entsprechend beschriftet, wenn man weiß, wonach man suchen soll.

Die Möglichkeit der Lieferung war bekannt, jedoch waren für die Arbeit benötigte Gegenstände im Gepäck. Danke für die Unterstützung.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.113
2.292
Erinnert mich ein wenig an meine Geschichte damals auf DUS-LCY-BLL mit BA CityFlyer/Sun Air of Scandinavia (gebucht auf Avios und ein paar Euro Zuzahlung).

Gebucht war DUS-BLL mit Sun Air, natürlich ca. 4 Wochen vor Abflug gestrichen, telefonisch auf DUS-LCY-BLL umgebucht. In LCY kann man das Gepäck-Loading ja schön beobachten, als ein Mitarbeiter plötzlich meinen Rucksack von der Do328 wegträgt. Die haben in LCY wohl wenig Erfahrung mit Umsteigern und der Mitarbeiter war wohl etwas vom Baggage Label mit DUS-LCY-BLL irritiert, naja.

Ich habe dann nach Boarding direkt die Flugbegleiterin angesprochen - ich solle mir keine Sorgen machen, sie würde Bescheid sagen, dass der Rucksack doch wieder eingeladen wird (dieser wurde irgendwie 20m von der Maschine auf einem Wagen abgestellt).

Nun, nach Landung war er natürlich nicht an Bord. Problem war halt, dass wir am selben Abend noch BLL-CPH flogen (und am Folgetag CPH-KRP-CPH) und später auch noch MMX-GDN-CGN mit Wizzair...

Wir haben dann unsere Wohnadresse für die Rücklieferung angegeben und waren bei Sun Air im Ticketbüro vorstellig, die mir dann erstmal für das wichtigste 500 DKK in Cash ausgezahlt haben. Immerhin war damit DUS-LCY-BLL rechnerisch umsonst :ROFLMAO:

Laut Worldtracer flog der Rucksack dann am Folgetag erstmal LCY-BLL, um dann von dort aus mit KLM BLL-AMS-FRA zu fliegen. Als ich wieder nach 3 Tagen zuhause war, kam dann der Rucksack mit einer Spedition 2 Tage später zuhause an. Was der Fehler des Mitarbeiters wohl am Ende für Sun Air of Scandinavia (oder British Airways?) gekostet haben muss...

• Like
Reaktionen: red_travels

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Ist erledigt, wir haben heute morgen das Gepäck am Lost&Found neben den Bändern der Gepäckausgabe im T2 erhalten. Man muss dazu durch eine Schleuse neben den Delta-CI-Schaltern durch, ist auch entsprechend beschriftet, wenn man weiß, wonach man suchen soll.

Die Möglichkeit der Lieferung war bekannt, jedoch waren für die Arbeit benötigte Gegenstände im Gepäck. Danke für die Unterstützung.
Dann musst du aber die Fahrtkosten zum Airport in Rechnung stellen!

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
623
Unser Koffer von DXB-ZRH-LUX hat mal den 55 min Umstieg in ZRH nicht geschafft.

Er war bereits am folgetag in LUX, bis man es geschafft hat den Transport Lux nach Köln zu organisieren dauerte es aber weitere 4 Tage.

Wenn ich mich richtig erinnere ging der lt. Tracer wieder zurück nach Zürich, dann nach MUC und dann von FRA per Auto zu uns. :rolleyes:

First Class Ticket und absolut keine Kompensation seitens Swiss möglich/angeboten da wir ja auf dem Rückflug waren. Naja, Lust zu streiten hatte ich dann auch net wirklich.

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
seltsame Ansicht. Wäre froh, wenn ich meine Sachen zurück bekomme und nicht alles neukaufen müsste, was oft deutlich mehr kostet als die Entschädigung ist. Da kann ich auch die paar Euro Spritkosten opfern.
Das finde ich hingegen wieder seltsam. Den Fuffi würde ich doch der Fluggesellschaft nicht noch lassen, gerade NACHDEM die das mit den Koffer nicht gepackt haben. Oft kalkulieren die auch damit, dass der Koffer allein halt später kommt und es nicht in den Anschlussflieger schafft, die Person allerdings den regulären Flug nimmt, um keine Entschädigung zahlen zu müssen.

aber hauptsache seltsam😂