ANZEIGE
...[/COLOR]
Schwieriges Thema - ich weiß nicht ob da zwei Farben fürs erklären reichen. Ew. ein animiertes PPT hochladen!
...[/COLOR]
Wollte natürlich noch Spielraum nach unten lassen
Wer auf F steht wird hier vielleicht einen etwas höheren Gegenwert finden aber in Anbetracht der Promos schon für 3.400€ nach Hawaii und zurück inkl Meilen zu fliegen ist da nicht viel Spielraum übrig.
Ich sage: Wenn es Flüge mit einer Ration von 0,025 EUR / Statusmeile gäbe, dann würde das heissen, dass ein 12h-Langstreckenflug Return in Business Class nur noch 280 EUR kosten würde (Ratio x Anzahl Statusmeilen = 0,025 EUR x 11'000).
Darüber würden sich wohl die meisten hier freuen.[/COLOR]
Ich weiß, die Frage läßt sich nicht universell beantworten, da jeder seine Präferenzen hat und es noch auf das jeweilige Angebot ankommt und wie man die Meilen nutzt, aber ab welchem Preis würdet _ihr_ Prämienmeilen kaufen?
Ich meine mit "kaufen", das Nutzen einer bestimmten "Schnäppchenaktion" (o.ä.) - rein vom Meilenpreis betrachtet, das Angebot an sich soll in dieser Rechnung keine Rolle spielen.
Beispiel: F.A.S. Abo für €131,40 - 12.000 Meilen. Macht ein Preis pro Meile: 1,095 cent. Guter/schlechter deal?
Ich spare also 650€ für den Einsatz von 55.000 Meilen, somit ist eine Meile nun 1,18 Cent wert. In höheren Buchungsklassen und bei anderen Streckenbeispielen sind auch 2,0 - 2,5 Cent möglich...
Um noch mal auf die Ursprungsfrage zu antworten: Bei Payback wird 1 Punkt mit 1,0 Cent übersetzt, z.B. lassen sich 500 Punkte direkt in 5€ Wertgutschein für REWE umwandeln.
Danke für die Antwort. Meine Folgefrage wäre jetzt: Kann ich irgendwo (dauerhaft) Meilen für 1 cent / Meile "kaufen"?. Beispiel wäre der Gutschein, nur umgekehrt: D.h. ich zahle 5 Euro und bekomme 500 Meilen/Punkte. Wie es z.B. bei dem F.A.S. Abo der Fall wäre (dort etwas schlechter als 1 Cent, 1 Meile.
Danke für die Antwort. Meine Folgefrage wäre jetzt: Kann ich irgendwo (dauerhaft) Meilen für 1 cent / Meile "kaufen"?. Beispiel wäre der Gutschein, nur umgekehrt: D.h. ich zahle 5 Euro und bekomme 500 Meilen/Punkte. Wie es z.B. bei dem F.A.S. Abo der Fall wäre (dort etwas schlechter als 1 Cent, 1 Meile.
Welche Sinn macht reiner Tausch ?
Ich kann dir auch gerne immer 5 1-Euro Münzen schicken und du schickst mir nen 5 Euro Schein![]()
Errorfares buchen, lolKann mir mal jemand ein Beispiel geben, bei dem man durch das normal bezahlte Fliegen eine Ratio von 1 Cent pro Meile erreicht? Meine eigene Statistik geht über 2014 und das bisherige 15 und der beste Deal war ein LH- FRA-JFK in K zu einem wirklich sensationellen Preis, hier komme ich dank Exec-Bonus auf eine Ratio von 0,07 € / Meile. Bisher ansonsten unerreicht.
Möchte dazu noch ergänzen, dass die Verfügbarkeiten in solchen Hauptreisezeiten mitunter sehr schlecht sein können. Andererseits lässt sich bei einem return aber noch ein kostenloser Stopover einbauen.Mit Flugprämien, insbesondere auf der Langstrecke, kann man schnell über den Schwellenwert von 1,0 Cent pro Meile/Punkt kommen. Wenn ich z.B. in der Hauptsaison von Frankfurt nach Miami fliegen möchte, kostet das nonstop ca. 1.000€ pP in Economy. Oder halt 55.000 Meilen + ca 350 Steuern und Gebühren. Ich spare also 650€ für den Einsatz von 55.000 Meilen, somit ist eine Meile nun 1,18 Cent wert.