ANZEIGE
1. Du hast einen (negativen) Schufa Eintrag
Garantiert nicht.
1. Du hast einen (negativen) Schufa Eintrag
es ist sicher gemeint einen Schufa Eintrag dafür das Amex ihn dann kündigt....
Und nein es ist nicht die 1. Abbuchung Meiner Amex. Die ich überigens schon fast 5 Jahre habe
(11.04.2014)Hallo Leute,
ich habe nun seit einigen Monaten die Amex Platinum und einige Fragen:
Falls du mich meintest:Leute muss hier eig immer jeder ne Wertung reinbringen, es war doch einfach nur ne ganz normale Frage!
Also bei mir würde es nicht ankommen: Abgabe am Bankarbeitstag, Eintreffen am nächsten Bankarbeitstag, vorliegend also Dienstag.Habe jetzt einfach mal von meinem anderen Konto eine ÜBerweisung per Internet angesetzt und hoffe, dass die morgen Rechtzeitig eintrifft. i.d.R. ist die Überweisung immer am nächsten Tag da gewesen, auch wenn ich erst Abends überwiesen habe und es ein Feiertag war....
Was ist denn wenn das geld erst um, keine Ahnung, 10-11 Uhr kommt und die Lastschrift von Amex schon um punkt 08:00 morgens.. !?
Hält der Berater den Betrag dann vielleicht noch etwas zurück, weil er ahnt, dass noch was kommt, bis er ne Rücklastschrift draus macht??
Oder funktioniert das alles vollautomatisch? Bei Internetbanken weiß ich das ja, aber bei Volksbanken !?
Zurückhalten kann man da meines Wissens nichts.Wie ist das denn jetzt: weiß jemand, ob ein Bankberater die Möglichkeit hat die Abbuchung noch etwas hinzuhalten, bevor es eine Rücklastschrift gibt ?
Oder funktioniert das automatisiert ??
Finde die Unterhaltung eigentlich recht produktiv...Man ey der Ton der hier im Forum herrscht ist ja echt nicht ohne!
Sind hier echt nur Leute denen das Geld förmlich beim laufen aus der Tasche fällt?
Ich glaube jeder hatte mal n finanziellen Engpass, auch wenn er genug verdient um eine dicke Kreditkarte wie bspw die Amex zu bekommen!
Mein Gott, ich glaub manche hier denken einfach sie wären was besseres nur weil ihnen noch nie ne Rücklastschrift passiert ist
auch dabei muss sich Amex an das BDSG halten...
jemand mit ner grünen Amex kann mehr "Kreditrahmen" haben als ein Platinum Inhaber.....
die Farbe sagt heutzutage eh nichts mehr aus....(außer bei der schwarzen Amex vielleicht)
Man ey der Ton der hier im Forum herrscht ist ja echt nicht ohne!
Mitteilung an die Schufa und Befolgen des BDSG schließen sich nicht gegenseitig aus.
Bei einer, hier angesprochenen, Mitteilung unmittelbar nach der (ersten) Rücklastschrift schon
Ich bezog mich eigentlich auf eine Kündigung der Karte.
Wobei ich nicht weiß, ob Amex schon nach der ersten Rücklastschrift kündigt.
Selbst wenn Amex die Karte nach der ersten RLS kündigt, bedarf die Negativmeldung an die Schufa gemäß BDSG bestimmter Voraussetzungen (u.a. 4 Wochen Frist, zweifache Mahnung)
Eine Kündigung ist doch keine Negativmeldung.Ich hatte gedacht, dass eine Kündigung gemeldet werden darf, aber da hab ich mich geirrt. Bin halt kein Experte im BDSG. Wieder was gelernt, danke.