Abendsnack in Executive Lounge im Hilton München City?

ANZEIGE

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
110
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

in der Executive Lounge im Hilton München City wird ein Abendsnack angeboten. Was kann ich mir denn darunter vorstellen? Wird man davon "satt"?

Viele Grüße

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
110
3
Daher war "satt" auch in Anführungszeichen. Meine Frage war nicht allgemein gestellt, sondern speziell fürs Hotel.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich habe die Exec-Lounge in diesem Hotel als sehr unnangenehm empfunden und bin in die Lobby-Bar ausgewichen. Dort sind die Tapas zu empfehlen ;)

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.057
39
HAJ
Als ich im Juli dort war, gabs Suppe und Mini-Pizzas, kann zum satt werden reichen, muss aber nicht ...

• Like
Reaktionen: kexbox

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
106
FRA
Zumeist gibt es nur Kleinigkeiten (z.B. frittierte TK-Garnelen à la McD, Mini-Quiche, Tandoori-Spieße) und das Standardangebot an Getränken. Die gebotenen Speisen sind häufig von unterdurchschnittlicher bis miserabler Qualität (haben häufig schon einige Zeit gelegen).
m.E. die minderwertigste Executive Lounge in einem dt. Hilton (wobei ich bei der Beurteilung von lounges generell mehr Wert auf Qualität als auf Quantität lege!)

In diesem speziellen Fall empfehle ich entweder auf das Hilton Park auszuweichen (Hotel + Lounge um Klassen besser) oder eine Lokalität im Umkreis des Hotels aufzusuchen (es gibt dort einige nette Restaurants).

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
338
413
Wie ist denn der Lounge Unterschied von Innenstadt zum Park Hotel?
Danke! :)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.188
534
Ich habe die Exec-Lounge in diesem Hotel als sehr unnangenehm empfunden und bin in die Lobby-Bar ausgewichen. Dort sind die Tapas zu empfehlen ;)

Na ja, "unangenehm" finde ich jetzt übertrieben, sie ist sicher kein "Highlight" unter den Hiltons, aber geht so. Und für das City-Hilton spricht vor allem die Lage bzw. Erreichbarkeit.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich persönlich fand die Lounge im Hilton Park sehr , sehr unangnehm!

Die im Hilton City ist doch ganz schön! An den Räumlichkeiten und dem Verhalten des Personals kann man doch, entgegen der Lounge im Park kaum was aussetzen. Die genauen Snacks habe ich nicht in Einzelheiten beobachtet. Es wird gesagt es werden "Snacks" gereicht, das heisst eben nicht eine vollständige Mahlzeit. Die IC lounge in Düsseldorf, Berlin u Frankfurt sind nicht mehr weit von einer Vollpension entfernt.

Die Lounge im Park ist klein und das Personal ist wohl sehr stark von bestimmten Gästen die wohl ständig oder öfter da ist, in Beschlag genommen und macht das gern mit- Auf Deutsch man quatscht und trascht und bedient die Gäste nicht, deren Selbstbedienung man bewusst unmöglich machte.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.188
534
Ich sprach vom City. Ich fand sie - wie gesagt - nicht unangenehm, hat jetzt aber auch nicht Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst. Aber sie erfüllt ihren Zweck.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Also ich persönlich fand die Lounge im Hilton Park sehr , sehr unangnehm!

Die im Hilton City ist doch ganz schön! An den Räumlichkeiten und dem Verhalten des Personals kann man doch, entgegen der Lounge im Park kaum was aussetzen. Die genauen Snacks habe ich nicht in Einzelheiten beobachtet. Es wird gesagt es werden "Snacks" gereicht, das heisst eben nicht eine vollständige Mahlzeit. Die IC lounge in Düsseldorf, Berlin u Frankfurt sind nicht mehr weit von einer Vollpension entfernt.

Die Lounge im Park ist klein und das Personal ist wohl sehr stark von bestimmten Gästen die wohl ständig oder öfter da ist, in Beschlag genommen und macht das gern mit- Auf Deutsch man quatscht und trascht und bedient die Gäste nicht, deren Selbstbedienung man bewusst unmöglich machte.

Ich bin oft in beiden Häusern, und habe umgekehrt erlebt.
City: Pro: Lage, Anbindung. Contra: M.E. nicht gut geführt mit allen Folgen.
Park: Pro: Freundlichkeit des Personals. Contra: ggfls. Lage.

Und wenn ich mich "satt" essen will, gehe ich in den Biergarten oder die dortige Gastronomie.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
106
FRA
Wie ist denn der Lounge Unterschied von Innenstadt zum Park Hotel?
Danke! :)
Meine Meinung (wie gesagt, Fokus Qualität und Service - ich gehöre ausdrücklich nicht zu den 'Maximierern'):

City: Lounge eher ein verschachtelter "Wartesaal", etwas abgewohnt, Speisen lieblos und von eher niedriger Qualität. Getränkeangebot ist Standard; Service kaum vorhanden, wenn anwesend aber zweckmäßig freundlich. Terrasse vorhanden, Lounge insgesamt flächenmäßig größer als im Hilton Park und wirkt deswegen selten überfüllt.

Park: Lounge mit gutem Ausblick und Balkonen, allerdings insgesamt eher klein - kann bei hoher Nachfrage unangenehm werden. Insgesamt ein 'frischerer' Eindruck dank kürzlicher Renovierung. Speiseangebot deutlich hochwertiger und netter drapiert als im City. Getränkeangebot ähnlich, m.E. besserer Wein als im City (aber das wechselt häufig). Service aufmerksam und freundlich.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.188
534
... etwas abgewohnt, ...

Vielleicht sollte man an dieser Stelle anmerken, daß im nächsten Jahr für das City wohl eine Renovierung ansteht. Ich weiß nicht ob und in welchem Umfang das auch die Lounge umfasst, aber insoweit besteht für die nahe Zukunft also Hoffnung. (y)

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich finde die Lounge nicht abgewohnt im City, über die Zimmer ließe sich hier und da diskutieren.

Dennoch: Wer sitzt in MUC außer zum Kaffee in der Lounge?
Hervorragendes Bier gibt es überall draußen, hervorragendes Essen auch.
Ihr seid doch nicht gefangen im AI-Resort...

• Like

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
106
FRA
Dennoch: Wer sitzt in MUC außer zum Kaffee in der Lounge?

Es mag ungeheuerlich klingen, aber es gibt auch Menschen (des Öfteren liebevoll als 'Business-Kasper' deklariert) denen es an manchen Tagen zeitlich nicht möglich ist 'auswärts' zu Essen. Man kommt um Neun ins Hotel um es gegen Sieben wieder zu verlassen, zwischendurch wollen Termine vorbereitet werden. Da kommt es gerade recht kurz - völlig widersprüchlich zum Maximierergedanken, I know... - die Lounge zu besuchen um eine Kleinigkeit zu Essen. Wenn das nicht hilft (s. Posts vorher) greift man z.B. auf den allseits bekannten Hilton-Classics-Ceasar Salad zurück (wobei auch der im City Hilton bei weitem keine Offenbarung ist...) ;)

• Like

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Es mag ungeheuerlich klingen, aber es gibt auch Menschen (des Öfteren liebevoll als 'Business-Kasper' deklariert) denen es an manchen Tagen zeitlich nicht möglich ist 'auswärts' zu Essen. Man kommt um Neun ins Hotel um es gegen Sieben wieder zu verlassen, zwischendurch wollen Termine vorbereitet werden. Da kommt es gerade recht kurz - völlig widersprüchlich zum Maximierergedanken, I know... - die Lounge zu besuchen um eine Kleinigkeit zu Essen. Wenn das nicht hilft (s. Posts vorher) greift man z.B. auf den allseits bekannten Hilton-Classics-Ceasar Salad zurück (wobei auch der im City Hilton bei weitem keine Offenbarung ist...) ;)

Wenn Du um 21 Uhr ins Hotels kommst, gibt es in der Lounge nichts mehr zu essen.
Und wenn Du Deinem Körper nicht eine ruhige, halbe Stunde für eine vernünftige Nahrungsaufnahme gönnst, dann bist Du nicht mehr lange Business-Kasper.

PS: Ernst gemeinter Tipp: Stopp beim nächsten Mal die Zeit, die Du brauchst, um in Ruhe einen Teller leer zu essen. Du wirst staunen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: silversurfer

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du um 21 Uhr ins Hotels kommst, gibt es in der Lounge nichts mehr zu essen.
Und wenn Du Deinem Körper nicht eine ruhige, halbe Stunde für eine vernünftige Nahrungsaufnahme gönnst, dann bist Du nicht mehr lange Business-Kasper.

PS: Ernst gemeinter Tipp: Stopp beim nächsten Mal die Zeit, die Du brauchst, um in Ruhe einen Teller leer zu essen. Du wirst staunen!

Gebe dir ja Recht dass man sich beim Essen zeit nehmen sollte aber nach einer halben Stunde ist mein Essen kalt. ;) Wenn man natuerlich mehrere Gaenge oder zumindest eine Vorspeise dazu hat kommt es in etwa hin.

21 Uhr ist in der Tat sehr knapp was das Essen angeht. Ich habe nur sehr wenige Hotels erlebt die um diese Uhrzeit noch etwas serviert haben. Zuletzt vor 3 Wochen im Sheraton FRA (Airport) wo ich dummerweise am fruehen Abend eingeschlafen bin und dann gegen 9:30pm nochmal schnell ueber den Flur bin in der Hoffnung noch eine Cola zu bekommen. Voellig erstaunt: Die Lounge war noch voll mit Gaesten und auch Speisen wurden noch reichlich angeboten. (y) In Asien geht das Essen auch meist laenger aber da ist ist zwischen 20-21 Uhr auch Zapfenstreich.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Gebe dir ja Recht dass man sich beim Essen zeit nehmen sollte aber nach einer halben Stunde ist mein Essen kalt. ;) Wenn man natuerlich mehrere Gaenge oder zumindest eine Vorspeise dazu hat kommt es in etwa hin.

21 Uhr ist in der Tat sehr knapp was das Essen angeht. Ich habe nur sehr wenige Hotels erlebt die um diese Uhrzeit noch etwas serviert haben. Zuletzt vor 3 Wochen im Sheraton FRA (Airport) wo ich dummerweise am fruehen Abend eingeschlafen bin und dann gegen 9:30pm nochmal schnell ueber den Flur bin in der Hoffnung noch eine Cola zu bekommen. Voellig erstaunt: Die Lounge war noch voll mit Gaesten und auch Speisen wurden noch reichlich angeboten. (y) In Asien geht das Essen auch meist laenger aber da ist ist zwischen 20-21 Uhr auch Zapfenstreich.

Die Sheraton Lounge in FRA ist ja 24h geöffnet - zumindest inoffiziell.
Man kann sich auch mitten in der Nacht an den Kühlschränken bedienen, wenn man denn will...

Zum Hilton MUC City: meiner Meinung nach hat man dort einfach vergessen die Abrissbirne zu bestellen !

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
110
3
Zum Hilton MUC City: meiner Meinung nach hat man dort einfach vergessen die Abrissbirne zu bestellen !

Habs diese Woche mal selbst ausprobiert - und fands nicht schlecht, weder Hotel noch Lounge. Klar, es gibt bessere Hotels auf dieser Welt, aber die Lage ist für mich sehr gut und sehr praktisch.

Die Lounge-Snacks waren für mich übrigens soweit ausreichend, daß ich um halb 9 nicht nochmal essen gehen mußte (führte dazu, daß ich etwas mehr Zeit für meinen Teller gehabt habe als bei Lokationswechsel).

Kennt jemand einen Trick, wie man bei angeblicher Nichtverfügbarkeit von Standardzimmern doch noch eins buchen kann? Vielleicht nen Namen von einer verantwortlichen Person in der Reseriverung?

• Like
Z

Zurich Flyer

Guest
Kennt jemand einen Trick, wie man bei angeblicher Nichtverfügbarkeit von Standardzimmern doch noch eins buchen kann? Vielleicht nen Namen von einer verantwortlichen Person in der Reseriverung?

Denkst du tatsächlich, dass ich dir solche Informationen pfannnfertig im Forum präsentiere? Schreib besser eine PM für solche komischen Fragen!

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Heute checkin , gebucht Deluxe room, kein Upgrade . Sehr freundliche Mitarbeiterin, aber das mit dem ausgebuchten Executive Zimmer finde ich schon dreist. Allerdings bin ich noch nicht so selbstbewusst ,dass ich denen mein iPad zeige, und die Verfügbarkeit eines Executive Rooms nachweise ;) immerhin gibt's freie Softdrinks in der Minibar.