Abholung eigenes Kind in MUC am GAte möglich?

ANZEIGE

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
ANZEIGE
Durchaus möglich, oder an deine Nationalität. Bestenfalls wurde ich mal gefragt (Bordkarte zeigenich wie gesagt nur, wenn es sein muss), wohin die Reise geht, das war allerdings nur aus Sorge wegen der endenden Gültigkeit meines Passes, manche Länder sind da ja etwas eigen. Insofern bisher immer guter Service bei der Bundespolizei in MUC, aber niemals Schikanen.

An der Nationalität (deutsch) dürfte es wohl eher nicht liegen... ;)

Ich habe das auch nie als Schikane oder so empfungen, ist ja auch kein Act, kurz die Bordkarte vorzuzeigen. Meist wird tatsächlich nur gefragt, wo es hin geht und dann ein kurzer, flüchtiger Blick auf die Bordkarte geworfen und gut ist. Insofern stört mich das alles auch herzlich wenig...
Normalerweise sind die Herren der Bundespolizei dort ja in der Tat sehr freundlich.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Ist doch bei Ankunft aus CLT gar nicht mehr nötig. Die USA-Flüge sind doch seit einigen Wochen "clean", d.h. Ankunft wie früher vor dem Quatsch mit der neuen EU-Sicherheitsdirektive auf H und da kann man als Non-Schengen-Passagier ja ganz nornal hin....

Gut zu wissen. Gibt es eigentlich einen Grund, dass sie jetzt "clean" sind, oder wurde dies nach Gutduenken geaendert?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
In USA mal am LH-Schalter erlebt (nach 9/11) - Aussage war ja ein Elternteil darf mit zum Gate zum Abflug.

@DrThax: War früher kein Problem ohne BP durch die SiKo zu kommen, haben wir in FAR mehrfach gemacht um Gäste abzuholen.

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Einige Flughäfen bieten die Möglichkeit, dass Sie Ihr alleinreisendes Kind bis zum Gate begleiten dürfen. Bitte erkundigen Sie sich dazu vor Ort.
Also MUC, respektive CLT fragen, falls hier keiner Erfahrungen hat
Das ist die Standard-Prozedur in MUC für UM. Ankommende UM werden von LH-Personal bis nach "draußen", also landside, gebracht.
Abfliegende UM werden bis zum Gate begleitet, dazu gibt's eine Art Eintrittskarte.
@cacaking : In Deinen Fall solltest Du wirklich die Stationen kontaktieren und nachfragen.