Abschaffung des Frühstück Benefits für Gold/Platin dafür $15 Verzehrguthaben

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.063
5.736
ANZEIGE
Aber wenn Hilton USA es mittlerweile so nötig hat, habe ich die 10 Dollar natürlich gerne gespendet.
Wer kritisiert, muss auch loben können.

Nach dem Stay kam die übliche email mit der Bitte um Bewertung. Da habe ich dann reingeschrieben, dass das F&B-Guthaben leider nicht berücksichtigt wurde. Zwei(!) Stunden später hat sich das Hotel entschuldigt und angekündigt, die 10$ meiner Kreditkarte wieder gutzuschreiben. Somit Ente gut alles gut (Punkte kamen letztlich auch noch)👍
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
279
337
2 Nächte im Doubletree Los Angeles Downtown, für 1 Nacht gab es 1x 18.-USD trotz 2 registrierter Gäste und für die andere Nacht nix. Musste auch erst über Mail reklamieren, danach wurde es korrigiert und wieder Gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und KevinHD

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
457
851
Jetzt wohl auch ab nächsten Jahr global bei Motto by Hilton - gut das es die meist nur in den USA gibt, aber weiter beunruhigend (für die Frühstück Fans wie mich)..
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
909
1.016
LEJ
Keine Sorge, das normale Frühstück wird nicht mehr zurück kommen.
Und vermutlich wird sich die Praxis ausweiten: Hilton's Gold & Diamond F&B credit instead of breakfast for two is spreading to Canada. Bisher wohl noch nicht generell, sondern noch auf einzelne Häuser beschränkt. Aber das dürfte ein Hinweis sein, wohin über kurz oder lang die Reise hingeht.
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
279
337
Hallo,

ich überlege gerade für 4 Nächte im frisch renovierten Hilton Times Square zu buchen. Dort zahlt man ja eine Mandatory Destination Charge in Höhe von $30.-USD und erhält dafür daily $30.- USD FB-Credit. Gibt es dann die $18.-USD FB für Gold noch on Top oben drauf oder wie muss ich mir das vorstellen?

Danke für die hilfe
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.521
4.938
BSL
Hallo,

ich überlege gerade für 4 Nächte im frisch renovierten Hilton Times Square zu buchen. Dort zahlt man ja eine Mandatory Destination Charge in Höhe von $30.-USD und erhält dafür daily $30.- USD FB-Credit. Gibt es dann die $18.-USD FB für Gold noch on Top oben drauf oder wie muss ich mir das vorstellen?

Danke für die hilfe
So war es bei mir im The Gabriel Miami Downtown, Destination Charge plus FB-Credit täglich.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und Sarabi

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.505
1.851
MUC
Hallo,

ich überlege gerade für 4 Nächte im frisch renovierten Hilton Times Square zu buchen. Dort zahlt man ja eine Mandatory Destination Charge in Höhe von $30.-USD und erhält dafür daily $30.- USD FB-Credit. Gibt es dann die $18.-USD FB für Gold noch on Top oben drauf oder wie muss ich mir das vorstellen?

Danke für die hilfe
Es hätte sich mir im vergangenen Dezember nicht aufgedrängt, dass das Hotel renoviert worden ist.
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
279
337
Es hätte sich mir im vergangenen Dezember nicht aufgedrängt, dass das Hotel renoviert worden ist.
in verschiedenen Online-Meldungen zur Wiedereröffnung stand, das es eine Renovierung gab….. Aber wie du schon schreibst und ich mittlerweile auch auf verschiedenen Bewertungsplattformen gelesen hab, war es eine Ente bzw. sie haben wohl nur 1 Topf Farbe in der Lobby verbraucht :cautious:
Dafür zahlt man aber neu die 30.-USD Destination Charge pro Nacht
 
  • Angry
Reaktionen: Hotel

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.685
FRA
Ursprünglich sollte eine (komplette) Renovierung vor Wiedereröffnung erfolgen. Allerdings fand dann die Wiedereröffnung doch vor der Renovierung statt. Huch!
Die Renovierungspläne sind wohl nicht vom Tisch. Aber einen Zeitplan gibt es nicht (mehr). Und der neue Eigentümer zieht wohl buchhalterisch momentan das "Haben" dem dem "Soll" vor...
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und Sarabi

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.303
896
Hallo,

ich überlege gerade für 4 Nächte im frisch renovierten Hilton Times Square zu buchen. Dort zahlt man ja eine Mandatory Destination Charge in Höhe von $30.-USD und erhält dafür daily $30.- USD FB-Credit. Gibt es dann die $18.-USD FB für Gold noch on Top oben drauf oder wie muss ich mir das vorstellen?

Danke für die hilfe
Ich verstehe nicht, was man da überlegt?
Läden mit so einer Bullshit-Charge einfach boykottieren!
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
279
337
ich bin auch kein Fan dieser Zusatzgebühren, bin allerdings durchaus bereit diese zu zahlen, wenn es einen realen Gegenwert gibt. Daher finde ich die $30.- USD Fee durchaus in Ordnung, da man dafür ja die $30.-USD F&B-Credit bekommt. Zudem bin ich eher eine bequeme Person, die es vorzieht im Hotel zu frühstücken ;)

In meinen Fall ist es so, das ich mit meiner Schwester Anfang März für 4 Nächte in New York bin und es für sie die allererste USA-Reise ist. Daher liegt mein Augenmerk schon auf Midtown Manhattan. Auf unserer Agenda stehen die üblichen Erst-Täter Touristen-Hotspots und noch 2-3 Musicals. Daher wäre die Lage am TSQ schon ideal für uns. Dazu sollte es ein Zimmer mit 2 Double Beds und als Hilton-Gold, natürlich bevorzugt ein Hilton-Haus. Als Backup haben wir Flex das Hampton Inn 35th St für 212.-USD pro Nacht gebucht.
Hampton Inn oder HGI Times Square Central kosten zu unseren Zeitpunkt 267 bzw. 282.-USD. Da sind die 232.-USD für das Hilton TSQ (inklusive der Destination Charge) auch schon „günstig“.

Momentan habe ich noch eine Anfrage für das IC Barclay über Virtuoso laufen. Da gibt es gerade ein 4f3/ 25%-Angebot bis Ende März und ein 2 double Bed Classic Room würde „nur“ 1360.-Euro kosten. Allerdings mit den Virtuoso-Vorteilen wie Frühstück, Lounge-Zugang, Upgrade, 100.-USD Guthaben, keine Amenity-Fee und 4PM Late Check out.
Wenn das klappt, wäre es natürlich ein no brainer, da aber über die Hotel-Seite das nackte Zimmer (ohne alles) schon 1700.-Euro kostet, hab ich meine Zweifel das es durchgeht.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Dann musst Du gerade in NYC sehr viele-Hotels boykottieren. Viel Spaß!
Es gibt allerdings auch sehr viele Alternativen, meine liebste ist es, Hyatt mit Punkten buchen (oder Globalist zu sein). Auf Punktebuchungen werden selbst statuslosen Hyatt-Mitgliedern die resort fees nicht berechnet.

$30 Resort Fee für $30 F&B Guthaben ist m.E. gerade in New York ein schlechter Deal. In Midtown Manhattan läufst Du vielleicht einen oder maximal zwei Blocks, bist Du eine gute und günstige Frühstücksgelegenheit gefunden hast, die in vielen Fällen dem Hotel überlegen sein dürfte (wenn wir jetzt nicht gerade von Luxushotel sprechen).

Wenn ich beruflich unterwegs bin, bin ich ein Fan von im Hotel frühstücken. Aber erstens ist @Sarabi wohl nicht geschäftlich unterwegs und zweitens ist gerade in NYC das Außer-Hotel-Essen sehr viel bequemer (und vielseitiger) als anderswo.

Außerdem ist es auf ner Privatreise auch eine Gelegenheit, etwas anderes zu sehen als das Hilton 08/15-Programm, das nur Crowd Pleaser von "Two/Three Eggs Any Style" über die "Superfood Bowl" (oder so ähnlich, irgendwas mit Greek Yogurt, Granola und Früchten) und den Avocado Toast bis hin zu den Benedicts gibt.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.799
659
INN
Also zumindest hier im Hilton Hawaiian Village zahle ich mit Status auch keine Resort Fee. Und für die $18 kriegt man immerhin ein 22oz local craft beer samt tax & tip :)
 
  • Like
Reaktionen: mike_mechanic

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
45
Bin gerade im Garden Inn 33th Park Ave. die 10$ werde ich im Shop ausgeben und in der Nähe frühstücken. Was mich hier ärgert und mir bisher auch noch nie passiert ist, für checkout 14:00 Uhr verlangen die 78$ und für 15:00 🕒 die volle Tagesrate.
Bisher nie Probleme gehabt mit 14:00 Uhr.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.128
2.028
DRS, ALC
Bin gerade im Garden Inn 33th Park Ave. die 10$ werde ich im Shop ausgeben und in der Nähe frühstücken. Was mich hier ärgert und mir bisher auch noch nie passiert ist, für checkout 14:00 Uhr verlangen die 78$ und für 15:00 🕒 die volle Tagesrate.
Bisher nie Probleme gehabt mit 14:00 Uhr.
Diamonddesk Email kann eventuell helfen.
Wobei, mittlerweile steht ja nix von kostenlosen LC da. Mir hat man Mal 20$ berechnet, DD gab mir daraufhin 15000 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny1980

Reguläres Mitglied
06.11.2018
99
33
Ich war das letzte mal in den staaten vor corona und in der Zwischenzeit kam ja von hilton diese xx$ Frühstücks guthaben…

ist es nach wie vor ein bewtandteil in den USA ?
bin nämlich im September für eine Woche in New York.
bin im Hilton Midtown als Diamond Kunde und darf die Executive Lounge nutzen falls das von bedeutung wäre…?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.505
1.851
MUC
Ich war das letzte mal in den staaten vor corona und in der Zwischenzeit kam ja von hilton diese xx$ Frühstücks guthaben…

ist es nach wie vor ein bewtandteil in den USA ?
bin nämlich im September für eine Woche in New York.
bin im Hilton Midtown als Diamond Kunde und darf die Executive Lounge nutzen falls das von bedeutung wäre…?

Meine Erwartungshaltung wäre, dass
- in der Exec Lounge "due to Covid" kein Frühstück serviert wird,
- einem angeboten wird, für etwa $18++ ein bescheidenes Continental Buffet nutzen zu dürfen, und
- einem angeboten wird, für etwa $40++ ein bescheidenes Full American Buffet (d.h. Continental Buffet + Lachs + Eierpampe + French Toast) nutzen zu dürfen.

Aber vielleicht ist das Hilton New York Midtown auch eine grandiose Ausnahme und meine Einstellung/Einschätzung zum Frühstücksangebot von Hiltons in den USA und insbesondere in NYC ist total unfair den Hotels gegenüber.

Das Frühstück bzw. der zugehörige Credit ist für mich persönlich jedenfalls keinerlei Grund, ein Hilton in den USA zu buchen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.779
10.618
Dem ist leider nichts hinzuzufügen….
Der Credit ist eigentlich gut sich im Hotelshop San Pellegrino oder Pringles zu kaufen. Frühstücken dann besser wo anders. In besseren Hotels kann man sich das natürlich auch anrechnen lassen, aber immer aufpassen und wie hier oft geschrieben es ist tatsächlich pro Tag und das letzte Guthaben zählt am Abreisetag.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.685
FRA
Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, wie es sich verhielte, wenn man das Guthaben vom Tag der Anreise an konsequent abends verwendete.
Das geht, muss dann aber (bzw. wird vom System) konsequent durchgezogen werden. Wenn also bereits am Anreisetag das Guthaben der ersten Übernachtung verwendet wird, steht am Abreisemorgen dann also kein Guthaben mehr zur Verfügung.

Wurde mir in einem Hilton (oder Conrad, weiß ich aber nicht mehr) in den USA explizit so erläutert bzw. angeboten.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.974
5.405
SNA
ANZEIGE
Ich war das letzte mal in den staaten vor corona und in der Zwischenzeit kam ja von hilton diese xx$ Frühstücks guthaben…

ist es nach wie vor ein bewtandteil in den USA ?
bin nämlich im September für eine Woche in New York.
bin im Hilton Midtown als Diamond Kunde und darf die Executive Lounge nutzen falls das von bedeutung wäre…?
Also im Hilton ORD hat der Credit für einen Kaffee&Muffin auf die Hand gereicht - Bon Appetite:yes: