• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Absichtlich keine prämienfähige Kreditkarte nehmen (Amex Blue)

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
ANZEIGE
1. Das "Mitglied seit..." Datum ist vollkommen unabhängig vom Kartenvertrag. Beantragst du heute eine zusätzliche Amex, wird das Datum der bereits bestehenden Amex drauf stehen... in der Schufa allerdings, dass tatsächliche Datum (heute) des Vertragsabschlusses. Das wird mit dem U.S. Creditscore nicht anders sein.
Das kann ich so nicht bestätigen.
2018-2021 Amex gold Kunde, Amex Payback noch vor Kündigung der gold beantragt. Dennoch steht dort since 21.
Seit 1 Monat bin ich zusätzlich zur since21 Payback Amex wieder Gold-Kunde. Aber der Karte steht since 24.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Wenn Amex eines Tages mal das Jahr nicht auf die Karte druckt- gründet ihr dann eine Selbsthilfe-Gruppe?
"Hallo Leute- ich bin der Rainer und Member since 2014".
Gruppe:"Hallo Rainer, ich bin der Daniel und Member since 2008 und das sind Holger Member since 1999 und Isolde -Member since 2018".:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tmmd

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.493
6.620
Das kann ich so nicht bestätigen.
2018-2021 Amex gold Kunde, Amex Payback noch vor Kündigung der gold beantragt. Dennoch steht dort since 21.
Seit 1 Monat bin ich zusätzlich zur since21 Payback Amex wieder Gold-Kunde. Aber der Karte steht since 24.
Bei meiner aktuellen Blue steht 2019 (seitdem habe ich auch immer durchgehend eine Amex). Die Karte habe ich seit 2022. Davor andere (Green, BMW, Gold), merkwürdig das es so unterschiedlich läuft.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
698
1.249
Fliege business und spende den Rest an eine Organisation die die Klimazerstörung durch Flugverkehr kompensiert. Ernsthaft. Ist vielleicht ein Wink des Schicksals. Ich habe damit auch nur mal zufällig angefangen. Man soll die Welt ja möglichst besser verlassen als man sie vorgefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.493
6.620
Fliege business und spende den Rest an eine Organisation die die Klimazerstörung durch Flugverkehr kompensiert. Ernsthaft. Ist vielleicht ein Wink des Schicksals. Ich habe damit auch nur mal zufällig angefangen. Man soll die Welt ja möglichst besser verlassen als man sie vorgefunden hat.
Alles ok oder brauchst du Hilfe? Gib uns ein Zeichen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.616
5.842
Ablasshandel des 21. Jahrhunderts. Man "sündigt" unbeschwerter und muss es auch nicht lassen oder irgendwie sein Verhalten ändern.

Natürlich haben findige Geschäftsleute dieses Marktpotenzial längt erkannt. Ein gutes Gewissen ist halt weiterhin eine überzeugende Value Proposition.