Abzocke bei Europcar Sylt Flughafen

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich habe eine vielleicht doof klingende aber durchaus ernst gemeint Frage an de Ursprungsposter. Bist Du Dir eigentlich SICHER, dass 0755hrs der Grund für den Mehrpreis ist, hat der Stationsleiter dies EXPLIZIT gesagt?

Zumindest früher galten die Preise immer ab Station Westerland beim Bahnhof und das Bringen des Autos an den Flugplatz kostete was. War gut irgendwo bei der Stationsauswahl versteckt. Nicht weniger eine kleinere Sauerei aber eben ein ganz anderer Grund als von Dir angenommen (?).

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Ich habe eine vielleicht doof klingende aber durchaus ernst gemeint Frage an de Ursprungsposter. Bist Du Dir eigentlich SICHER, dass 0755hrs der Grund für den Mehrpreis ist, hat der Stationsleiter dies EXPLIZIT gesagt?

Zumindest früher galten die Preise immer ab Station Westerland beim Bahnhof und das Bringen des Autos an den Flugplatz kostete was. War gut irgendwo bei der Stationsauswahl versteckt. Nicht weniger eine kleinere Sauerei aber eben ein ganz anderer Grund als von Dir angenommen (?).

Hab nochmal nachgeschaut. Im Mietvertrag, den die mir vorgelegt hatten, stand 7.55 Uhr. In der Reservierungsbestätigung, die ich erhalten hatte, steht 8.00 Uhr. In dieser steht auch, dass die Station am Abholtag ab 8 Uhr auf hat. Beim Abflug hatte ich nochmal geschaut und da stand 9.00 Uhr als Öffnungszeit am Fenster...

Der Stationsleiter hat gesagt, dass die Gebühr dafür ist, dass jemand vor 9 Uhr da ist und im Vetrag steht auch "verl. Servicezeiten"...

Bringt jetzt auch alles nix mehr und habe auch keine Lust mich länger damit zu beschäftigen.

Ich gebe wie gesagt ein Update sobald ich Antwort von Europcar habe.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
391
133
Eben nicht. Weil dann haette ich ja den teureren Tarif mit Unterzeichnung des Mietvertrages akzeptiert

Unterschreiben mit Zusatz "uV" - unter Vorbehalt und Vorbehalt angeben.
Bin aber nicht sicher ob das auch für Mietverträge gilt...

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn ich mir überlege, wlchen Zeitaufwand du betreibst, wegen 22 Euro !!!!! Posten, reklamieren etc.... Wenn Du Dir 22 Euro nicht leisten kannst, solltest Du nicht nach Sylt

Für jemanden, der sich offensichtlich keinen festen Wohnsitz leisten kann, machst du aber ganz schön Wind ;)

Lass ihn doch - wird schon jeder selber wissen, für was man Zeit opfert und für was nicht ...

Sich nicht an vereinbarte Preise zu halten ist ja auch nicht ok.

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Wenn ich mir überlege, wlchen Zeitaufwand du betreibst, wegen 22 Euro !!!!! Posten, reklamieren etc.... Wenn Du Dir 22 Euro nicht leisten kannst, solltest Du nicht nach Sylt

Was für ein Aufwand? Der ist jedenfalls nicht größer als der Aufwand, den du hier betreibst 3x das gleiche zu posten ohne was Neues beizutragen. (y)

Aber da du so nett warst mir den Kontakt zu etahititravel zu nennen, die meinen nächsten Urlaub in der Südsee organisiert, gehe ich mal darauf ein (...):

[...] Frage mich halt nur was gewesen wäre wenn es keinen anderen Wagen gegeben hätte und ob man sich wirklich nicht auf reservierungsbestaetigungen verlassen kann. Der stationsleiter meinte nämlich, dass der Vertrag ja erst bei Unterzeichnung des Mietvertrags zustande kommen würde. Damit waere man ja dann ganz der Wilkuer der Station überlassen....

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Wenn dir 22 € so egal sind kannst du sie mir überweisen (gerne auch regelmäßig) - Kontodaten gibts dann per PN. ;)

Ich denke, hier geht es nicht darum, ob einem €22 egal sind. Vielmehr geht es darum, ob man sich wegen €22 in der knappen Freizeit ärgern soll.

Was dem einzelnen €22 wert sind, ist letztendlich eine subjektive Betrachtung.

Ich hätte sicherlich auch verhandelt, das Auto ggf. ebenfalls zum Aufpreis genommen. Aber mir für €22 Euro am Ende den Schriftverkehr gespart, bestenfalls - wenn es denn das Ego dann doch braucht - mich bei der nächsten Anmietung an irgendeiner Station beschwert, um wenigstens dort Mitleid für ein Upgrade o.ä. zu erhaschen.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
931
713
als ob Europcar darauf überhaupt antworten würde.

richtig wäre gewesen: auto mitnehmen, Stationsleiter sagen, dass er seine Website aktualisieren soll und hinterher Kundenservice anrufen.
da aber noch ein billigerer Weg gefunden wurde, ist doch auch prima. Europcar hat kein Auto vermietet und gut ist. Kunde hat n Auto, Europcar keinen Umsatz.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.373
2.179
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bei derartiger Verarschung waere bei mir entweder die Hoelle los gebrochen oder ich haette einfach "ungewoehnlich" unterschrieben und hinterher gesagt die Unterschrift sei gefaelscht. Dann haetten sie selber den Stress und sollen mal das Gegenteil beweisen. Wirklich unglaublich mit was manche Firmen durchkommen...
Sehr clever wenn du dann auch noch mit der eigenen KK die Kaution hinterlegst (die hat man dir wahrscheinlich auch geklaut, womöglich den PIN für die Autorisierung auch noch falls du den brauchst).

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Heute kam ein Anruf von einem Bereichsleiter für Schleswig-Holstein, der sich entschuldigt hat und mir einen Gutschein für ein kostenloses Wochenende Mietwagen schicken wird, den ich nutzen kann, wenn ich das nächste Mal auf Sylt bin! Das Problem war wohl, dass der Stationsleiter Abholung am Flughafen und Rückgabe in der Stadt ins System eingetragen hat. [?] Kann ich zwar nicht nachvollziehen, da es auf der Bestätigung richtig vermerkt ist, aber nun gut...

P.S. Werde trotzdem nicht mehr bei Europcar auf Sylt buchen! ;-)

S

Sun

Guest
Bei derartiger Verarschung waere bei mir entweder die Hoelle los gebrochen oder ich haette einfach "ungewoehnlich" unterschrieben und hinterher gesagt die Unterschrift sei gefaelscht. Dann haetten sie selber den Stress und sollen mal das Gegenteil beweisen. Wirklich unglaublich mit was manche Firmen durchkommen...

Ich lach mich kaputt. Den Stress hast dann du - und zwar mit der Staatsanwaltschaft.

• Like
Reaktionen: markusklar

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Wieso eigentlich nicht?
Wenn Du diesen Gutschein erhältst bist Du doch vergleichsweise generös entschädigt worden.
Glückwunsch.

Weil ich da vermutlich nächstes Mal genau auf die gleichen Herren treffen werde. Buche gerne in anderen Destinationen bei Europcar, wenn es sich anbietet...

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
Weil ich da vermutlich nächstes Mal genau auf die gleichen Herren treffen werde. Buche gerne in anderen Destinationen bei Europcar, wenn es sich anbietet...

erst Recht dann um die Herren wiederzusehen - wegen der 2te Chance und so dass sie ihren verlorenen Umsatz nun auch noch unentgeltlich vom Kunden bekommen(y)...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.018
62

woher sollen die denn dann deine Führerscheinnummer haben? Selten dumm.

Hat denn Europcar keine Facebookseite?
da kommt so eine Kritik meist immer gut und wird auch ruck zuck beantwortet ...

joernhoch

Neues Mitglied
30.04.2014
1
0
Diese Art der Abzocke ist mir auch schon passiert und zwar an genau derselben Station Sylt Flughafen. Ich habe mich derart massiv beschwert, bis mir ein anderer Kunde den Tipp gegeben hat die Buchung ganz zu storieren und den gleichen Wagen bei Sylt Travel Mietagen Reflink entfernt 10 meter weiter für 70% des Preises von Europcar zu buchen. This made my Day!!!

Dasselbe kann Dir übrigens mit Sixt passieren, die sind kein Deut besser......

Moderiert: