AC/*Allianz Lounge Toronto

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
So wuerde ich mir jeden Flughafen und jede Lounge wuenschen. (y)

Platz, Ruhe und in der Lounge Computer, Druckservice etc.

@rorschi
evtl. kann mann ja MUC-VIE ueber Toronto routen? :p

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

@rorschi

Stimmt. Schöne Lounge. Es gibt auch Duschen.

Und eigene kleine Besprechungsräume

ps: Coll sind die highspeed Laufbänder!!! DER HAMMER!!!

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0

@rorschi

Das kann ich bestätigen, net und ruhig, eine ordentliche Auswahl an Snacks und Getränken. Nur Laufbänder habe ich keine gesehen, werde mich mal auf die Suche machen. Vielleicht gibts die aber auch nur in der Main Lounge, ich sitze nämlich gerade im US Transitbereich...

Keinen Umweg wert ist dafür die MLL in Halifax alias YHZ. Ruhig ist sie, das schiebe ich aber darauf, dass ich Sonntag morgens um 8 Uhr dort war. Wenig Getränke, kaum einen Snack, wenig Zeitschrften. Aber ich bin mir schon bewusst, dass das Klagen auf hohem Niveau sind und es am Gate unruhiger war...

Gruss aus YYZ
Fuxxx

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
25
Ja, laut den Angestellten sind die gefühlt über 80% der Zeit defekt.
Ich hatte auch noch nie das Glück diese in Betrieb erlebn zu können!

Ich hatte dieses Jahr bisher einmal das Glück, sie benutzen zu können, und zweimal, als einen wirklichen Nutzen beim Umsteigen bedeutet hätte, waren sie gesperrt.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Das kann ich bestätigen, net und ruhig, eine ordentliche Auswahl an Snacks und Getränken. Nur Laufbänder habe ich keine gesehen, werde mich mal auf die Suche machen. Vielleicht gibts die aber auch nur in der Main Lounge,...
Fuxxx

In der Lounge wirst Du kein Laufband finden. :D

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
war 2x dieses Jahr da. 2x haben die Laufbänder funktioniert.

Lounge habe ich leider nicht besucht. Siko Einreise USA war OK, aber Gepäck abholen eine Katastrophe, da war irgendwas kaputt ...

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo Leute!

Ich grabe hier mal wieder aus mit einer Frage nach der Qualität der AC-Lounge im USA-Teil von Toronto - also nach der Immigration!

Ich kenne zu Genüge nur die Domestic-Lounge und die im internationalen Abflugbereich, in der Transborder-USA-Abflugslounge war ich noch nicht.

Die Domestic-Lounge ist ja riesig und hat auch ein sehr ordentliches Angebot an Speisen und Getränken. Da wir einen recht löangen Aufenthalt haben zwischen der Landung in Toronto und dem Weiterflug in die USA wäre eine Möglichkeit nach Kanada einzureisen und dann die Domestic-Lounge für ne Zeit lang zu besuchen um dann rechtzeitig weiter zur USA-immigration zu gehen.

Oder können wir uns das sparen weil die Lounge im USA-Abflugbereich auch sehr groß und ordentlich bestückt ist?
In Vancouver beispielsweise ist die Lounge im USA-Bereich sehr klein und hat auch ein sehr eingeschränktes Angebot. Genau das wollen wir aber verhindern, deswegen wird der Umweg über die Immigration nach Kanada und dei Domestic-Lounge in Betracht gezogen.

Erfahrungen eurerseits?

Es bedankt sich schonmal

Foxyankee

E

embraer

Guest
Die Lounge im Transborder Bereich ist etwas kleiner, aber genauso gut bestückt. Eine gute Lounge. Macht Spass.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
509
1
YYZ, urspruenglich FRA
Wie lange habt Ihr denn Aufenthalt? Evt. macht es sogar Sinn, den Flughafen ganz zu verlassen?

Ansonsten kann ich nur dazu beitragen, dass die Dauer der Immigration von domestic Seite her unberechenbar ist. (Beim Umsteigen, Ankunft aus Europa und weiter Richtung USA geht es wohl zuegig in der Regel, was man hier so liest). Ich kenne es nur von domestic Seite und hatte schon alles von gar nichts los und in 15 min durch bis zu ueber eine Std. anstehen. Danach kommt dann noch die Siko. Da kann man also schnell mal den Flieger verpassen, wenn es dumm laeuft und man die falsche Zeit erwischt. Bei mir hat es jedes Mal gereicht, aber mehrmals war es wirklich knapp - Zeit fuer die Lounge war bei US-Fluegen nie.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.812
2.667
PIX, BER, ZRH
Ich schätze YYZ und AC ja erklärtermassen auch sehr, bin aber die letzten Male meist über YUL geflogen. Umsteigen war manchesmal aus LGA oder BOS kommend ziemlich knapp (obwohl eigentlich immer mindestens zwei Stunden Transferzeit eingeplant waren), so dass ich in YYZ dann mit dem *G-Kärtchen fuchtelnd immer noch in die FastLane gekommen bin, auch wenn dann die Zeit nicht mehr für die Lounge gereicht hat. Rekord war bisher Ankunft aus US 20 Minuten vor Weiterflug nach International. Nicht nur ich habe es geschafft, sondern auch mein Gepäck, in diesem Punkt ist YYZ wirklich top.