Accor-Hotels: Zu- und Abgänge

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.919
4.546
Chersonesus Cimbrica
Accor hat in Kassel kein glückliches Händchen. Nachdem das Mercure seinerzeit bereits nach wenigen Jahren umgeflaggt wurde, hat (wohl seit gut einem Jahr) auch das Ibis die Segel gestrichen. Habe regelmäßig Tagungen in Kassel und musste nun feststellen, dass es vor Ort innerhalb der Kette keinen Ersatz gibt.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.210
2.026
DRS
Das Hotel Royal in Hoi An, was vorher als MGallery am Markt auftrat, hat leider auch Accor verlassen und heißt jetzt nur noch Hotel Royal Hoi An Gallery - wie kreativ.

Hatte hier letzten Oktober einen schönen Aufenthalt mit tollem Upgrade. Kurz danach muss aber der Austritt erfolgt sein. Würde das Hotel ggf. aufgrund von Lage und Service Niveau dennoch wieder buchen. Frühstück war damals ebenfalls sehr gut und das Gebäude hat einen tollen Charme versprüht.

• Like
Reaktionen: Aladin

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.762
18.586
NUE/FMO
www.red-travels.com
Q3/2025

Und ein Pullman zu dem es noch keine Seite zu geben scheint, lt dem Artikel
Hier könne man frühestens im Jahr 2026 mit einem Opening rechnen, heißt es von Accor.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
674
265
Accor hat zum 1. April in Dubai (Deira) unverändert 3 Hotels von Wyndham übernommen:

- Ibis Styles Dubai Gold Distrikt (ex Super 8)
- Mercure Dubai Gold Distrikt (ex Days Hotel)
- Novotel Dubai Gold Distrikt (ex Wyndham Dubai Deira)

Somit in der Gegend insgesamt 6 Accor Hotels zur Auswahl. Preise natürlich höher als bei Wyndham.

• Like

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.791
2.627
Abgänge:
- IBIS Saarbrücken City: Konnte ich neulich noch für Anfang 2026 buchen, aber das Hotel scheint dicht gemacht zu haben. Steht noch in meinem Buchungskalendar, aber Online-Storno funktioniert auch nicht mehr. E-Mail ans Hotel noch ohne Antwort... :mad:
- 25hours Frankfurt The Trip: Scheint momentan noch offen, schließt aber auch irgendwann (für 2026 auch nicht mehr buchbar)

• Like
Reaktionen: Aladin und jotxl

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.762
18.586
NUE/FMO
www.red-travels.com
- IBIS Saarbrücken City: Konnte ich neulich noch für Anfang 2026 buchen, aber das Hotel scheint dicht gemacht zu haben. Steht noch in meinem Buchungskalendar, aber Online-Storno funktioniert auch nicht mehr. E-Mail ans Hotel noch ohne Antwort... :mad:

bei Maps ist es noch gelistet aber mit neuer Website als SaarCity Hotel https://booking.viatocrs.de/cbe/index.html?pr=RqKnp6kpqy07

hatte mich neulich auch schon gewundert, warum es nicht mehr auf der Accor-Kartenanzeige auftauchte.

neues ibis styles in Wörgl soll 2028 eröffnen

das erwähnte Doppelhotel aus ibis und ibis Budet am BER ist an der S-Bahnstation Grünbergallee, man sucht also vergebens direkt am BER

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.762
18.586
NUE/FMO
www.red-travels.com
ist das Mercure in Pforzheim schon eröffnet worden?

Mercure Hotel Pforzheim (Eröffnung Sommer 2025)

auf allen Seiten steht was von "Spätsommer", es ließe sich für Anfang Juli allerdings buchen, was mich etwas stutzig macht :D

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.791
2.627
In Hameln gibt es auch kein Accor-Haus mehr. Das Mercure firmiert jetzt als Parkhotel ...

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.791
2.627
Ich wollte dort heute für demnächst buchen. Satz mit x ...