Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.483
8.694
LEJ
ANZEIGE
Der Aufenthalt via CB-Rate ist jetzt schon einige Tage her und bislang ist vom Fast Track noch nichts zu sehen. Nach Ablauf der 7 Tage werde ich den Support anschreiben.

Antwort vom Support ist da.
wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage bezüglich der fehlenden Punkte im Zusammenhang mit dem Angebot Corporate Fast Track Select für Ihre Buchungen A und B und bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir nach Rücksprache mit unserem Support-Team bestätigen können, dass die bei beiden Buchungen verwendeten Raten keine berechtigten Firmenraten sind.
:(

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.303
511
VIE
Ich hatte jetzt auch den Stay mit "echter" Firmenrate.
Weder hat der Fast Track angeschlagen noch die Firemenraten-Promo. Es wurden die Punkte nach der normalen Promo vergeben.
Mal schauen was der Support zurückmelden wird.

• Sad
Reaktionen: red_travels

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.560
853
Ich hatte jetzt auch den Stay mit "echter" Firmenrate.
Weder hat der Fast Track angeschlagen noch die Firemenraten-Promo. Es wurden die Punkte nach der normalen Promo vergeben.
Mal schauen was der Support zurückmelden wird.
die werden dir schreiben, dass die echte Firmenrate nicht reicht, sondern du über ein ganz spezielles aber nicht zu definierendes Reisebüro hättest buchen sollen...

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
90
376
Ich habe seit längerer Zeit mal wieder eine Corporate Benefits-Rate gebucht und den Großteil mit Punkten bezahlt. In der Vorschau der Buchung wird angezeigt, dass die gebuchte Rate nicht punktefähig ist. Bislang sind Buchungen mit CB immer auch bepunktet worden. Ist das neu?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.010
17.409
www.red-travels.com
Ich habe seit längerer Zeit mal wieder eine Corporate Benefits-Rate gebucht und den Großteil mit Punkten bezahlt. In der Vorschau der Buchung wird angezeigt, dass die gebuchte Rate nicht punktefähig ist. Bislang sind Buchungen mit CB immer auch bepunktet worden. Ist das neu?

die Vorschau ist nicht verlässlich... teilweise zeigt es auch die Punkte an, die vor Abzug der Punkte möglich wären... oder bei Einsatz von SNU wird der Gesamtwert berechnet, kommt aber nicht unbedingt auch so an

• Like
Reaktionen: Cybelys

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM
Habe die folgende Antwort erhalten:

10. REGISTRATION FOR THE OFFER:
  • Membership conditions:
The offer is open to any member of the ALL – Accor Live Limitless loyalty program who has personally received an invitation from Accor to take advantage of the offer, as well as the link allowing them to register for the offer. The accumulation of Reward or Status points does not, under any circumstances, entitle you to register for the offer.

To be eligible for this offer, stays must be booked using the special corporate rates assigned to participating companies whose booking systems are automatically connected to the Accor booking office.

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.010
17.409
www.red-travels.com
Habe die folgende Antwort erhalten:

10. REGISTRATION FOR THE OFFER:
  • Membership conditions:
The offer is open to any member of the ALL – Accor Live Limitless loyalty program who has personally received an invitation from Accor to take advantage of the offer, as well as the link allowing them to register for the offer. The accumulation of Reward or Status points does not, under any circumstances, entitle you to register for the offer.

To be eligible for this offer, stays must be booked using the special corporate rates assigned to participating companies whose booking systems are automatically connected to the Accor booking office.

also sind wieder nur ganz wenige berechtigt und das Durchsickern des Links hat lediglich die Buchungen angeregt...

• Like
Reaktionen: Foxfire

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.130
521
NUE
Wie hast du es geschafft, Punkte einzulösen?
Bei mir leitet der CB-Link auf eine neue Buchungsseite weiter und dort wird die Möglichkeit der Punkteeinlösung nicht geboten.

Zu deiner Frage: Ich habe zuletzt im Februar Punkte bei einer CB-Rate eingelöst. Es gab 14 Statuspunkte und eine Statusnacht.

• Like
Reaktionen: Cybelys

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
90
376
Wie hast du es geschafft, Punkte einzulösen?
Bei mir leitet der CB-Link auf eine neue Buchungsseite weiter und dort wird die Möglichkeit der Punkteeinlösung nicht geboten.

Zu deiner Frage: Ich habe zuletzt im Februar Punkte bei einer CB-Rate eingelöst. Es gab 14 Statuspunkte und eine Statusnacht.
Ich kann den Tarif in meinem Profil auswählen.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.130
521
NUE
Wenn man dort eine Flexrate bucht, dann kann man doch auch beim Checkin bzw. Checkout Punkte einlösen. Dauert manchmal etwas da nicht ganz so trivial für die Angestellten aber funktioniert.
Ja, aber darauf verzichte ich gerne. Musste letzte Woche in Paris sowohl beim Check-in als auch nochmal beim Check-out erklären, dass ich 4.000 Punkte bei Buchung eingelöst hab. Hat dann jeweils ein paar Minuten gedauert und es wurde im System gefunden.
Ich möchte nicht wissen, wie lange es dauert, wenn ich Punkte vor Ort einlösen will.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.010
17.409
www.red-travels.com
Ja, aber darauf verzichte ich gerne. Musste letzte Woche in Paris sowohl beim Check-in als auch nochmal beim Check-out erklären, dass ich 4.000 Punkte bei Buchung eingelöst hab. Hat dann jeweils ein paar Minuten gedauert und es wurde im System gefunden.
Ich möchte nicht wissen, wie lange es dauert, wenn ich Punkte vor Ort einlösen will.

Punkte vor Ort ist eigentlich einfacher… in der Regel bekommst Du noch ne Mail mit einem Code, den sie eingeben müssen.

das mit dem Suchen habe ich ständig und teilweise halten sie dir das Gerät mit dem Betrag vor Punkten hin und dann geht die Diskussion los. Zuletzt im Mövenpick Sarajevo gehabt.
Es ist reine Glücksache, wenn mal alles auf Anhieb klappt.

• Like
Reaktionen: flynue

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.112
6.182
BSL
Und das im Mutterland von Accor ALL ;)

Punkte bei der Buchung löse ich eigentlich immer nur in einigen wenigen Ibis / Ibis Styles ein, bei denen ich weiß, dass es klappt. Bei diesen Marken verliert man auch weniger neue Punkte, da der Rechnungsbetrag dort ja sowieso mit einem kleineren Faktor vergütet wird als z.B. bei Mercure, Novotel, Pullman, Mövenpick etc.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.542
6.998
SNA
Punkte bei der Buchung löse ich eigentlich immer nur in einigen wenigen Ibis / Ibis Styles ein, bei denen ich weiß, dass es klappt. Bei diesen Marken verliert man auch weniger neue Punkte, da der Rechnungsbetrag dort ja sowieso mit einem kleineren Faktor vergütet wird als z.B. bei Mercure, Novotel, Pullman, Mövenpick etc.
Korrekt. Ich hab das letztens im Ibis Brisbane Airport gemacht. Beim Checkin meinte man ich soll das beim Checkout machen - hatte da schon meine Zweifel da ich früh ja wieder los musste. Jedenfalls haben sich dann früh mehrere Mitarbeiter vor dem Bildschirm versammelt und irgendwann festgestellt, das es nur der Supervisor kann. Habe meine WhatsApp Nummer hinterlegt und noch im Flughafen habe ich den per Mail erhaltenen Code zurückgesendet und schon war es erledigt. Also idealerweise tagsüber das Thema erledigen wenn die benötigten Akteure vor Ort sind.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.303
511
VIE
die werden dir schreiben, dass die echte Firmenrate nicht reicht, sondern du über ein ganz spezielles aber nicht zu definierendes Reisebüro hättest buchen sollen...
Falls es so sein sollte gebe ich dass unserem "Global Mobility Service" zur Klärung. Die haben ja die Einladung dazu von Accor bekommen.

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.010
17.409
www.red-travels.com
habe gerade ein ibis budget (keine andere Möglichkeit an diesem Airport) online eingecheckt.

ich dachte immer, bei budget bekommt man gar keine Punkte... mein letzter Budget Stay ist 7 Jahre her...

OCI:
1749800655504.png

Buchungsübersicht:
1749800668186.png

das System scheint aber auch irgendwo Schluckauf zu haben, habe vor 3 Wochen im ibis München Messe übernachtet, 1000 Punkte eingelöst, die wurden mir inzwischen wieder gutgeschrieben als "Stay cancelled", die Punkte + Nacht vom Aufenthalt habe ich aber passend zum rabattierten Preis bekommen 🤔