ACH Altenrhein - wo parken bzw. ÖPNV

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Anreise / Parken

Und dann einmal unter Austrian Airlines (AUA) Busservice:
Der Busfahrplan ist auf die An- und Abflugzeiten der Linienflüge der AUA abgestimmt und bietet bequeme Anschlüsse von und nach Vorarlberg - Lustenau, Dornbirn und Bregenz. Die Busfahrt ist kostenlos in Verbindung mit einem gültigen Flugticket.

Irgendwo da lässt es sich schon günstig+sicher parken.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Danke Leute, endlich mal wieder sinnvolle Beiträge... Bregenz kann man ggf. kostenlos parken, allerdings bin ich mit nicht mehr sicher, ob wir wirklich das Auto nehmen, weil wir ggf. das letzte leg VIE-ACH ausfallen lassen und gleich nach STR fliegen (extra Ticket)

Hier ist der Busfahrplan http://www.austrian.com/Info/AustrianIn/~/media/Austrian%20Airlines/Sales%20Site/Common/Other%20Formats/Busfahrplan_ACH_Herbst2011.ashx

Fragt sich nur noch ob es in Bregenz Bauern oder sonstige Dienstleister gibt, die Langzeit Parken anbieten soooo gefragt ist ACH wohl (noch) nicht?

Notfalls in Lindau parken und mit dem Bus rüber? (wegen der dt. Autonummer, ist besser in DE parken, weniger Agressionen, obwohl ich es auch schon erlebt habe in Eching, daß die Scheibenwischer abgeknickt waren, als wir nach 2 Wochen zurückkamen)

Bayernticket gilt wohl leider nicht bis Bregenz?

Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Notfalls in Lindau parken und mit dem Bus rüber? (wegen der dt. Autonummer, ist besser in DE parken, weniger Agressionen, obwohl ich es auch schon erlebt habe in Eching, daß die Scheibenwischer abgeknickt waren, als wir nach 2 Wochen zurückkamen)

Bayernticket gilt wohl leider nicht bis Bregenz?

Sorry, aber damit disqualifizierst Du Dich jetzt wirklich.
kA, auf welchem Mond Du aufgewachsen bist - aber wer so was von ignorant und dumpf daher kommt, der hat echt einen Vollschattten.
Wenn Du aus der Gegend Ulm kommst, dann ist das einfach 100km entfernt. Wenn Du schon in der Nachbargegend Angst vor dem "Ausländer" hast, dann solltest Du schon gar nicht Langstreckentickets buchen.

Ignore ON!

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.028
1.500
Bayern & Tirol
Sorry, aber damit disqualifizierst Du Dich jetzt wirklich.
kA, auf welchem Mond Du aufgewachsen bist - aber wer so was von ignorant und dumpf daher kommt, der hat echt einen Vollschattten.
Wenn Du aus der Gegend Ulm kommst, dann ist das einfach 100km entfernt. Wenn Du schon in der Nachbargegend Angst vor dem "Ausländer" hast, dann solltest Du schon gar nicht Langstreckentickets buchen.

Ignore ON!

Sorry, Du lebst leider in der falschen Welt. In der süddeutschen Kleinstadt in der ich lebe, werden Dir die Außenspiegel abgetreten, wenn Du eine Autonummer eines unbeliebten Nachbarlandkreises oder der Landeshauptstadt hast.

Ähnlich in Eching. Die haben einen Hass auf den Flughafen und besonders Fluggäste die in "Ihrem" Ort parken. Da wurde nicht nur einmal ein Auto beschädigt.

Zumindest gehen in Bayern (noch) keine Autos in Flammen auf, die die falsche Marke haben.

Es sind halt nicht alle Anwohner weltoffen und tolerant.

• Like

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Sorry, Du lebst leider in der falschen Welt.
Meine Frau kommt ganz zufällig aus der Gegend um Feldkirch/AT, sehr gute Freunde wohnen in Ravensburg - ich kenne also die Gegend.
Ich parke dort dann auch öfters - jedes Mal mit einem Münchener Kennzeichen (Sixt) - oftmals sogar Bonzenkarre Typ BMW oder Audi. Mir ist noch nie was passiert - aber vlt. bin ich auch einfach im grossen Glück.
Aber danke für die Aufklärung, dass ich von all dem Provinzdenken nicht sofort auf den Stereotyp "Weltfremder Bürger" schließe.
Dann besser mit den Öffis nach ACH anreisen und/oder gar nicht wegfahren, besser weiter Angst haben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Liebe Schweizer (liebvoll "Löhnis" genannt, weil sie so gut verdienen) und Österreicher (Vorarlberger und Tiroler sind mir übrigens sympathischer als die weiter östlich - liegt wohl am gemeinsamen allemanischen Dialekt) - wir benutzen euren kleinen Furzflughafen, zahlen dort Sicherheitsgebühren und Abflug Steuern - aber ich bezahle nicht für die Woche Parken 138 CHF in ACH!!

Hass auf die Airportparker gibt's wohl überall (außer in FRA??) in Eching ist das echt ein Problem, Beschwerde an die Stadt wird ignoriert - zur Info: ich bezahle meine Kfz-Steuer wie jeder andere Verkehrsteilnehmer, wenn die keine Parker wollen, sollen sie wie in der Schweiz einfach alles Parkverbot machen (reziprok zu Deutschland gilt dort: "überall wo nicht explizit erlaubt ist es VERBOTEN) - es besteht die falsche Ansicht, daß der Parkplatz vor der Haustüre sozusagen automatisch zur Wohnung gehört - die Gesetzgebung hat auch in Deutschland die Möglichkeit die Parkerei einzuschränken bzw. zu verdrängen - alles andere ist Selbstjustiz und solche Typen gehören so öffentlich blamiert, daß sie lebenslang nicht mehr von dem los kommen!

(ach ja: Kostenpunkt Wischerarm 13 EUR-Parken wäre teurer gewesen:D)

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Liebe Schweizer (liebvoll "Löhnis" genannt, weil sie so gut verdienen) und Österreicher (Vorarlberger und Tiroler sind mir übrigens sympathischer als die weiter östlich - liegt wohl am gemeinsamen allemanischen Dialekt) - wir benutzen euren kleinen Furzflughafen, zahlen dort Sicherheitsgebühren und Abflug Steuern - aber ich bezahle nicht für die Woche Parken 138 CHF in ACH!!

Hass auf die Airportparker gibt's wohl überall (außer in FRA??) in Eching ist das echt ein Problem, Beschwerde an die Stadt wird ignoriert - zur Info: ich bezahle meine Kfz-Steuer wie jeder andere Verkehrsteilnehmer, wenn die keine Parker wollen, sollen sie wie in der Schweiz einfach alles Parkverbot machen (reziprok zu Deutschland gilt dort: "überall wo nicht explizit erlaubt ist es VERBOTEN) - es besteht die falsche Ansicht, daß der Parkplatz vor der Haustüre sozusagen automatisch zur Wohnung gehört - die Gesetzgebung hat auch in Deutschland die Möglichkeit die Parkerei einzuschränken bzw. zu verdrängen - alles andere ist Selbstjustiz und solche Typen gehören so öffentlich blamiert, daß sie lebenslang nicht mehr von dem los kommen!

(ach ja: Kostenpunkt Wischerarm 13 EUR-Parken wäre teurer gewesen:D)

Mach noch ein Foto dazu und schick Deinen Bushido-Text an die 1414.

• Like
Reaktionen: 1 Person

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.977
2.240
in nürnberg steckt sowas hinter dem scheibenwischer wenn man nahe des flughafens auf öffentlichem parkraum parkt ...

IMG_0250.jpg

BTW, wer sich ein business class ticket nach asien leisten kann, der sollte auch geld für das parkhaus am flughafen haben. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Mantegna und DrThax

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
aber ich bezahle nicht für die Woche Parken 138 CHF in ACH!!
Na ja, bei 1.111 SFR für einen Z-Flug sollte das doch noch drin sein? ACH ist ein 100% privates Unternehmen, das wird nicht wie bleistiftsweise HHN oder FMM
mit unseren Steuergeldern über Wasser gehalten. Die werden schon wissen, was sie für's Parken kassieren können. Und - check das noch mal mit dem BY-Ticket, bei uns im schönen Rheinland-Pfalz (auch noch ohne Autovandalen) kannste mit'm Landesticket z.T. bis zur nächsten Grenzstation fahren (z.B. Weissenburg / Wissembourg) oder aber ein grenzüberschreitendes Regiobillet erwerben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
ja wer sich sooowas leisten kann sollte doch auch die 138 CHF/Woche also 400 CHF für's Parken haben ... Mann Mann - hier geht es um Grundsatzfragen: wieso bist du in diesem Forum, wieso lebst du etc.

Ja, ich will diesen Apoca Strichern keine Mark in den Rachen stecken und parke - nach dem Wischerarm in Eching - auf nem Schotter-Dreck Parkplatz wo komischerweise noch andere, ja wer glaubt's?? - z.B. dicke BWM und Mercedes rumstehen. "Können die sich das denn nicht leisten, wenn man soooo ein Auto fährt"? Dort kostet der Tag mit shuttle unter 3 EUR...

Um das geht es nicht! Es geht darum, ob man Apoca und Co. Geld in der A... bläst - der Flughafen hat gar nichts davon!!

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Ja, ich will diesen Apoca Strichern keine Mark in den Rachen stecken
...
und dafür noch 110 EUR die Woche... Stinkefinger!!

Niveau ist eben keine Handcreme. XT wie er leibt und lebt.

Punkt 1 zu Deiner Info: Die Firma heißt Apcoa und nicht Apoca. Und Striche teilen zwar die Parkflächen, kein Grund, denen Prostitution vorzuwerfen.

Punkt 2: Deine Aussage mit CHF 138 pro Woche ist einfach mal glatt erfunden. Guggschtu http://www.peoples.ch/images/stories/pdf/Parkplatzgebuehren.pdf - es sind CHF 81 pro Woche. Für 400 CHF darfst Du 50 Tage parken.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
ok habe mich irgendwie verlesen, unsere 17 Tage kosten 159 CHF, am Tag 10 CHF ist immer noch happig für so nen Provinzflughafen und für uns Deutsche, wo man in MUC oder FRA für 3 EUR parken kann (mit shuttle direkt ins Terminal);)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ok habe mich irgendwie verlesen, unsere 17 Tage kosten 159 CHF, am Tag 10 CHF ist immer noch happig für so nen Provinzflughafen und für uns Deutsche, wo man in MUC oder FRA für 3 EUR parken kann (mit shuttle direkt ins Terminal);)

dafür parkst Du in ACH ja direkt am Airport.

Bitte vergleiche Birnen mit Birnen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
dafür parkst Du in ACH ja direkt am Airport.

Bitte vergleiche Birnen mit Birnen.

Stimmt, aber was spielt das für eine Rolle? Beides Mal kein Dach (Tiefgarage in MUC gab's auch schon für 3 EUR in low season Zeiten), IMHO ist der Shuttle Service noch bequemer, weil die dich ja direkt bis ans Terminal fahren...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Stimmt, aber was spielt das für eine Rolle? Beides Mal kein Dach (Tiefgarage in MUC gab's auch schon für 3 EUR in low season Zeiten), IMHO ist der Shuttle Service noch bequemer, weil die dich ja direkt bis ans Terminal fahren...

weisst Du wie weit der Parkplatz in ACH vom Terminal entfernt ist?

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
15
Vbg. (Austria)
Für diejenigen mit Ticketabo/Vertrag bei/mit Peoples Viennaline (z.B. übers Unternehmen) gibt es noch die Möglichkeit, vergünstigte Ausfahrttickets (ca. 15 CHF) zu beziehen (im 10er Block), d.h. die Parkdauer ist dann egal. Verwende ich immer für meine VIE-Flüge.

• Like