Liebe Schweizer (liebvoll "Löhnis" genannt, weil sie so gut verdienen) und Österreicher (Vorarlberger und Tiroler sind mir übrigens sympathischer als die weiter östlich - liegt wohl am gemeinsamen allemanischen Dialekt) - wir benutzen euren kleinen Furzflughafen, zahlen dort Sicherheitsgebühren und Abflug Steuern - aber ich bezahle nicht für die Woche Parken 138 CHF in ACH!!
Hass auf die Airportparker gibt's wohl überall (außer in FRA??) in Eching ist das echt ein Problem, Beschwerde an die Stadt wird ignoriert - zur Info: ich bezahle meine Kfz-Steuer wie jeder andere Verkehrsteilnehmer, wenn die keine Parker wollen, sollen sie wie in der Schweiz einfach alles Parkverbot machen (reziprok zu Deutschland gilt dort: "überall wo nicht explizit erlaubt ist es VERBOTEN) - es besteht die falsche Ansicht, daß der Parkplatz vor der Haustüre sozusagen automatisch zur Wohnung gehört - die Gesetzgebung hat auch in Deutschland die Möglichkeit die Parkerei einzuschränken bzw. zu verdrängen - alles andere ist
Selbstjustiz und solche Typen gehören so öffentlich blamiert, daß sie lebenslang nicht mehr von dem los kommen!
(ach ja: Kostenpunkt Wischerarm 13 EUR-Parken wäre teurer gewesen

)