ANZEIGE
Flickst Du die wieder zusammen?Habe ich heute leider hautnah erleben dürfen. Auch der Fahrer dachte, dass er sein Fahrzeug beherrscht:
Das Online-Magazin fr Eberbach, unteres Neckartal und sdlicher Odenwald
Flickst Du die wieder zusammen?Habe ich heute leider hautnah erleben dürfen. Auch der Fahrer dachte, dass er sein Fahrzeug beherrscht:
Das Online-Magazin fr Eberbach, unteres Neckartal und sdlicher Odenwald
Flickst Du die wieder zusammen?
(bin Jurist).
Bis eben habe ich dich noch gemocht.
Dies dient dann nicht mehr der Sicherheit.
Der Sinn und Zweck von Geschwindigkeitsbeschränkungen ist es ja den Strassenverkehr sicherer zu machen, Unfälle zu reduzieren usw. Leider werden Geschwindigkeitsbeschränkungen immer mehr dazu genutzt um die Kassen der Kommunen zu füllen. Das führt dann dazu, dass auf Autobahnen auf vollkommen freier Strecke für z. B. 5 Kilometer 80km/h sind und in diesem Bereich geblitzt wird.
Dies dient dann nicht mehr der Sicherheit.
Kollege von 08/15 ???
Die wenigsten freuen sich, wenn sie mit mir zu tun haben.
Schon klar. Ich frage mich dann nur, wieso man eine Richterin in Norddeutschland, die sich weigerte in solchen Extremfällen ( A 30, wenn ich mich richtig erinnere ) wegen Rechtsbeugung angeklagt hat.Richtig. Außerdem ist es rechtswidrig.
Richtig. Aber erzähl das mal dem Stadtkämmerer, der schon einen festen Betrag an eingehenden Verwarnungsgeldern in seinen Haushalt eingerechnet hat.Das größte Risiko dieser Anordnungen ist aber, dass die wirklich wichtigen Geschwindigkeitsbeschränkungen dann nicht mehr wahrgenommen (!) werden. Gleiches gilt für die Flut von Verkehrszeichen, Warnzeichen usw.
Es ist noch VIEL SCHLIMMER
Für reine Abzockekontrollen mag das ja gelten, aber auch hier sehe ich nicht zwangsweise den Schaden für die Gemeinschaft. Es geht ja hier immer noch nicht um Willkür, sondern um die Überwachung festgesetzter Regeln und Normen. Manche Verkehrsregeln mögen keinen Sinn machen und die Regel an sich mag nicht gemeinschaftsfördernd sein. Dann wäre es aber gemeinschaftlich eher fördernd die Regel in Frage zu stellen und nicht die Regel individuell zu interpretieren und die Nichteinhaltung derer als sozial (als Gegenteil des Begriffes asozial) zu deklarieren.Und genau deshalb sind diese Kontrollen asozial, ganz exakt der Definition des Wortes entsprechend: schädlich für die Gemeinschaft, weil sie ihr nicht dienen, sondern schaden.
Für reine Abzockekontrollen mag das ja gelten, aber auch hier sehe ich nicht zwangsweise den Schaden für die Gemeinschaft. Es geht ja hier immer noch nicht um Willkür, sondern um die Überwachung festgesetzter Regeln und Normen. Manche Verkehrsregeln mögen keinen Sinn machen und die Regel an sich mag nicht gemeinschaftsfördernd sein. Dann wäre es aber gemeinschaftlich eher fördernd die Regel in Frage zu stellen und nicht die Regel individuell zu interpretieren und die Nichteinhaltung derer als sozial (als Gegenteil des Begriffes asozial) zu deklarieren.
Ich bin vor einigen Wochen in Düsseldorf über einer Brücke gefahren, die über eine Eisenbahnstrecke führt. Beim herunterfahren, wo es abschüssig ist, wird man automatisch etwas schneller. Am Fuß dieser Brücke kauerte dann die Polizei mit einer Radarpistole hinter einer Litfaßsäule. Ich wurde mit unglaublich kriminellen 54 km/h gemessen (abzgl. Toleranz 1 km/h zu schnell), machte dann 15€.
Der Herr in Grün kam auch direkt mit dem Kreditkarten-Lesegerät zu mir ans Fenster, schneller bekommt selbst McLaren keinen Boxenstopp hin
Es gibt dort keine Fußgängerwege, einfach nichts was irgendwie Gefährdungspotential hat. An solchen Stellen finde ich es einfach asozial zu messen, denn jeder der nicht pausenlos auf den Tacho starrt wird hier zahlen müssen. Für den Stadtkämmerer ist dies natürlich die optimale Stelle für Geschwindigkeitsmessungen.
Jaja, so was Nettes ist mir vor einigen Wochen auch passiert. Eine Landtsraße außerorts, dort war immer 70 km/h erlaubt. Die haben dann neu 50 km/h draus gemacht und am nächsten Tag dort geblitzt...
Kannst Du gegen angehen. Ist genauso absurd wie diese "Wir blitzen 17,5 cm hinter dem Ortseingangsschild".
Jaja, so was Nettes ist mir vor einigen Wochen auch passiert. Eine Landtsraße außerorts, dort war immer 70 km/h erlaubt. Die haben dann neu 50 km/h draus gemacht und am nächsten Tag dort geblitzt...