• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ADAC Pay

ANZEIGE

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
ANZEIGE
Gerade zufällig entdeckt.

ADAC Pay der LBB

Virtuelle Visa (Credit?)
Apple und Google Pay
Fremdwährungsentgelt 1,75%

Kostenlose Version mit 100€/Monat Limit und nur in DE einsetzbar.
Alternativ für 0,99€ im Monat ohne Limit.

Aufladung per Überweisung, in kostenpflichtiger Version auch mit KK.

https://www.adac.de/produkte/finanzdienstleistungen/pay/

• Like
Reaktionen: Nebraska

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
880
386
Das ist doch sowas ähnliches wie es von der Allianz mal gab: allianz pay&protect.
Das war ähnlich aufgebaut. Hat Allianz aber glaube ich wieder eingestellt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Ja, weil es über Wirecard lief ;) den Sinn des ADAC verstehe ich nicht. Wozu sollte man das nutzen? Haben die so viel Mitgliederschwund und suchen dringend irgendwelche Alternativen?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.569
interessant ist, dass es wohl auch mit IOS funktioniert. Hat Apple etwa den Zugriff auf die NFC-Schnittstelle für Konkurrenzprodukte freigegeben?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.569
und wer soll die Zielgruppe für solch eine virtuelle Prepaid-Karte sein?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Das habe ich oben ja auch bereits in Frage gestellt;) sehe da auch keinen Sinn

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Zum nutzen muss man sowieso ADAC Mitglied sein und die kostenlose Variante geht nur innerhalb Deutschland.

Gibt bestimmt Kunden die das machen - gibt ja auch Menschen die für „schufafreie“ Girokonten und „Kreditkarten“ viel Geld bezahlen...

• Like
Reaktionen: nixda

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Die Formulierung "Aufladung per Überweisung oder (ADAC) Kreditkarte" verstehe ich so, dass NUR mit einer ADAC KK aufgeladen werden kann. Also ziemlich sinnlos.

Wegüberweisungen sind laut FAQ auch nicht möglich.

Für MS damit unbrauchbar.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Die Formulierung "Aufladung per Überweisung oder (ADAC) Kreditkarte" verstehe ich so, dass NUR mit einer ADAC KK aufgeladen werden kann. Also ziemlich sinnlos.

Wegüberweisungen sind laut FAQ auch nicht möglich.

Für MS damit unbrauchbar.

Laut den AGB/PLV sind Überweisungen des Guthabens in der Plus-Variante jederzeit nach Kontaktierung der Bank möglich.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.569
na ich denke sie werden sich was gegen MS einfallen lassen (müssen).

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Vlt. kann es ja mal jemand probieren, indem er die Karte beantragt?

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Laut den AGB/PLV sind Überweisungen des Guthabens in der Plus-Variante jederzeit nach Kontaktierung der Bank möglich.

Zitat ADAC:
Überweisungen auf ein Bankkonto sind nicht möglich.
Möchten Sie Ihr Guthaben zurück auf das eigene Bankkonto überweisen? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice

Ich kann also eindeutig keine Rechnungen o.ä. damit bezahlen/überweisen.
Mit zurück "auf das eigene Bankkonto" manuell durch einen Mitarbeiter vom ADAC wird also kaum ein sinnvolles MS möglich sein.

Ich vermute stark, dass es um Kontenauflösungen o.ä. geht.

Aber ich irre mich in dem Fall gerne. :)

• Like
Reaktionen: Aladin

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Und wo gibt es diese GAA? Ein NFC Feld habe ich zwar schon gesehen, sind aber immer ohne Funktion

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.606
3.988
Chersonesus Cimbrica
Das Forum fiebert einer neuen TopUp-Möglichkeit entgegen... Ich habe deshalb mal direkt beim ADAC angefragt.

Hier nun die Antwort des ADAC:

Die neue ADAC Bezahl-App gibt es in zwei verschiedenen Produktvarianten: Die Basis-Variante ADAC Pay ist kostenfrei und auch mit vereinfachtem Registrierungsverfahren nutzbar. Nach dem Aufladen der Karte mit bis zu 100 Euro kann dann deutschlandweit mobil, online oder in Apps bezahlt werden. Die Aufladung erfolgt per Überweisung. Die Plus-Variante ADAC Pay Plus bietet für 0,99 Euro im Monat, neben unbegrenzter GuthabenAufladung per Überweisung oder Kreditkarte auch die Möglichkeit zur weltweiten Bezahlung sogar in fremden Währungen. Mit der P2P-Funktion kann darüber hinaus anderen ADAC Pay Plus Nutzern besonders schnell und einfach Geld transferiert werden. Das Aufladen der ADAC Pay Plus kann mit jeder beliebigen Kreditkarte erfolgen.

TopUp per Kreditkarte für anschließende Händlerumsätze.

Gähn...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718

Die neue ADAC Bezahl-App gibt es in zwei verschiedenen Produktvarianten: Die Basis-Variante ADAC Pay ist kostenfrei und auch mit vereinfachtem Registrierungsverfahren nutzbar. Nach dem Aufladen der Karte mit bis zu 100 Euro kann dann deutschlandweit mobil, online oder in Apps bezahlt werden. Die Aufladung erfolgt per Überweisung. Die Plus-Variante ADAC Pay Plus bietet für 0,99 Euro im Monat, neben unbegrenzter GuthabenAufladung per Überweisung oder Kreditkarte auch die Möglichkeit zur weltweiten Bezahlung sogar in fremden Währungen. Mit der P2P-Funktion kann darüber hinaus anderen ADAC Pay Plus Nutzern besonders schnell und einfach Geld transferiert werden. Das Aufladen der ADAC Pay Plus kann mit jeder beliebigen Kreditkarte erfolgen.

Gähn...
Allein als ich nur "ADAC Pay" gelesen habe, wusste ich schon... Braucht niemand :no:

• Haha
Reaktionen: Cuticula

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.383
679

Die Plus-Variante ADAC Pay Plus bietet für 0,99 Euro im Monat, neben unbegrenzter GuthabenAufladung per Überweisung oder Kreditkarte auch die Möglichkeit zur weltweiten Bezahlung sogar in fremden Währungen...

Das Aufladen der ADAC Pay Plus kann mit jeder beliebigen Kreditkarte erfolgen.

Gähn...

Verständlicherweise soll es eben nicht wie bei Revolut missbraucht werden.
Unbegrenzte Aufladung via KK zum Generieren von Meilen und co wäre ein gefundenes Fressen für viele Maximaloptimierer und würde nur Kosten verursachen.

Aber ich stimme dir zu. Langweiliges Produkt ohne Alleinstellungsmerkmal.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.953
2.129
MUC
Knapp 12 Euro für unlimitiert mit CC aufladen klingt im ersten Schritt schon mal nicht so schlecht, interessant ist, wie man das Guthaben wieder loswird. Per P2P zu jemand anderen und der lässt es sich aufs Konto auszahlen?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Letzteres geht ja nicht; und bei P2P verschiebt man das Problem nur zum nächsten.