• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ADAC Pay

ANZEIGE

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
108
9
https://www.it-finanzmagazin.de/adac-prepaid-visa-payment-app-118943/

Technisch bauen beide Produkte auf einer „Echten Kreditkarte“ mit einem 0,-€-Limit auf, damit zukünftig die Hilfeleistungen und Services in dem Produkt angeboten werden können. Die neue Bezahl-App sei jedoch aktuell nur ein MVP – künftig sollen aber Vorteile, Rabatte und Services des ADAC innerhalb der App erhalten sein, beispielsweise aus der „Vorteilswelt“. Mehrwertleistungen in Richtung einer Bank seien nicht geplant.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Es handelt sich tatsächlich um eine Credit, gerade auf binlist geprüft und steht sogar auf der Karte drauf.

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
45
20
Kann man auch mit Amex aufladen? Meist geht ja nur Visa und Mastercard.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das kann ich gleich mal nachgucken, habe nämlich vorhin auf Plus geupgradet.

"Passend", wie modern und hip man sich bei der LBB mit dieser "für junge Leute zugeschnittenen Lösung" geben will, dauert die Aktivierung leider (wohl manual review). Sie ist also nicht instant, wie z.B. bei Curve oder Revolut.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Das kann ich gleich mal nachgucken, habe nämlich vorhin auf Plus geupgradet...

Hat das Upgrade zu irgendwelchen Schufa-Aktivitäten geführt (Abfrage, Eintrag)?
Auf der ADAC-Website wird ja bei der Basic-Version mit „ohne Schufa-Auskunft“ geworben, während bei der Plus-Variante dazu nichts steht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mein Schufa-Zugang ist vor wenigen Tagen ausgelaufen. Ich werd aber mal eine Datenkopie anfordern

• Like
Reaktionen: Ida77

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Top-Up per Kreditkarte
nachdem die LBB nun zwei Tage brauchte um überhaupt mal auf Premium hochzustufen habe ich folgende Karten versucht

1) Amex Payback - es gibt keine Fehlermeldung, Zahlung findet nicht statt. Funktioniert also nicht
2) M&M Business Gold - Zahlung ohne Probleme, es scheint auch Meilen dafür zu geben
3) Crypto.com Ruby Red - Zahlung geht durch, es gibt aber kein CB
4) Curve mit hinterlegter Ruby Red - dito, Zahlung geht durch aber ohne CB

Was gut ist: es gibt keine Mindesteinzahlung.

• Like
Reaktionen: ACrow und Roemer01

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.370
8.278
Top-Up per Kreditkarte
nachdem die LBB nun zwei Tage brauchte um überhaupt mal auf Premium hochzustufen habe ich folgende Karten versucht

1) Amex Payback - es gibt keine Fehlermeldung, Zahlung findet nicht statt. Funktioniert also nicht
2) M&M Business Gold - Zahlung ohne Probleme, es scheint auch Meilen dafür zu geben
3) Crypto.com Ruby Red - Zahlung geht durch, es gibt aber kein CB
4) Curve mit hinterlegter Ruby Red - dito, Zahlung geht durch aber ohne CB

Was gut ist: es gibt keine Mindesteinzahlung.
Und was fängst du jetzt mit der Karte an? Wenn wenigstens Amex funktionieren würde, würde ich den Sinn ja noch sehen aber so ist es für mich nicht wirklich sinnvoll einsetzbar.
NFC ATMs wäre noch denkbar aber da habe ich bei mir in der Stadt leider noch keinen gesehen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Man könnte damit einer Businesskarte in eine Consumer Credit umwandeln. Lohnt sich also nur im o.g. Fall 2) und hier wäre z.B. Revolut oder auch Joompay zu nennen.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Man könnte damit einer Businesskarte in eine Consumer Credit umwandeln. Lohnt sich also nur im o.g. Fall 2) und hier wäre z.B. Revolut oder auch Joompay zu nennen.

Genau aus dem Grund ist mir die Karte wieder eingefallen - Revolut nimmt ja schon länger Gebühren für die business und Curve kommt in knapp zwei Monaten auch. Hast du die ADAC noch in Nutzung und klappt das noch mit dem kostenlosen Business-Aufladen? Kannst du die Karte für Revolut-Einzahlungen nutzen? Und ist die in der Schufa? Fragen über Fragen ;-) Schöne Grüße!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.953
2.129
MUC
Ich habe mir die Karte jetzt auch mal bestellt und schaue, ob ich damit meine Curve ersetzen kann.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Genau, gestern eine eMail bekommen:

"
heute informieren wir Sie darüber, dass wir ADAC Pay als Serviceangebot einstellen werden.

Aus diesem Grund kündigen wir unter Einhaltung der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelten Frist von 2 Monaten das Vertragsverhältnis mit Ihnen zum 29.06.2023.

Bis dahin können Sie mit Ihrer ADAC Pay Karte wie gewohnt bezahlen und vorhandenes Guthaben verbrauchen.

Mit Wirksamwerden der Kündigung ist Ihre ADAC Pay Karte nicht mehr einsetzbar. Bitte deinstallieren Sie nach dem Kündigungstermin die ADAC Pay App und entfernen Sie die ADAC Pay Karte aus der Wallet Ihres Smartphones.

Ein zum Kündigungstermin vorhandenes Guthaben überweisen wir bis zum 31.07.2023 auf das Konto, von welchem wir die letzte Gutschrift erhalten haben. Falls Sie das Guthaben früher benötigen oder die Auszahlung auf ein anderes Konto wünschen, senden Sie uns bitte per Post einen von Ihnen unterschriebenen Auftrag an den ADAC KartenService, Landesbank Berlin AG, Postfach 11 08 05, 10838 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ADAC KartenService
Landesbank Berlin AG"

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
87
19
Ich bin ADAC Pay Flex "Power User" für die Nutzung mit Revolut & M&M Business.
Nachdem Curve weggefallen ist und nun ADAC Pay wegfallen soll - hat hier jemand ggf. eine Alternative gefunden, um kostenlos/kostengünstig M&M Business Zahlungen zu den Revolt/Revolut Business Konten zu leiten?
Danke!

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.230
3.680
ANZEIGE
Ich bin ADAC Pay Flex "Power User" für die Nutzung mit Revolut & M&M Business.
Nachdem Curve weggefallen ist und nun ADAC Pay wegfallen soll - hat hier jemand ggf. eine Alternative gefunden, um kostenlos/kostengünstig M&M Business Zahlungen zu den Revolt/Revolut Business Konten zu leiten?
Danke!
Das wird wohl nicht mehr so einfach gehen; die Banken sind auch nicht blöd. Der ADAC wird wohl auch mitbekommen haben, dass die Power User die Lücken genutzt haben.