OS: adaptiert Catering-Konzept mit 4. Juni 2009

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
768
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Eurowings hat in pre-LH Zeiten auf 45 Minuten Strecken in Y mehr serviert als die Spitze in Europa heute in C und wie schon geschrieben bucht die kaum noch einer...

NUE-THF 99/00 meine Wochenend-Strecke (die Liebe ließ grüßen).

Auf AT4 gab es morgens immer ein Tablett mit Brötchen, Wurst/Käse, Actimel, Süßspeise. Und das auf Porzellan. Und das für jede Woche DM 199.

Damals noch KLM-Partner bei Flying Dutchman (jetzt FB).
 
S

szg

Guest
Gestern auf SZG-FRA gab's für mich das letzte mal den Eco-Snack:
 

Anhänge

  • Bilder 026.jpg
    Bilder 026.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 153

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.838
687
INN
Den vermisse ich nicht :)

Wenn die OS nur blos ihr Getraenke-Service wieder auf einen ordentlichen Standard bringen wuerde. z.Z. ist sie da bei mir auf dem leztezen Platz von allen Fluggesellschaften die ich in den letzen Jahren geflogen bin.
 
S

szg

Guest
Den vermisse ich nicht :)

Wenn die OS nur blos ihr Getraenke-Service wieder auf einen ordentlichen Standard bringen wuerde. z.Z. ist sie da bei mir auf dem leztezen Platz von allen Fluggesellschaften die ich in den letzen Jahren geflogen bin.

Mal schauen, ob OS dann wieder "richtigen" Saft anstatt Nektar anbietet.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
dass es auch Ausnahmen hab, die Crossair und Suter lassen gruessen. Dort hat man ja gezeigt was auch auf Fluegen, die deutlich kuerzer sind als MUC-VIE, machbar ist und sicherlich so eine Nische in Europa geschaffen, AB hat es ja auch irgendwo versucht.

Wie beide Fälle zeigen ging die Serviceoffensive erheblich zu Lasten der Effizienz und Gewinne. Insofern eher schlechte Beispiele.
 
S

szg

Guest
FRA-SZG mit OS in Y - Abendflug:

Man kann auswählen, ob man lieber 4 Stk. Mannerschnitten hat oder doch die Minibretzl von Soletti.

Positives: Bravo Nektar ist weg, es gibt wieder richtigen 100% Saft (Oragen, Apfel oder Tomate) von Happy Day. (y)
 
S

szg

Guest
Am 4. Juni wurde bei der AUA ein adaptiertes Catering-Konzept auf den Europastrecken eingeführt: In der Economy Class gibt es auf Domestic Flights oder ähnlich kurzen Flügen "Drinks only", auf Ultrakurzstrecken-Flügen (z.B. Dubrovnik, Rom, Genf, etc.) gibt es für den Passagier ab jetzt Snacks wie etwa "überdimensionale Mannerschnitten", Tortenecken oder einen Soletti-Mix. Auf normalen Kurzstreckenflügen werden "nette und ansprechende Snacks wie etwa ein Sandwich, Croissant, Dessert, kleiner Kuchen etc." serviert, wie AUA-Sprecher Michael Braun gegenüber Austrian Aviation Net erklärte. In der Business Class wurde eine neue Produktlinie entwickelt, die man auch ohne Messer und Gabel essen kann. So sollen beispielsweise Sandwiches, Toasts, Antipasti im Holzschachterl (Grana, Salami, Minitomaten), Croissant mit Marmeladetöpfchen, etc. angeboten werden.
 
S

szg

Guest
Das neue Y Menü:
 

Anhänge

  • Bilder 110609 001.jpg
    Bilder 110609 001.jpg
    148 KB · Aufrufe: 20

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das neue Y Menü:

...selbst in dieser Form der Hansa immer noch ueberlegen. :rolleyes::doh:

Man kommt aber KLM Cityhopper mit 0.1l Orangensaft und einem Lu Prinzenkeks immer naeher...

Man darf gespannt sein wann OS die Pressemitteilung publiziert, in der sie von der hohen Akzeptanz des neuen Service berichtet.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.838
687
INN
Wenn man das mit dem von früher vergleicht muss man einfach nur noch lachen (oder weinen). :D

Ich finds super. Endlich wieder echten saft, und eine Manner-Schnitte ist als kleiner snack auch perfekt - meist hab ich im Fliegern eh keinen Hunger, aber die wird dann meiner Notration im Rucksack zugefuegt.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Mal ganz im Ernst. Wenn auf ner Strecke wie VIE-LNZ in einer Dash 8 Porzellan aufgefahren wird, ist das schon a bisserl dekadent. Viel wichtiger ist eigentlich, dass das extrem gute Langstreckencartering nicht angerührt wird.