• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.312
3.376
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Nachdem immer mehr Details zum Neustart der Hilton Honors Credit Card bei der Advanzia Bank bekannt werden, ist ein eigenständiger Kartenthread sicher nicht falsch.

Nach vielen Spekulationen im DKB-Thread geht der Dank an @tmmd für die Recherche der ersten harten Fakten zur Kartengebühr und den Versicherungsbedingungen bei der Advanzia:



 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.493
537
Ist etwa analog zur Air Dolomiti Karte. Vom Goldstatus habe ich nichts gesehen. Wahrscheinlich überlesen.
 

HerthanerDD

Reguläres Mitglied
02.10.2017
80
150
34
DRS
Vom Grundsatz her ggü. der scheidenden DKB HH CC (83 € inkl. Versicherung) liegt man nun mit 6 € im Monat bei 72 € inkl. Versicherung.

Bin jetzt auf die *neuen* Perks gespannt 😅
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und Pizzaboy

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
835
1.090
Und wer bereits eine advanzia hat, kann schonmal sein Limit checken und ggf. "trainieren". Findet man ja unzählige Themen zu.
Wird ja wieder auf einen Produktwechsel hinauslaufen, da advanzia stets nur eine Karte zulässt.
An einen Umsatzdiamond glaube ich nicht, würde mich aber sehr freuen!

migolf
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
229
141
Wird interessant werden, ob die Karte für Auslandsdeutsche zu haben sein wird.
Ich denke mal eher nicht, es wäre schön, wenn ich die Karte behalten könnte, weil die Hilton Punkte sind schon gut, aber ich gehe davon aus, das die Advanzia dies nicht anbieten wird.

Selbst in Europa gibt es so viele Hindernisse, z.B. gibt es hier bei mir in Irland eine 30€ Steuer auf Charge Cards. Die DKB führt die auch ab, berechnet mir diese aber nicht, weil ihr System, das nicht kann, das ist was the DKB mir erzählt. Die DKB war ja eher an der vollen Kundenbeziehung interessiert, Konto, Karte, Hilton alles bei der DKB, da macht der extra Aufwand dann schon Sinn.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Advanzia auch so it, der Aufwand für die wenigen Kunden wird wohl zu gross sein.

Aber vielleicht bin ich da auch falsch, in Anbetracht das die Advanzia ja in der Zwischenzeit auch UBS/ABN Amro Private Banking Karten ausstellt, die europaweit verfügbar sind, kann es ja auch gute Nachrichten geben, wenn es endlich offizielle Antworten gibt.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.312
3.376
Chersonesus Cimbrica
Bin jetzt auf die *neuen* Perks gespannt
Sollte es solche nicht geben, dann stellt sich mir die Frage, ob ich den Nachfolger der DKB-Version wirklich "haben muss".

Zumal sie auch für den Schutz vor Punkteverfall nicht gebraucht wird, da jegliche Kontoaktivität (z.B. durch Punktekauf) die Gültigkeit aller vorhandenen Punkte erneuert.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.770
2.343
Sollte es solche nicht geben, dann stellt sich mir die Frage, ob ich den Nachfolger der DKB-Version wirklich "haben muss".

Die muss es ja geben, denn für irgend etwas muss die 72€ Jahresgebühr ja gut sein. Versicherungen und kein FWE/AEE bietet die Advanzia seit jeher kostenlos, also wird sie für die 72€ einen Gegenwert bieten. Ob der dann für den Preis attraktiv genug ist, ist eine andere Frage. Warten wir's ab.

Ich gehe davon aus, dass die bisherigen Hilton-Geschichten 1 zu 1 übernommen werden, weil die Advanzia-Verantwortlichen bei ihrer Kalkulation einem Denkfehler unterliegen werden. Bisher verdient Advanzia an den Zinsen und das werden sie auch bei der neuen güldenen HH-MC vorhaben. Aber die Zielgruppe der Hilton-Karteninhaber tickt anders und wird ihre Rechnungen immer pünktlich überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bahnfahrer_eu

Aktives Mitglied
18.05.2024
102
142
Die muss es ja geben, denn für irgend etwas muss die 72€ Jahresgebühr ja gut sein. Versicherungen und kein FWE/AEE bietet die Advanzia seit jeher kostenlos, also wird sie für die 72€ einen Gegenwert bieten. Ob der dann für den Preis attraktiv genug ist, ist eine andere Frage. Warten wir's ab.

Ich gehe davon aus, dass die bisherigen Hilton-Geschichten 1 zu 1 übernommen werden, weil die Advanzia-Verantwortlichen bei ihrer Kalkulation einem Denkfehler unterliegen werden. Bisher verdient Advanzia an den Zinsen und das werden sie auch bei der neuen güldenen HH-MC vorhaben. Aber die Zielgruppe der Hilton-Karteninhaber tickt anders und wird ihre Rechnungen immer pünktlich überweisen.
Völlig falsches Verständnis. Die Advanzia ist nicht blöd. Sie hält aber den HH- Kunden für blöd. Denn die 72 EUR sind für den entgangenen Zinsgewinn der advanzia. Da wird nicht mehr viel kommen.

Wer immer noch nicht kapiert hat, dass die Zeiten der einst attraktive Pünktchen- Sammelei bei Privat-Kunden- Karten von MC und VISA vorbei sind, dem ist nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
147
222
Offensichtlich gibt es ja schon mal nur weiterhin eine Karte und nicht wie in den USA mehrere Varianten zu unterschiedlichen Preisen. Für 6 € im Monat wird es daher auch nur den Gold-Status geben. Selbst wenn es wieder den Diamond-Status z.B. ab 20.000 € Umsatz gäbe, wird das kaum noch einer erreichen, wenn Advanzia ja keine kostenlose Aufladung bei Revolut, etc. ermöglicht. Ich hatte bisher die 20.000 € mit Revolut erreicht, in dem ich dann von Revolut aus Miete, PKV, etc. pp. bezahlt habe. Also kein sinnloses Geld im Kreisdrehen. Mit Advanzia ist das nicht möglich und das wird dann sicherlich mit der Hilton Kreditkarte nicht anders bei Advanzia sein. Von daher ist die Karte dann völlig uninteressant. Gold-Status hab ich auch bei meiner AMEX Platinum. Interessant wären daher zwei HH-Karten gewesen, einmal mit Gold und einmal mit Diamond-Status, sodass dann jeder für sich selbst entscheiden kann, ob der höhere monatliche oder jährliche Preis der Karte es einem Wert ist dafür den Diamond-Status zu haben. Punkte sammeln ist auch uninteressant, so wie es bisher war. Bei AMEX gibt es pro EUR 1,5 Punkte, die man dann 1:1 in HH-Punkte transferieren kann (und ab und zu sogar mit 30% Extra Bonus). Doppelte Punkte gab es bei der HH-Karte für Hilton-Hotels auch nur nach dem Zufallsprinzip und man musste ständig seinen Punkten hinterherrennen, da die interne Liste aller Hilton-Hotels von vor 20 Jahren war.