• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
362
221
Völlig falsches Verständnis. Die Advanzia ist nicht blöd. Sie hält aber den HH- Kunden für blöd. Denn die 72 EUR sind für den entgangenen Zinsgewinn der advanzia. Da wird nicht mehr viel kommen.

Wer immer noch nicht kapiert hat, dass die Zeiten der einst attraktive Pünktchen- Sammelei bei Privat-Kunden- Karten von MC und VISA vorbei sind, dem ist nicht zu helfen.
Liegt halt an den EU Restriktionen für Kreditkartengebühren

da wird das Angebot nie so attraktiv sein können wie in USA oder Australien
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.972
660
unweit LSTA
Offensichtlich gibt es ja schon mal nur weiterhin eine Karte und nicht wie in den USA mehrere Varianten zu unterschiedlichen Preisen. Für 6 € im Monat wird es daher auch nur den Gold-Status geben. Selbst wenn es wieder den Diamond-Status z.B. ab 20.000 € Umsatz gäbe, wird das kaum noch einer erreichen, wenn Advanzia ja keine kostenlose Aufladung bei Revolut, etc. ermöglicht. Ich hatte bisher die 20.000 € mit Revolut erreicht, in dem ich dann von Revolut aus Miete, PKV, etc. pp. bezahlt habe. Also kein sinnloses Geld im Kreisdrehen. Mit Advanzia ist das nicht möglich und das wird dann sicherlich mit der Hilton Kreditkarte nicht anders bei Advanzia sein. Von daher ist die Karte dann völlig uninteressant. Gold-Status hab ich auch bei meiner AMEX Platinum. Interessant wären daher zwei HH-Karten gewesen, einmal mit Gold und einmal mit Diamond-Status, sodass dann jeder für sich selbst entscheiden kann, ob der höhere monatliche oder jährliche Preis der Karte es einem Wert ist dafür den Diamond-Status zu haben. Punkte sammeln ist auch uninteressant, so wie es bisher war. Bei AMEX gibt es pro EUR 1,5 Punkte, die man dann 1:1 in HH-Punkte transferieren kann (und ab und zu sogar mit 30% Extra Bonus). Doppelte Punkte gab es bei der HH-Karte für Hilton-Hotels auch nur nach dem Zufallsprinzip und man musste ständig seinen Punkten hinterherrennen, da die interne Liste aller Hilton-Hotels von vor 20 Jahren war.
Das Geld im Kreis drehen war vieles, aber sicher nicht sinnlos :)
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
362
221
Vllt gibt es ein Willkommenspaket für uns Bestandskunden. Das wäre eine nette Geste in der Tristesse der aktuellen Marktentwicklung.
Ja ein Jahr kostenlos für Bestandskunden :)

Aber da ja kein regelter Übergang absehbar ist.....denke ich dass es da nix geben wird.


Wenn Hilton hier professionell aktiv wäre, würde man natürlich mit der offiziellen Kündigung der DKB in diesem Monat gleich ein neues Angebot machen....(aber ich arbeite da ja nicht :))
 
  • Like
Reaktionen: Porti

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.029
918
TXL
Interessant wäre ja zu wissen, ob wieder Gold als Benefit implementiert wird....das war für mich der entscheidende Vorteil, da ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht die erforderlichen Nächte erschlafen kann..
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
469
340
Laut der im Eingangspost verlinkten AVB ist bei der neuen Karte keine Mietwagenvollkasko enthalten. Das wäre eine massive Abwertung des Versicherungspakets.

Wenn ansonsten kein Goldstatus oder eine wirklich gute Punkteratio dabei ist frage ich mich wirklich wofür man 72€ zahlen soll. Die sonstigen Versicherungsleistungen sind ja wirklich mager.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.086
4.247
GRQ + LID
Wird interessant werden, ob die Karte für Auslandsdeutsche zu haben sein wird.
Und für nicht-D-A-CH-Leute sowieso. Wäre schon cool, und scheint nicht ganz ausgeschlossen. Sparkonto bei der Advanzia aufgestockt und läuft schon seit Anfang auf Deutsch ;)

Wenn nicht, dann sind wenigstens die 10 Jahren Diamond mit Dank an (u.a.) die DKB-Karte eingefahren.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.906
2.925
Selbst wenn es wieder den Diamond-Status z.B. ab 20.000 € Umsatz gäbe, wird das kaum noch einer erreichen, wenn Advanzia ja keine kostenlose Aufladung bei Revolut, etc. ermöglicht.

Immerhin könnte man sich dann den zum DIA fehlenden Umsatz so „dazukaufen“.

Also z.B. wenn ich im Jahr 12k€ normalen Umsatz mit der Advanzia KK mache, könnte ich weitere 8k€ kostenpflichtig irgendwo aufladen. Bei z.B. 3% Kosten wären das 240€.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.494
539
Immerhin könnte man sich dann den zum DIA fehlenden Umsatz so „dazukaufen“.

Also z.B. wenn ich im Jahr 12k€ normalen Umsatz mit der Advanzia KK mache, könnte ich weitere 8k€ kostenpflichtig irgendwo aufladen. Bei z.B. 3% Kosten wären das 240€.
Vermute, da wird kein umsatzabhängiger Status dabei sein. Mit keiner Advanvia MM Karte kann man einen Status kaufen. Vllt kommt ja noch eine Hilton Amex nach Europa?
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
147
223
Sollte es eigentlich schon sein. Hilton will sicherlich nicht die pizzaboy hobos in ihren Lounges...
Ja nur wer über 20K echten Umsatz jedes Jahr mit seiner Kreditkarte hat, hat in der Regel kein Interesse diesen mit der HH Karte zu generieren. Klar gibt es wie immer für alles eine Ausnahme, aber die meisten mit solch einem Umsatz sind auch viel unterwegs und haben dann z.B. eine AMEX Platinum. Da wäre die HH Karte eher die Zweitkarte und diejenigen, die mit der Zweitkarte dann noch 20K Umsatz machen, sind noch seltener. Derjenige, der wiederum sehr viel unterwegs ist und viel Umsatz generiert, erreicht ggf auch auf normalen Wege den Diamond-Status.
Dass also Hilton diese Kunden adressieren möchte, mag sicherlich so sein, nur interessiert sich kaum einer dieser Zielgruppe für diese Karte.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
494
98
Bayern
ANZEIGE
Liegt halt an den EU Restriktionen für Kreditkartengebühren

da wird das Angebot nie so attraktiv sein können wie in USA oder Australien
Betrifft aber nur MC und Visa.

Amex kann Gebühren nach belieben verlangen da man Issuer und Acquirer in einer Person ist, die EU Regulierung der Interbankentgelte auf 0,3% gilt hier nicht. Letzeres ist auch der Grund warum Amex manchmal nicht gerne akzeptiert wird.