Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
256
297
ANZEIGE
Was ist denn „ausgegeben“ im Gegensatz zu ausgegeben?
Das wird der Grund für die Gehaltsnachweise sein.

• Like
Reaktionen: hamburgler und eham

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.091
1.625
LEJ
Ist das normal , das ein Kreditkarte Verdienstbescheinigung haben möchte? Kann mich nicht nicht erinnern jemals von der DKB oder Amex danach gefragt zu sein. Ja ich habe über 20000 im letzten Monat " ausgegeben" , aber das ist doch nichts außergewöhnliches.

Ich wollte einmal nur vorübergehend eine kleinere Limiterhöhung haben, wofür sie einen Gehaltsnachweis angefordert haben. Im Ergebnis wurde mir eine große dauerhafte Limiterhöhung gewährt. Und kürzlich haben sie unaufgefordert das Limit von sich aus erhöht. Diesbezüglich kann ich bei der Advanzia nicht klagen. Aber die ständigen Ablehnungen von 'verdächtigen' Zahlungen bzw. Kartensperrungen wegen 'verdächtiger' Zahlungen nerven...

• Like
Reaktionen: lstoever77

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.091
1.625
LEJ
Was neues : Zugang zur App wurde gesperrt und nach Anruf wieder frei gegeben. Kreditkarte wäre nutzbar gewesen, nur der Zugang zur App nicht. Alles mystisch...

Das hatte ich noch nicht. Aber ich muss mich regelmäßig bei der App (iOS) neu registrieren, 'mal nach 10, 'mal nach 20, 'mal nach 30 Tagen. Eine Gesetzmäßigkeit konnte ich noch nicht erkennen, hängt auch nicht mit einem Update der App zusammen. Es ist ziemlich lästig.

blace7

Aktives Mitglied
19.04.2016
110
77
Diese Kurse sind aus diesem Forum und Reddit zusammenkopierte Infos für einen Haufen Asche. Jeder Mensch mit nur einem Funken Medienkompetenz und einem funktionierenden Internetanschluss kann sich die hunderte von Euros sparen.
Woher weißt du denn, was der Inhalt ist, wenn du dafür kein Geld ausgibst?

Natürlich kann man sich die Infos auch selbst zusammen suchen, wenn man die Zeit, die Nerven und Spaß am Thema und der Herausforderung hat. Ansonsten tauscht man hier halt Zeit gegen Geld, sodass man sich eben nicht alles selbst zusammensuchen muss, sondern alles schön häppchenweise präsentiert bekommt. Jedem das, was einem lieber ist.

• Haha
  • Like
Reaktionen: eham und hamburgler

blace7

Aktives Mitglied
19.04.2016
110
77
aber die 5 Nächte pro 5k Umsatz der deutschen Hilton-KK sind einiges Wert im Bezug auf Diamond-Status und Lifetime-Diamond
Bei der Amex Hilton Surpass benötigt man übrigens „nur“ 40.000$ Jahresumsatz für Diamond. Das sind ca. 34.112,-€ und damit weniger, als man bei der deutschen KK benötigt.
Bei der Amex Hilton Aspire ist man übrigens direkt Diamond ohne Mindestumsatz.

• Like
Reaktionen: lstoever77

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.917
8.006
SNA
Bei der Amex Hilton Surpass benötigt man übrigens „nur“ 40.000$ Jahresumsatz für Diamond. Das sind ca. 34.112,-€ und damit weniger, als man bei der deutschen KK benötigt.
Grundsätzlich sollte man ja davon ausgehen, dass einige Nächte in Hilton Hotels dazukommen und sich der benötigte Advanzia Umsatz relativiert.
Eine Anrechnung der Nächte hast du eben bei der Surpass nicht.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.607
1.787
NRW
Bei der Amex Hilton Aspire ist man übrigens direkt Diamond ohne Mindestumsatz.
Na ja, ob sich das bei den Konditionen lohnt, muss sich jeder selbst mit dem spitzen Bleistift durchrechnen. Alleine 150 USD Jahresgebühr und dann die Wechselkurskosten EUR/USD... und für Ausgleich des Kontos, US-Postanschrift... entweder man übernachtet ständig in Hiltons oder nicht.
Ich würd gerne mal nach einem Jahr eine transparente Vergleichsrechnung sehen.

Zuletzt bearbeitet:

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
200
153
Na ja, ob sich das bei den Konditionen lohnt, muss sich jeder selbst mit dem spitzen Bleistift durchrechnen. Alleine 150 USD Jahresgebühr und dann die Wechselkurskosten EUR/USD... und für Ausgleich des Kontos, US-Postanschrift... entweder man übernachtet ständig in Hiltons oder nicht.
Ich würd gerne mal nach einem Jahr eine transparente Vergleichsrechnung sehen.
Auf dem Papier und ersten Blick schaut immer alles "geil" aus. Mehr Punkte/höherer Status für weniger Geld etc....

Für mich persönlich und auch hauptsächlich durch die reduzierten Reisetätigkeiten hab ich den Focus auf bestimmte Hotelketten abgelegt. Bei gewissen hat man zwar LT Status wie Gold. Der ist aber im Grunde genommen eh nichts wert.

Deshalb spielen bei mir die Kreditkartenbonuse/Hotelstatuserreichung etc.... keine Rolle mehr. Selbst wenn es z.B. dann bessere Status für Lifetime wäre.

Jetzt werden die Hotels nach Preis/Leistung und eigener Erfahrung gebucht und dann ggfs. gleich das bessere Zimmer falls es mit Upgrades etc.... nicht funktioniert.

Aber wenn jemand jetzt wirklich genau wissen wird, das er im Jahr so und so viele Nächte in Hilton Hotels oder anderen Kettenhotels nächtigen wird wo solche Amex Karten in den USA angeboten werden, macht es für den ein oder anderen schon Sinn diese zu beantragen/nutzen.

Bleibe bei meiner 0815 Miles and More Gold und der Diners Vintage.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.052
5.219
Jetzt werden die Hotels nach Preis/Leistung und eigener Erfahrung gebucht und dann ggfs. gleich das bessere Zimmer falls es mit Upgrades etc.... nicht funktioniert.

Genau so sollte man vorgehen - aber das ist ja das was die ganzen Loyalty Schemes vermeiden wollen, dass man einfach das sinnvollste Angebot auswählt statt wegen vermeintlicher Benefits bei einzelnen Ketten hängen zu bleiben.

• Like
Reaktionen: eham

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.236
3.778
DRS, ALC
ANZEIGE
Genau so sollte man vorgehen - aber das ist ja das was die ganzen Loyalty Schemes vermeiden wollen, dass man einfach das sinnvollste Angebot auswählt statt wegen vermeintlicher Benefits bei einzelnen Ketten hängen zu bleiben.
So kann man vorgehen, muss allerdings nicht. Ich habe Lifetime Titanium bei Marriott nutze den Status, wenn es passt. Allerdings war letztes Jahr das erstmal mehr Hilton als Marriott. Dieses Jahr stehe ich bei gerade einmal 20 Nächte Bonvoy, aber mit KK Umsatz, Ubertrag der Statusnächte vom letzen Jahr habe ich jetzt schon 109 Nächte bei Hilton drin stehen und weitere 50 sind schon gebucht. Dazu kann ich bei Hilton die FF Rate nutzen ,so das es auch finanziell lohnt(+1 hat auch FF und damit sind Langzeitstays kein Problem). Nun wird noch am LT Diamond gearbeitet, aber sollte automatisch kommen.
Insgesamt decken die ca.15000 Hotels beider Programme sehr gut meine bevorzugten Destination ab. Im großen und ganzen passt es schon.