Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.992
688
ANZEIGE
Viellleicht hat jemand auf die Schnelle eine Antwort für mich :

ich habe ein HH advanzia limit von 10K und will gerade Flüge buchen, die knapp darüber liegen.
Was passiert dann : a) Karte gesperrt b) Transaktion abgelehnt c) geht durch, zahle Gebühren ???

Danke vielmals !
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
Viellleicht hat jemand auf die Schnelle eine Antwort für mich :

ich habe ein HH advanzia limit von 10K und will gerade Flüge buchen, die knapp darüber liegen.
Was passiert dann : a) Karte gesperrt b) Transaktion abgelehnt c) geht durch, zahle Gebühren ???

Danke vielmals !

Wird abgelehnt ! Advanzia achtet leider centgenau auf das Limit.

Keine Sperre, wenn man Zahlungen versucht über dem Limit.

Bei so einer hohen Summe auf einmal könnte aber vielleicht der "Betrugsversuchalgo" anschlagen und dadurch zu einer Sperre führen.

Rufe am besten an und schildere die Situation. Vielleicht kann ja ein Mitarbeiter etwas beeinflussen, sodass die Zahlung dennoch durchgeht.

P.S: Ansonsten ist es immer gut eine Amex als Backup zu haben für solche Zahlungen.
 

El Brujo

Neues Mitglied
23.07.2024
11
80
Komischer Laden.

Email bekommen mit Betreff „Sicherheitsüberprüfung“ und Karte gesperrt, ich soll anrufen.

30 Minuten in der Warteschleife gehangen und wurde dann in einem sehr aggressiven Ton abgefertigt, meine Ausgaben wurden kommentiert etc. bis die Karte wieder entsperrt war.

Habe ich so auch noch nicht erlebt.
Bei mir letzte Woche MO genau das selbe. Karte wieder entsperrt, dann am FR wieder Sicherheitsüberprüfung. 3 mal über eine halbe Stunde Warteschleife. Irgendwas sei ungewöhnlich , Karte gesperrt. Eine neue wird zugeschickt in 14 Tagen. Waren am FR auf dem Weg in ein Hilton Hotel. Musste mit ner anderen Kreditkarte Zahlen. Daher (??) heute 0 Points und auch keine Nächte . Aufenthalt angeblich nicht anrechenbar.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.485
6.810
SNA
Bei mir letzte Woche MO genau das selbe. Karte wieder entsperrt, dann am FR wieder Sicherheitsüberprüfung. 3 mal über eine halbe Stunde Warteschleife. Irgendwas sei ungewöhnlich , Karte gesperrt. Eine neue wird zugeschickt in 14 Tagen. Waren am FR auf dem Weg in ein Hilton Hotel. Musste mit ner anderen Kreditkarte Zahlen. Daher (??) heute 0 Points und auch keine Nächte . Aufenthalt angeblich nicht anrechenbar.
Warum keine Nächte bzw Übernachtungspunkte? Das einzige was es in dem Fall automatisch nicht gibt sind die doppelten Punkte auf die Zahlung des Stays mit der Advanzia CC.
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
503
305
Selbst in einem "reinen" Hilton-Hotel habe ich keine doppelten Punkte für die Bezahlung mittels Hilton-Kreditkarte erhalten ("Hilton Honors Kreditkarte – Nicht Hilton Ausgaben").

Habe Advanzia angeschrieben, die mich an eine Hilton-Telefonnummer (0800 18 18 146) verwiesen haben. Dort konnte ein Mitarbeiter die Punkte nachtragen.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.992
688
Wird abgelehnt ! Advanzia achtet leider centgenau auf das Limit.

Keine Sperre, wenn man Zahlungen versucht über dem Limit.

Bei so einer hohen Summe auf einmal könnte aber vielleicht der "Betrugsversuchalgo" anschlagen und dadurch zu einer Sperre führen.

Rufe am besten an und schildere die Situation. Vielleicht kann ja ein Mitarbeiter etwas beeinflussen, sodass die Zahlung dennoch durchgeht.

P.S: Ansonsten ist es immer gut eine Amex als Backup zu haben für solche Zahlungen.
Ich habe eben die Hhonors Nummer auf der Kreditkartenabrechnung angerufen: null Wartezeit und es gab einen Lösungsvorschlag in Form einer "Zwischenüberweisung". Hoffentlich läuft's!
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
604
1.290
Bayreuth
Ohne temporäre Limiterhöhung geht dein Case als Instantvariante nicht.

Reservier deinen Flugpreis und ruf morgen Advanzia an, mit Kontoauszug wo die Überweisung zu sehen ist, kann das gehen.

Nochwas nicht auf Need +1€ erhöhen das geht auch gern schief
 

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
45
49
Habe heute meine 40 nachte erreicht (Advanzia 5000€ / 5 nights + echte ubernachtungen) und auch den Milestone Bonus bekommen, aber App sagt das ich immer noch 15 nights brauche um diamond zu verlangern ... Mal sehen ob es wie DKB im Hintergrund verlangert wird oder es ein Bug ist..
 
  • Like
Reaktionen: jeja05 und fhanfi

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
551
1.252
Habe heute meine 40 nachte erreicht (Advanzia 5000€ / 5 nights + echte ubernachtungen) und auch den Milestone Bonus bekommen, aber App sagt das ich immer noch 15 nights brauche um diamond zu verlangern ... Mal sehen ob es wie DKB im Hintergrund verlangert wird oder es ein Bug ist..

Bin auch bald soweit, dann halte uns gerne auf dem laufenden ;) Bin zwar aktuell auch DIA aber wäre schön wenn man eine Bestätigung zur Verlängerung bekommt
 

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
45
49
Habe heute meine 40 nachte erreicht (Advanzia 5000€ / 5 nights + echte ubernachtungen) und auch den Milestone Bonus bekommen, aber App sagt das ich immer noch 15 nights brauche um diamond zu verlangern ... Mal sehen ob es wie DKB im Hintergrund verlangert wird oder es ein Bug ist..
1748432704028.png
To answer my question, im App wird nichts geandert aber im Background schon, wurde soeben von Hilton live-chat bestatigt, also nicht erschrecken ;)
 

Theo9901

Neues Mitglied
07.08.2012
2
3
Wer hat damit Erfahrung, habe dieses Monat 2x was einbezahlt um das Limit nicht zu sprengen?



Sehr geehrter Herr R.....

wir kontaktieren Sie heute bzgl. Ihrer Kreditkarte.

Aufgrund von regulatorischen Anforderungen der luxemburgischen Bankenaufsicht haben wir die Verpflichtung, ein Transaktions-Monitoring durchzuführen und ungewöhnliches Transaktionsverhalten zu analysieren.

Nach interner Überprüfung haben wir im letzten Monat eine hohe Anzahl von Einzahlungen Ihrerseits festgestellt.

Daher bitten wir Sie höflichst um eine stellungnehmende Erklärung und Benennung der Gründe für dieses Transaktionsverhalten.

Wir bitten Sie höflichst, Ihr Transaktionsverhalten in der Zukunft anzupassen und sich dabei auf Ihr Kreditlimit zu beschränken (X.000 € pro Monat). Ein Aufladen der Kreditkarte ist nicht erwünscht.

Bitte beachten Sie: Eine mündliche Auskunft ist nicht ausreichend. Wir bitten Sie um schriftliche Antwort per E-Mail.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

free Kundenservice