Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
186
26
ANZEIGE
Habt ihr für März eine Abrechnung erhalten?
Ich bisher nicht, heute hat dafür Advanzia einen Betrag vom Konto abgebucht, der höher ist als das Saldo auf dem Kreditkartenkonto in der App.
Bei mir ist auch keine Märzabrechnung eingegangen. Eine Abbuchung (unter 100 €) erfolgte per Lastschrift. Ich habe die Rechnung via Kontaktformular angefordert. Ansonsten geht die LS zurück.

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
65
18
Bei mir ist auch keine Märzabrechnung eingegangen. Eine Abbuchung (unter 100 €) erfolgte per Lastschrift. Ich habe die Rechnung via Kontaktformular angefordert. Ansonsten geht die LS zurück.

ok, danke für die Antworten.
Ich fordere auch mal ne Abrechnung an.

bei mir wurden rd. 4.150€ abgebucht, Saldo momentan rd. 4000€ - davon aber ca. 1000€ Umsätze im April

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
674
92
Habt ihr für März eine Abrechnung erhalten?
Ich bisher nicht, heute hat dafür Advanzia einen Betrag vom Konto abgebucht, der höher ist als das Saldo auf dem Kreditkartenkonto in der App.
Hätte meine Abrechnung zu. 3.4. erhalten müssen. Ist aber in der App bis jetzt nicht sichbar. Gestern habe ich die fehlende Abrechnung reklamiert. Die ist heute von einer Email "service@gebuhrenfrei.com" angekommen.
Gleichzeitig wurde heute abgebucht. Meine Einzahlung vom 26.3. wurde natürlich direkt NACH Belegdatum gebucht und nicht mehr berücksichtigt, dass mein Konto jetzt fast 5000€ im Plus steht.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.795
1.103
Hier fast alles Ok. Rechnung kam vor mehr als einer Woche per Mail, ist aber in der App nicht zu sehen. Abbuchung erfolgte korrekt. Abbuchung vom Januar wurde allerdings immer noch nicht vorgenommen :cool:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.078
867
Was neues : Zugang zur App wurde gesperrt und nach Anruf wieder frei gegeben. Kreditkarte wäre nutzbar gewesen, nur der Zugang zur App nicht. Alles mystisch...

• Haha
Reaktionen: Icecreamman

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
65
18
ok, danke für die Antworten.
Ich fordere auch mal ne Abrechnung an.

bei mir wurden rd. 4.150€ abgebucht, Saldo momentan rd. 4000€ - davon aber ca. 1000€ Umsätze im April

Nach telefonischem Kontakt - es wurden auch die ganzen April-Buchungen berücksichtigt, eine Rückerstattung über rd. 150€ hingegen nicht. Eine Abrechnung wurde mir für morgen zugesichert.

immerhin ist das Guthaben jetzt in der App sichtbar

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.075
1.517
Passt zwar nicht ganz hier und eher ins Mietwagenthema, aber:
Scheinbar haben sich einige (auch größere Anbieter) in verschiedenen Orten in Kroatien "neue" Regeln für Kautionshinterlegung ausgedacht/abgesprochen. Nur "physische" Karten von Filialbanken werden dort akzeptiert. Keine "solche" Karte -> kein Mietwagen. u.A. fällt da ja auch die Advanzia nicht drunter. Was genau alles Filialbanken sind, wird nicht konkretisiert.

Ob das Kalkül dann DCC oder ne extra Versicherung aufschwatzen das Ziel ist, erschließt sich mir noch nicht ganz...

• Haha
Reaktionen: hamburgler

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
310
130
CGN
Meine Rechnung kam pünktlich am 04.04.
Gestern per Terminüberweisung überwiesen und diesmal keine Eingangsmail + Gutschrift um 21:00 Uhr erhalten.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
686
1.568
Bayreuth
So in einer Woche 25k über die Karte gejagt alles aber echte Umsätze zwischendurch aufgeladen.

Das Limit auf die benötigten 25 hochsetzen auch temporär wollten sie nicht….

Dann halt so

• Like
Reaktionen: lstoever77

blace7

Aktives Mitglied
19.04.2016
107
67
So in einer Woche 25k über die Karte gejagt alles aber echte Umsätze zwischendurch aufgeladen.

Das Limit auf die benötigten 25 hochsetzen auch temporär wollten sie nicht….

Dann halt so
Warum holst du dir da keine US-Amex Hilton? Bei dem Umsatz lohnt sich das doch extrem und es kommen massenweise Hilton-Punkte zusammen.

blace7

Aktives Mitglied
19.04.2016
107
67
ANZEIGE
Aufwendig ist es, das stimmt. Man benötigt einen Reisepass, eine Postadresse (z.B. von Anytimemailbox), die nicht als CMRA geflaggt ist, man benötigt eine dauerhaft nutzbare US-Telefonnummer (diese kann man dann super als Utility-Bill verwenden) und eine Bankverbindung, von der aus man dann in USD bezahlen kann (hierfür eignet sich zum Einstieg sehr gut Wise).
Wenn man bereits eine deutsche Amex hat, dann ist es tatsächlich relativ einfach und unkompliziert. Wenn man darüber hinaus aber auch noch andere Banken haben möchte, dann ist es etwas aufwendiger.

Sämtliche nötigen Informationen dazu findet man im Internet, das meiste sogar hier im Vielfliegertreff, im Kreditkartenforum bei dem Thread zu US-Bankkonten.
Wenn man es etwas präziser und zielgerichter, sowie Schritt für Schritt haben möchte, dann empfiehlt sich ein entsprechender US-Kreditkartenkurs (habe ich selbst auch gebucht, obwohl ich diesen eigentlich nur für die Beantragung der ITIN brauchte, alles andere hatte ich mir schon selbst zusammengesucht). Diese Kurse kosten zwar einiges, sind aber definitv ihr Geld wert. Hier gibt es tatsächlich 1 zu 1 Anleitungen, wie man vorgehen muss. Einfacher geht es nicht.

Natürlich muss man Spaß an sowas haben und günstig ist das Setup auch nicht. Wenn ich aber sehe, dass ich alleine im ersten Monat alleine 19.245 Hilton-Punkte gesammelt habe, wofür ich mit der Advanzia-Karte nur 3.708 Punkte bekommen hätte, dann hat es sich definitiv gelohnt. Und die Punkte sind nur ein Teil der Benefits, die die Karte bietet.

• Like
  • Love
Reaktionen: suraso und hamburgler