ANZEIGE
![]()
Aufwendig ist es, das stimmt. Man benötigt einen Reisepass, eine Postadresse (z.B. von Anytimemailbox), die nicht als CMRA geflaggt ist, man benötigt eine dauerhaft nutzbare US-Telefonnummer (diese kann man dann super als Utility-Bill verwenden) und eine Bankverbindung, von der aus man dann in USD bezahlen kann (hierfür eignet sich zum Einstieg sehr gut Wise).
Wenn man bereits eine deutsche Amex hat, dann ist es tatsächlich relativ einfach und unkompliziert. Wenn man darüber hinaus aber auch noch andere Banken haben möchte, dann ist es etwas aufwendiger.
Sämtliche nötigen Informationen dazu findet man im Internet, das meiste sogar hier im Vielfliegertreff, im Kreditkartenforum bei dem Thread zu US-Bankkonten.
Wenn man es etwas präziser und zielgerichter, sowie Schritt für Schritt haben möchte, dann empfiehlt sich ein entsprechender US-Kreditkartenkurs (habe ich selbst auch gebucht, obwohl ich diesen eigentlich nur für die Beantragung der ITIN brauchte, alles andere hatte ich mir schon selbst zusammengesucht). Diese Kurse kosten zwar einiges, sind aber definitv ihr Geld wert. Hier gibt es tatsächlich 1 zu 1 Anleitungen, wie man vorgehen muss. Einfacher geht es nicht.
Natürlich muss man Spaß an sowas haben und günstig ist das Setup auch nicht. Wenn ich aber sehe, dass ich alleine im ersten Monat alleine 19.245 Hilton-Punkte gesammelt habe, wofür ich mit der Advanzia-Karte nur 3.708 Punkte bekommen hätte, dann hat es sich definitiv gelohnt. Und die Punkte sind nur ein Teil der Benefits, die die Karte bietet.