Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Cybelys

Aktives Mitglied
24.06.2009
119
487
Datenpunkt: Bei mir ist die Gutschrift der fünf Nächte durch 5k Umsatz diesmal nicht erfolgt. Ansonsten hat das die letzten Male immer sehr zeitnah geklappt.

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
145
5
ZG ZRH LSZN
Datenpunkt: Bei mir ist die Gutschrift der fünf Nächte durch 5k Umsatz diesmal nicht erfolgt. Ansonsten hat das die letzten Male immer sehr zeitnah geklappt.
Also ich sehe im Account die 5 Nächte unter Punkten aber noch nicht als Nächte. Kann jemand sagen wie das nach dem neuen System geht den Diamond zu erhalten. Bisher hat man ja 40 Nächte bekommen für Gold und dann den Rest über stays oder KK Umsatz bekommen. Bekommt man jetzt 25 Nächte für Gold oder geht das irgendwie anders?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.760
4.195
Aber erstmal warte ich ab, ob Hilton vielleicht „vergisst“, mir den DIA ab April wegzunehmen ;).

Leider ist Hilton bei mir nicht „vergesslich“, und hat mich auf Holzklasse (Silber) gedowngradet.

Amex Platin muss mich jetzt schnell auf Gold bringen.

Ab 2027 dann vielleicht Umsatz-DIA mit Advanzia HH.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.214
3.942
Leider ist Hilton bei mir nicht „vergesslich“, und hat mich auf Holzklasse (Silber) gedowngradet.

Falls es dich beruhigt, ich habe bis auf den automatischen Lounge Zugang beim Diamond absolut keine Unterschiede zum Gold erkennen können. Upgrades waren bei meinen letzten paar stays trotzdem nur eine Kategorie. Selbst bei Conrad oder Waldorf.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.075
5.242

Bei mir wurde der Diamond jetzt auch downgraded, allerdings auf Gold - obwohl ich meine Advanzia Hilton zum 31.12.25 gekündigt habe... Mal sehen ob das nochmal weiter runter geht.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.760
4.195
Falls es dich beruhigt, ich habe bis auf den automatischen Lounge Zugang beim Diamond absolut keine Unterschiede zum Gold erkennen können. Upgrades waren bei meinen letzten paar stays trotzdem nur eine Kategorie. Selbst bei Conrad oder Waldorf.

Garantierter Lounge Zugang, DIA early c/i und late c/o und (in meinem Fall) oft gute Upgrades hätte ich gern weiterhin ;).

Habe heute Amex Pt mit HH verknüpft und werde sehen, wann Gold bei HH sichtbar ist.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.214
3.942
Warst du nicht derjenige, der sich in Entwicklungs- /Schwellenländern herumtreibt und beim Check-in mit 10‑Euro-Scheinen herumwedelt, um sich damit Upgrades klarzumachen? :p
Falls ja, kriegst du die dann auch mit Gold. Also wenn die Masche klappt. ;)
Und es wurde doch jetzt gerade umgestellt dass es early CI bzw late CO nicht mehr so leicht gibt und bezahlt werden soll

• Like
Reaktionen: Hotel

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.266
2.233
Gold ist da.
Ich schaue, ob das in der Praxis reicht.

Meine Erfahrung:

Upgrades:

Automatische Upgrades erhält man in der Regel sowohl mit Gold- als auch Diamond Status nur eine Kategorie höher. Die Wahrscheinlichkeit überhaupt kein automatisches Upgrade zu erhalten ist mit Gold- etwas höher als mit Diamond Status.
Alles andere hängt dann eher am Geschick und Auftreten als am Status.

Lounge Zugang:

Der einzige wirkliche Unterschied ist also der der garantierte Zugang in die Lounge mit dem Diamond Status.

Ich bin daher mittlerweile auch am Überlegen ob ich die Kreditkarte nächstes Jahr noch halte..

Zuletzt bearbeitet:

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
758
478
Alles andere hängt dann eher am Geschick und Auftreten als am Status.
Auftreten?

Ich hatte es erst 1x (Hilton MUC) in den letzten Jahren, dass ein Upgrade nicht bereits vorab in der App ersichtlich war (betrifft ausschließlich WA/Conrad, für andere Marken kann ich nicht sprechen). Die Zimmer sind doch vorab vorbereitet (Grußkarte etc) und werden seltenst spontan bei Checkin zugeteilt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.266
2.233
Mit Übernachtungen bei Hilton :D

Habe schon Gold durch die Amex Platinum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auftreten?

Ich hatte es erst 1x (Hilton MUC) in den letzten Jahren, dass ein Upgrade nicht bereits vorab in der App ersichtlich war (betrifft ausschließlich WA/Conrad, für andere Marken kann ich nicht sprechen). Die Zimmer sind doch vorab vorbereitet (Grußkarte etc) und werden seltenst spontan bei Checkin zugeteilt.

Bei nachträglichen Upgrades beim Checkin wird so etwas in der Regel nachträglich ins neue Zimmer gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.726
1.857
TXL
hatte hier nicht jemand berichtet, dass es Probleme mit der App beim Wechsel auf eine neues Handy gibt ? Will nur vorbereitet sein...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.266
2.233
hatte hier nicht jemand berichtet, dass es Probleme mit der App beim Wechsel auf eine neues Handy gibt ? Will nur vorbereitet sein...

Ich hatte mal Probleme mit dem regulären Prozess es parallel auf ein Zweithandy zu bekommen, aber mit einem Anruf bei der Hotline und der Beantwortung von ein paar Kontrollfragen ging es dann letztendlich doch.
Du solltest den Wechsel am besten zu einer Zeit planen wo die Hotline auch erreichbar ist.
Wenn ich jetzt überlege: Ich meine es war sogar eine spezielle Nummer, die auf der App angezeigt wurde zur Freischaltung, welche nur Werktags zu bestimmten Zeiten erreichbar ist.

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
65
18
Habt ihr für März eine Abrechnung erhalten?
Ich bisher nicht, heute hat dafür Advanzia einen Betrag vom Konto abgebucht, der höher ist als das Saldo auf dem Kreditkartenkonto in der App.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.622
2.931
Löhne
ANZEIGE
Habt ihr für März eine Abrechnung erhalten?
Ich bisher nicht, heute hat dafür Advanzia einen Betrag vom Konto abgebucht, der höher ist als das Saldo auf dem Kreditkartenkonto in der App.
Ja, Abrechnung erhalten. Korrekter Betrag wurde heute abgebucht.
Jetzt muss er nur noch richtig bei Advanzia verbucht werden. Da hatte die Bank ja letzten Monat Probleme.